Unterbringung TOMTOM one
Hallo!
Ich habe letzte Woche meinen Audi 4 Avant 2,0 TDi
mit S-line bekommen.
Gestern war ich dann in der Stadt und habe mir bei Saturn
noch ein TomTom One gekauft - war für 289 EUr im Angebot.
Nun stelle ich mir aber die Frage wie man das Gerät im Auto plazieren könnte. Das mit dem Saugnapf in der Windschutzscheibe
finde ich optisch nicht so schön bzw. hält eine Windschutzscheibe
auf Dauer das Gewicht des Gerätes aus ?????
Gibt es vielleicht Bilder von Euren installationen????
Vielen Dank
Steve
17 Antworten
Re: Unterbringung TOMTOM one
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Herder
Hallo sox404,
ich habe zwar kein TomTom, aber einen MD95000 und suche auch eine Befestigung dafür. Das sieht bei Dir ja recht gut aus, aber kann man die Belüftung jetzt noch verstellen und schließen?
mfG aus Solingen
Bernd Herder
Hi,
die linke Seite nur noch auf und zu, links/recht und rauf/runter ist nicht mehr möglich, bringt ja auch nichts, da ja das Navi vor dem Auslass ist. Hab lange mit dem Platz rumexperimentiert, da ist "sichttechnisch" und "klimatechnisch " die beste Lösung. An dieser Stelle spiegelt auch die Seitenscheibe nicht so sehr, und das Stromkabel lässt sich sehr schön verstecken.
Viele Grüße,
Christian
Re: Re: Unterbringung TOMTOM one
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ich glaube, Audi hat Vorsorge getroffen, dass ein von innen angebrachtes Navigationsgerät nicht die Windschutzscheibe nach innen fallen lässt.....😁
LOL - ich hatte meinen PNA auch immer an der Windschutzscheibe und fand ihn dort optimal, da man den Blick kaum von der Straße abwenden muss.
Die neueren Werksnavis sind ja auch nicht umsonst möglichst hoch platziert.
hi,
habe zur zeit auch das problem mit meinem totom700.
bisher habe ich keine werkstatt gefunden die mir das in den getränkehalterschacht einbauen will. was meint ihr denn dazu:
http://www.pdamax.de/seiten/detailansicht_pz-136.html,Zu_PNA_GO357
http://www.pdamax.de/seiten/detailansicht_tt-067.html
kriege ich meinen tomtom mit den beiden sachen an ein lüftungsgitter? muss aber auch jederzeit abnehmbar sein, weil ich den tomtom nur selten nutze..aber dann soll er auch fest hängen
grüsse