Unterforum F22/F23 und F45/F46
hallo,
nach meiner Meinung ist das 2-Forum das unübersichtlichste aller BMW-Foren. Vermutlich hat niemand hier diese Einordnung gewünscht, warum BMW F22/F23 und F45/F46 als 2-er bezeichnet, ist für mich nicht nachvollziehbar, da diese 2 Varianten nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben, weder von der Technik noch von der Verwendung (Coupe/Cabrio bzw. Van). Deshalb hier noch einmal die Bitte an MT, 2 Unterforen anzulegen und ich bitte alle, die das genau so sehen, um ihre Unterstützung.
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
hallo,
nach meiner Meinung ist das 2-Forum das unübersichtlichste aller BMW-Foren. Vermutlich hat niemand hier diese Einordnung gewünscht, warum BMW F22/F23 und F45/F46 als 2-er bezeichnet, ist für mich nicht nachvollziehbar, da diese 2 Varianten nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben, weder von der Technik noch von der Verwendung (Coupe/Cabrio bzw. Van). Deshalb hier noch einmal die Bitte an MT, 2 Unterforen anzulegen und ich bitte alle, die das genau so sehen, um ihre Unterstützung.
gruss mucsaabo
85 Antworten
Zitat:
@MurphysR schrieb am 18. Juli 2015 um 09:53:28 Uhr:
Viel Wind um nichts. Dennoch: Da sich hier sowieso gefühlt 99,9% der letzten 5000 Beiträge mit dem AT beschäftigen (für mich zwar vollkommen unverständlich, aber es ist ja nicht zu übersehen dass es eine Zielgruppe gibt) wäre die Lösung ganz einfach: Eine kleine Änderung der Überschrift, die 13 Beiträge, die sich mit dem F22/F23 beschäftigen ins 1er Forum verschieben und gut ist.
Das könnte tatsächlich die beste Option sein. @Moderation: Wie wäre es damit? Denn letztlich reden wir hier wirklich nur über 1er Cabrio und Coupe...
Zitat:
@afis schrieb am 18. Juli 2015 um 15:57:53 Uhr:
Das könnte tatsächlich die beste Option sein. @Moderation: Wie wäre es damit? Denn letztlich reden wir hier wirklich nur über 1er Cabrio und Coupe...Zitat:
@MurphysR schrieb am 18. Juli 2015 um 09:53:28 Uhr:
Viel Wind um nichts. Dennoch: Da sich hier sowieso gefühlt 99,9% der letzten 5000 Beiträge mit dem AT beschäftigen (für mich zwar vollkommen unverständlich, aber es ist ja nicht zu übersehen dass es eine Zielgruppe gibt) wäre die Lösung ganz einfach: Eine kleine Änderung der Überschrift, die 13 Beiträge, die sich mit dem F22/F23 beschäftigen ins 1er Forum verschieben und gut ist.
Diskriminierung einer Minderheit, damit wäre ich heutzutage schön vorsichtig... Geht meist für den Initiator nach hinten los!😁
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 18. Juli 2015 um 16:19:12 Uhr:
Diskriminierung einer Minderheit, damit wäre ich heutzutage schön vorsichtig... Geht meist für den Initiator nach hinten los!😁Zitat:
@afis schrieb am 18. Juli 2015 um 15:57:53 Uhr:
Das könnte tatsächlich die beste Option sein. @Moderation: Wie wäre es damit? Denn letztlich reden wir hier wirklich nur über 1er Cabrio und Coupe...
Wer wird denn diskriminiert? 😕😕😕
Zitat:
@afis schrieb am 18. Juli 2015 um 16:59:32 Uhr:
Wer wird denn diskriminiert? 😕😕😕Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 18. Juli 2015 um 16:19:12 Uhr:
Diskriminierung einer Minderheit, damit wäre ich heutzutage schön vorsichtig... Geht meist für den Initiator nach hinten los!😁
Raus mit dem F22 und F23 aus dem 2er-Forum für eine Alleinherrschaft der Frontkratzer.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 18. Juli 2015 um 17:04:31 Uhr:
Raus mit dem F22 und F23 aus dem 2er-Forum für eine Alleinherrschaft der Frontkratzer.😉Zitat:
@afis schrieb am 18. Juli 2015 um 16:59:32 Uhr:
Wer wird denn diskriminiert? 😕😕😕
Na gut, aber es gibt die Käufer, also sollte sich keiner beklagen...zumal die AT/GT-Fraktion hier mehr vertreten ist (und auf der Straße sowieso), als die Coupe/Cabrio-Fraktion. Und 2er Coupe/Cabrio sind nunmal im Grunde 1er F20/1
Schade ist nur, dass wer sich für das Coupe interessiert, erstmal 3 Seiten vom Active Tourer durchblättern darf. Themen und Probleme die mit dem Auto über das man eigentlich etwas lesen wollte nichts zu tun haben. Das hat nichts damit zu tun, dass die Leute etwas gegen den AT haben. Es ist einfach nur nervig. Diese Suche werde ich mir in Zukunft nicht mehr antun.
