Unterforum anderes Bannerbild oben auf der Seite
hallo community,
da ich ab und zu auch vectra b forum rumgeister, bin ich darauf gestoßen, das die ihr bannerbild oben ändern möchten.
da ich die idee sehr gut finde wollte ich das gleiche hier auch mal "anzetteln" und euch fragen, was ihr davon haltet und was ihr für vorschläge macht...natürlich kommt bei uns nur ein corsa b in frage 😉
bin gespannt auf eure vorschläge, meinungen und anregungen
hier nochmal der link zum dem vectra b thread: Klick!
Beste Antwort im Thema
Ich bin zwar nur noch ein Ex - Corsa Fahrer, hoffe aber ihr prügelt mich nicht gleich aus dem Thread! 😉
Mir ist das Bild zu untypisch. Ein leicht gepimter Corsa mit Vauxhall Logo, TFL und Seitenschwellern soll als Aushängeschild für das gesamte B - Corsa Forum stehen?
Neben den User die hier ja quasi wohnen, gibt es ja viele "Neulinge" die hier Rat und Hilfe für technische Probleme suchen. Die sollten sich mit dem Bild identifizieren können. Ich wäre deshalb für ein stinknormales Bild von einem schönen, ungetunten, meinetwegen GSi.
Nur mal ein paar Gedanken meinerseits …
153 Antworten
Rein vom Bild gefällt es mir Super - vielleicht noch etwas Tuning bei der Schriftart - in etwa so wie die MT Schriftart? Aber auch egal - da ich nix besseres dazu beitragen kann - her damit! 😉
so, jetzt gefällts sogar mir 😁
kleines Detail, was mir persönlich fehlt:
beim Text könntest du doch das "Corsa B" vom "&" per leerzeichen noch etwas trennen. das "Tigra A" selbstverständlich auch. wirkt dann einfach nicht so ineinandergewurstelt.
ansonsten Top !
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
vorerst die technischen Aspekte zur Erstellung eines Banners:
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Die Bilder dürfen eine Auflösung von 1040*100 haben. Angezeigt werden - je nach Forum - allerdings nur 900x100. Das liegt in der Historie von MT und dem Alter der Forenseiten. Der rechte Bildrand wird in diesem Fall abgeschnitten. Sieht man gut im Forum "Sportmodelle (OPC, ...". Da sollte eigentlich auch der rechte Auspuff zu sehen sein im Original. Aktuell mit der 900*100 ist der leider weg.Bedenkt das bitte bei der Auswahl Eurer Fotos und legt den Schwerpunkt eher auf die linke Seite.
Das Banner, welches mir per PN zugesendet wurde, hat 1100x100, ist also zu gross. Bitte beachtet die obige Anleitung für die Erstellung eines Banners.
Gruss
Jürgen
also fate, mach dich an die arbeit ! 😁
ich würds gleich in ner 900x100 auflösung fertigstellen, wäre optimal.
und vllt den gesamten Text nen Tick weiter nach unten verschieben, wirkt sportlicher 🙂
und wie gesagt, das mit den Leerzeichen wäre auch so ne idee.
freu mich schon auf unseren neuen Banner
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
also fate, mach dich an die arbeit ! 😁ich würds gleich in ner 900x100 auflösung fertigstellen, wäre optimal.
und vllt den gesamten Text nen Tick weiter nach unten verschieben, wirkt sportlicher 🙂
und wie gesagt, das mit den Leerzeichen wäre auch so ne idee.freu mich schon auf unseren neuen Banner
😁 😁 😁 ich auch...
Lil´s Ideen hören sich nicht schlecht an, vielleicht kann man ja den alten und den neuen Banner Hochladen und dann wird abgestimmt!
hm irgendwie wurde das thema unfreiwillig verdrängt 😁
würde sich den jemand bereit erklären noch einmal etwas zu basteln?
liebe grüße
robin
die hattest du doch schon einmal so schön gestaltet
Klick
allerdings war das noch die falsche größe...richtige steht auf seite 5 oben
mir gefällt das ehrlich gesagt nich so wirklich... so sehen bannder von 2003 aus, aber nich von 2010^^ sry!