Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker undicht?

VW Golf 3 (1H)

Hallo der motor vom 1.8 abs ruckelt wieder sehr stark, dazu zittern die zündkabel ich habe keine ahnung ob das normal ist aber kann es sein das es wegen dem unterdruckschlauch zum BKV so ist? Ich habe ihn leicht runtergedrückt dabei ist ein zischen zu hören genau an der Dichtung zum BKV. Wenn ich auf die bremse trete verändert sich auch der Lauf des motors aber nur für etwa 1-2 sek. Ich habe auch schon bremsenreiniger auf die stelle gesprüht aber hat sich nichts verändert! Kann ich den Schlauch zum BKV problemlos lösen? Hat ja immerhin etwas mit der Bremse zu tun deswegen bin ich lieber vorsichtig. Kann ich problemlos diesen hier verwenden? https://bit.ly/2UHKqh1

Grüße

Beste Antwort im Thema

Übrigens bin ich wegen diesem Schlauch mal ca 400 Km gefahren, um den Fahrer eines anderen Passats abzuholen. Die wollten mit dem FZ in den Urlaub, Motor fing an zu ruckeln, lief auf 3 Pötten. In der Werkstatt die Diagnose Motorschaden, ein AT Motor übersteigt den Wert des FZ, lassen Sie den gleich zum Entsorgen hier 😠. Ich hab ihn kurz laufen lassen, das starke zischen an diesem Schlauch gehört. Der war direkt an der Schelle abgefault. Mit Schweizer Taschenmesser etwas abgesägt, den restlichen Schlauch wieder befestigt, und danach lief die Karre noch 2,5 Jahre ohne Probleme.
Ist heute einfacher, mit Beschreibung, Foto oder Video, hätte ich mir die 800 Km Fahrt sparen können.

Vor ca 15 J hatte der Schlauch noch 4,50 € bei VW gekostet.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Es war der Vergaserflansch hatte einen riss ich war heute so genervt von diesem Geräusch das ich mich bis zum Vergaserflansch gerschraubt habe den wir vor 6 monaten gewechselt hatten. Dieser hat einen Riss an der Dichtung Bild habe ich mal dran gehängt wenn es jmd interessiert. Das rasseln ist auch leicht zu erklären und zwar ist es der Keilriemen oder zahnriemen der meister hat ein bisschen silikon spray auf die Rückseite von Zahnriemen/Keilriemen gesprüht und da war es aufeinmal weg. Jetzt ist die frage wie kann ich dieses geräusch dauerhaft entfernen? er meinte das sich das fett aufbraucht und dann muss man neu sprühen aber ist das echt die Lösung? Schonmal gut das es nichts technisches war. Außerdem noch einen Unterdruckschlauch erneuert. Den Vergaserflansch habe ich gleich neu gekauft und gewechselt deutliche verbesserung. Werde vllt nochmal einen Fehlercode auslesen lassen.

Mfg

20190529-131706

Das er nur 6 Monate gehalten hat, ist ja keine tolle Leistung. Wo stammt der her?

Ich habe diese Dinger von Vaico oder Pierburg gekauft, nie Ärger damit gehabt.

Das komische ist das er von meyle war aber vllt hatte der schon einen material Fehler, der neue ist von metzger und hat auch etwas mehr gekostet.