ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterdruckschlauch für den Golf 4 TDI ALH

Unterdruckschlauch für den Golf 4 TDI ALH

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. März 2024 um 10:37

Hallo,

ich möchte die alten Unterdruckschläuche an meinem TDI ALH erneuern. Kennt Jemand von Euch den Durchmesser außen und innen zufällig auswendig?

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die dünnen Schläuche sollten 3,5x2mm sein (3,5 Innendurchmesser, 2mm Wandstärke). Die dicken sollten 5x3mm sein.

 

Der dünne Schlauch mit dem Mantel aus Gewebe hat die TN: N 02035327, der dicke Schlauch N 0202821.

 

7Zap Unterdruckanlange TDI 66 & 81kW

 

Ich hoffe, man kann die Längen aus 7Zap ohne Zugang lesen.

 

LG

Danke!

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Sie zu wechseln

Habe das schon hinter mir. Zuerst mit Gewebeschlauch aus dem Zubehör. War grottenschlecht, hat nur 1 Jahr gehalten. Tut euch selbst den Gefallen und nehmt Silikonschlauch.

Themenstarteram 1. April 2024 um 9:00

Zitat:

@Sven_Nice schrieb am 31. März 2024 um 21:16:56 Uhr:

Habe das schon hinter mir. Zuerst mit Gewebeschlauch aus dem Zubehör. War grottenschlecht, hat nur 1 Jahr gehalten. Tut euch selbst den Gefallen und nehmt Silikonschlauch.

Kannst Du da etwas konkret empfehlen?

Link?

Zitat:

@cerberus2003 schrieb am 1. April 2024 um 11:00:12 Uhr:

Zitat:

@Sven_Nice schrieb am 31. März 2024 um 21:16:56 Uhr:

Habe das schon hinter mir. Zuerst mit Gewebeschlauch aus dem Zubehör. War grottenschlecht, hat nur 1 Jahr gehalten. Tut euch selbst den Gefallen und nehmt Silikonschlauch.

Kannst Du da etwas konkret empfehlen?

Link?

Klaro,

Ich habe sowas hier verbaut:

Samco Silikonschlauch [Amazon]

Durchmessen musst mal schauen, man braucht zwei verschiedene. Ich glaube ich hatte 3 und 5 mm genommen. Der Schlauch ist deutlich flexibler als der Gewebeschlauch. Zieht sich aber nicht zusammen, gab da bei mir keinerlei Probleme.

Pro-Tip: Alten Schlauch immer nur stückweise ersetzen und die Originallängen einhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterdruckschlauch für den Golf 4 TDI ALH