Okay MT, es ist wirklich so, dass diese beiden Fahrzeugklassen in allen Bereichen so unterschiedlich sind, unterschiedlicher können Fahrzeuge gar nicht sein. Somit können die verschieden Themen zu den einzelnen Fahrzeugklassen nur jeweils eine Klientel bedienen. Da ja sowohl der AT und GT als auch das 2er Cabrio bereits sehr gute Verkaufserfolge haben, wäre es doch überlegenswert, doch die beiden Klassen zu trennen. Beim AT/GT kann man ja schon erkennen, dass es sich um ein sehr lebhaftes Forum handelt. Beim 2er wird es mit den guten Verkaufsergebnissen auch deutlich besser.
Da gibt es andere Foren wie X3 etc. , da stehen auf der ersten Seite noch die Berichte von vor 2 Jahren.
Die Nutzer von MT sollen außerdem jetzt nicht darunter leiden, dass BMW hier ein kleiner Fehler in ihrer Typenormenklatur unterlaufen ist.
Milk, vielleicht doch nochmal nachfassen, es ist hier ein absolutes Kauderwelsch im Gange.
VG
Wenn die Admins entscheiden, dass das 2er Forum nicht getrennt wird muss man das akzeptieren.
Es gibt inzwischen den 2ertalk, der sehr erfolgreich ist. Dort bin ich täglich und meistens über alle neue Themen informiert.
Hier schaue ich vielleicht ein bis zwei mal pro Woche vorbei. Wenn ich nichts Neues entdecke gehe ich wieder raus.
Die Trennung würde meiner Meinung nach die Anzahl der Beiträge zu Coupe und Cabrio erhöhen. Aber die Trennung gibt es erst wenn es mehr Beiträge gibt - ein Teufelskreis.
😁 Warum so kompliziert ... Forumstitel anpassen und gut.
"BMW 2er Forum (nur F22/23) - Beiträge F45/F46 im Kia Carens Bereich"
Zitat:
@BenderT101 schrieb am 10. August 2015 um 13:24:08 Uhr:
😁 Warum so kompliziert ... Forumstitel anpassen und gut."BMW 2er Forum (nur F22/23) - Beiträge F45/F46 im Kia Carens Bereich"
oder
Beiträge F45/46 im Mini Bereich
http://www.motor-talk.de/forum/mini-b190.htmlduckundweg 😎
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 10. August 2015 um 14:39:29 Uhr:
[...........................................
oder
Beiträge F45/46 im Mini Bereich http://www.motor-talk.de/forum/mini-b190.html duckundweg 😎
hallo,
im Mini-Forum geht es doch schon ohne F45/F46 ähnlich unübersichtlich zu😠, keinerlei Unterscheidung zwischen Mini R50-R53 (erste BMW-Mini-Generation), Mini R55-R59 und dem Countryman R60 und Paceman R61. Und jetzt kommen auch noch F55 und F56 dazu, aber was soll es, beim neuen X1 (F48) gibt es bereits bei 9 Themen und 565 Beiträge ein neues Unterforum😕. Da hat das 2-Forum deutlich mehr zu bieten😉🙄
gruss mucsaabo
Hallo!
Das alte X1-Forum hatte aber auch 2.334 Themen und das neue X1-Forum wird wohl auch da hinkommen. Das 2er Forum, F22/23/45/46 hat zusammen gerade mal 397 Themen.
Nichts gegen den F22/F23, meine Frau fährt selber einen F23, aber auf die Stückzahl des X1 wird er nicht kommen, die Beiträge wohl auch nicht. Nimmt man mal alle F22/F23 Themen hier zusammen, dann dürften das von den 397 Themen wohl gefühlt keine 150 sein.
CU Oliver