Unterbrecher Zündung bei eine C20Ne Opel
Hallo.
Ich habe mir einen C20Ne gekauft um Ihn auf meinen Motorprüfstand zu hängen.
Ich bin gerade dabei ihn auf Vergaser umzubauen.
Jedoch fehlt mir die Zündung, das diese Normal über das Steuergerät geht.
Ich würde gerne eine Unterbrechezündung einbauen, da diese leicht zum einstellen ist.
Weiß jemand welches Auto eine Unterbrecherzündung hat die auf den Motor passen würde? Sonst muss ich mir meine eigene Zündung basteln.
Danke im Vorhinein.
16 Antworten
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 13. März 2020 um 22:28:00 Uhr:
Ja.
Ganz richtig recherchiert.Nur gab's den C 20 NE nur mit MOTRONIC und Einspritzung.
Und der ist aus den 90ern und nicht 82 oder früher.Du verwechselst da was und vergleichst Äpfel mit Birnen.
In was für ner Kiste soll denn der C 20 NE laufen?
Is das ein Staatsgeheimnis ?
Dass es den C20NE nicht 82 gab weiß ich sehr wohl...und das ohne jede Recherche. Ich fahre den Motor ohne Unterbrechung seit 1995 in diversen Autos. Und der Motor ist aus den 80iger und nicht den 90iger.. Den gab es ab 1986 im Kadett, Ascona C und im Omega A...das weiß ich auch ohne jegliche Recherche, da ich eine C20NE aus den 80igern gefahren habe.
Ferner ist an der Bezeichnung NE ja eindeutig zu erkennen dass es ein Einspritzer ist.
Und ich verwechsel nichts und habe nichts verglichen
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 13. März 2020 um 22:53:28 Uhr:
Also doch jetzt nicht im Auto.So hab ich's gleich von Anfang an verstanden.
Ich würd ne ruhende Zündanlage ( ohne Verteiler ,) nehmen anstelle der rotierenden Zündverteiler der 80er Jahre Motoren.
Weil der müsste irgendwie umständlich angetrieben werden.
Viel zu kompliziert.Aus der Opelteilekiste kannste da nix passendes nehmen.
Wie gesagt : Nimm was aus dem Moppedsektor oder freiprogrammierbare Blackbox besorgen.
Es muss dann nur ein KWS verbaut werden,der ein richtiges Signal ausgibt.
Vielleicht kann man den C20NE-KWS sogar weiterverwenden.
Ich schau mir das mit der Blackbox an..