Unterdruckklappe im Luffikasten TTQS-Wofür?

Audi TT 8N

Kann mir einer sagen wozu die Unterdruckklappe im Luftfilterkasten des TTQS ist? Hab eben mit nem TTQS Fahrer gesprochen, welcher meinte, diese lasse sich nicht öffnen. wozu dann der Spass?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hier ist sie zu sehen...

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

goil, gibtste mir auch was von den Drogen ab, die Du gerade intus hast?😉😁

Und warum nimmt Patrick überhaupt Drogen? Er hat doch keinen BAM??? 😁

Ich wäre doch bescheuert meine Kohle für Drogen rauszuwerfen!!
Ich spar lieber auf nen BAM... und dann kommt da der Kasten rein!😉

Aber mein BAM hat keine Unterdruckklappe... 😁 😁

So sieht mein Kasten auch aus. Ich dachte, die Sechszylinder hätten da einen zusätzlichen Eingang, der per Klappe geöffnet wird, aber bei den Vierzylindern brach liegt.
Außerdem... ist das nicht das Loch, wo die Tuningkollegen aus Berlin was drangefummelt haben?

Ähnliche Themen

sach ich doch, der Frapos!
Wie,Burni? Hat er nicht? Isnichwahr...😁
@StudenTT
und geht die Klappe auf?

Nee also das ist keine richtige Klappe. Eher eine Klappenvorbereitung. Bzw. eine angedeutete Klappe. Oder so ähnlich. Zumindest erkennt man, dass das Ding (bei anderen Fahrzeugen) eine Funktion haben muss.
Aber ehrlich gesagt ist mir das scheißegal, weil der Kasten sowieso irgendwo rumfliegt und nicht eingebaut ist 🙂

na dan weisste ja was du zu tun hast -> ebay QS luftfilterkasten 😁

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Nee also das ist keine richtige Klappe. Eher eine Klappenvorbereitung. Bzw. eine angedeutete Klappe. Oder so ähnlich. Zumindest erkennt man, dass das Ding (bei anderen Fahrzeugen) eine Funktion haben muss.

Genauso sieht der Kasten den ich mir gerade umgebaut hab auch aus. Hab mich auch schon gefragt wofür das Teil ist. Kann aber nix mit Quattro Sport zu tun haben, weil das eingepresste Herstellungsdatum irgendwas mit 2000 ist!

öffnet sich ebenfalls nicht?

Nein öffnet nicht, ist nur die Vorrichtung. Sieht 1zu1 so aus wie hier gezeigt

Deine Antwort