ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unterdrucksystem & Ansaugbrücke MV6 / Datenblatt & 4 Schraube ..?!n

Unterdrucksystem & Ansaugbrücke MV6 / Datenblatt & 4 Schraube ..?!n

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 2:21

Hallo zusammen!

Mein alter Schrauber hat alles zerpflückt und mich im Regen stehen lassen - wir wollten die alten Unterdruckschläuche gegen welche aus Silikon und die Ansaugbrücke gegen eine polierte vom Cadillac Catera tauschen.

Jetzt stehen mein neuer Schrauber und ich vor dem Problem, die Schläuche und alles andere zuzuordnen.

Hat vielleicht bitte jemand Fotos vom Unterdrucksystem im Motorraum eines MV6 mit kurzer Ansaugbrücke, oder gar ein Datenblatt?

-

Die langen Schrauben zum Befestigen der Ansaugbrücke hat der vorige Schrauber verschludert, kann mir eventuell jemand bitte helfen?

-

Ich wohne in Duisburg, der Wagen steht in Krefeld, gerne würde ich auch praktische Hilfe annehmen.

-

Gruß Dietmar

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 8:35

Guten Morgen, Rosi!

Danke, dass du dich auch einbringst.

Also das Prozedere mit den Zündkerzen raus & Durchpusten und der Motordrehung von Hand sollte ich in jedem Fall machen?

Wenn kein Öl drin ist, kannst ja auch die Ablassschraube mal eben raus drehen, ob sich Wasser bis dahin vorgedrängelt hat.

Kerzen raus und drehen auf jeden Fall. Allerdings dann nur von Hand, ist ja kein Öl drin.

Wie gesagt sicherstellen, dass sich kein Wasser in den Brennräumen gesammelt hat.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 8:54

Okay, Andy, ich habe verstanden. Danke vielmals!

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 9:11

Von eventuellem Schmutz oder Blättern, etc. war jetzt noch garnicht die Rede. Wie steht es denn darum?

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 10:17

…und einfach hineinsehen, ob Wasser und/oder Flugrost da ist, genügt nicht?

Mein jetziger Schrauber ist dieser Meinung. Die Ölablaßschraube lösen will er allerdings schon.

Wir können jetzt noch drei Stunden darüber reden, ob ja oder nein.

Mehr als zu sagen, was wir machen/empfehlen würden, können wir ja nu auch nicht.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 10:29

Okay, hab‘s dann.

Danke nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unterdrucksystem & Ansaugbrücke MV6 / Datenblatt & 4 Schraube ..?!n