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opel ist zum kotzen

Themenstarteram 13. September 2006 um 10:40

war heute bei opel meinen boardcomputer einstellen....die haben mir ganze 37€ dafür abgeknüpft ,dass ganze hat nicht mal 2 minuten gedauert.

das ist jawohl eine frechheit.

zudem er sogar richtig eingestellt war,weil er mir immer noch die gleichen werte anzeigt.

 

als ich damals mit meinem e36 bei bmw war haben sie mir die inspektionsleuchten umsonst zurückgestellt.

ich hätte ja kein problem etwas fürs abstimmen des bc zu bezahlen .aber 37€??!?!?!?!

ne ne ne

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30 Antworten

tja,kann man nix ändern.

Wie sollen wir jetzt noch helfen? -.-

Themenstarteram 13. September 2006 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Blazze(:

tja,kann man nix ändern.

Wie sollen wir jetzt noch helfen? -.-

:D helfen könnt ihr mir ja nicht.

wollte halt nur das es bekannt ist ,was unteranderem das einstellen des bc kostet und das es eine frechheit ist!

Ist neuerdings leider so.

Bin vor 3 Jahren mit meinem vectra zum FOH gefahren und der hat mir den BC gratis eingestellt.

Vor 4 Monaten war ich mit einem anderen Vectra bei einem anderen FOH (bei dem ersten ist das Tech1 defekt) und der wollte 29.90€ oder 19.90€ dafür.

Habe ihn gefragt, warum das soviel kostet, für das bisschen Arbeit und er meinte das wäre eine Auflage der Geschäftsleitung, weil neuerdings jeder Hans und Franz ankommt und die BC einstellen lassen will.

In der Zeit wo das gemacht wird, können die Leute kein Geld verdienen und deshalb kostet das jetzt was!

Ausserdem meinte er, das es noch vor einiger Zeit bei der Werkstatt gratis war, doch die Kunden mit den BC wurden immer mehr, deshalb dieser Schritt.

 

Mfg Holger

Ist doch heutzutage überall so!!! Als ich noch gelernt habe war das auslesen des Fehlerspeichers in unserer Werkstatt (VW/Audi) ein kostenloser Service - das ist jetzt auch nicht mehr so... jetzt wirds berechnet... liegt wohl auch daran - dass diese Gerätschaften immer neuer und teuerer werden!!! Muss man sich leider mit abfinden...

Themenstarteram 13. September 2006 um 13:14

das beste war ja noch das sie mir noch nicht mal sagen konnte was es kosten wird.....sie meinte es kommt auf den aufwand usw an hahaha der aufwand war ganze 2 minuten lang

tja

 

währst zu einem anderen händler gefahren wo du noch nicht warst hättest es umsonst bekommen.

(kundenfang)

oder zu atu, aber 37 ist echt enorm übertrieben!!!

gehe auf die hompage von opel und schicke ne beschwerde(kriegst gutschein)

antworten inerhalb 3 tage per mail.

nicht unterkriegen lassen.machs mal wirst sehn plötzlich bekommst von überall (opel) freundliche angebote.

gruss wutzler

Themenstarteram 13. September 2006 um 15:25

echt?

danke für den tip ,werde das sofort machen.

es war mein erster besuch in der opel werkstatt :rolleyes:

 

edit: soll ich das so abschicken?

Guten Tag,

ich hatte heute einen Termin bei der Opel Werkstatt "Auto-Geis"gehabt um meinen nachgerüßteten Boardcomputer einstellen zu lassen.

Die Frau an der Information konnte mir leider nicht sagen wie teuer es werden würde und meinte es ist jeh nach Aufwand und Zeit abhängig.

Als der Mechaniker dann nach 2 Minuten fertig war mit dem einstellen des Boardcomputers ,hat die Frau an der Information doch tatsächlich 37,12€ von mir verlangt,was für 2 Minuten Arbeit doch recht viel ist!?!?!

Ich denke dies sollte ein normaler Kundenservice sein,zudem ich diese Werkstatt das erstemal besuchte.

Bei Bmw wurden damals meine Inspektionsleuchten als normaler Kundenservice zurückgestellt.

 

 

mir fehlt aber noch ein gutes ende :D

für zwei Finger drücke am Tech sind 37 euro ein guter Stundenlohn :D

zum Glück gehört das bei unserem Händler noch zum Kundenservice

die haben auch ohne Schmerzen mir 50 % Kulanz beim austausch des des Kuplungausrücklagers samt Belag gegeben ,

als der Wagen 110tkm schon auf der uhre hatte und 7jahre alt war...

war deren Reaktion auf meine Frage ob das normal sei ,dass bei knapp 100km sowas kaputt sein dürfte

Die Überschrift "Opel ist zum Kotzen" halte ich für zu pauschal. Die verlangte Vergütung ist für die erbrachte Leistung unangemessen, ist aber m. E. vom Händler zu verantworten. Wenn vorab die Auskunft gegeben wurde, der Preis sei abhängig vom Zeitaufwand (anderer Aufwand steht augenscheinlich nicht an), dann lässt sich die berechtigte Vergütung einfach ermitteln. Jeder Händler sollte den Stundensatz für den Kunden ersichtlich aushängen haben.

(z.B.: Stundensatz 60€, 10 Minuten Arbeit, Rechnungsbetrag 10.-€)

Für zwei Minuten Arbeit (auch wenn möglicherweise es etwas mehr war), hätte ich den genannten Betrag nicht gezahlt.

Themenstarteram 13. September 2006 um 17:03

es waren wirklich nur 2 minuten.

soll ich meine verfasste mail so abschicken?

+ das :

Die verlangte Vergütung ist für die erbrachte Leistung in meinen Augen unangemessen, ist aber m. E. vom Händler zu verantworten. Wenn vorab die Auskunft gegeben wurde, der Preis sei abhängig vom Zeitaufwand (anderer Aufwand steht augenscheinlich nicht an) Jeder Händler sollte den Stundensatz für den Kunden ersichtlich aushängen haben.

(z.B.: Stundensatz 60€, 10 Minuten Arbeit, Rechnungsbetrag 10.-€)

Für zwei Minuten Arbeit

 

thx´s an der vorredner

händler

 

hi!

wenn man vernüftig und nett mit dem händler spricht macht der das auch meist umsonst,die erfahrung hab ich gemacht.

Themenstarteram 13. September 2006 um 21:16

was denkt ihr den wie ich dahin gegangen bin?!?!natürlich war ich nett und höflich....

dacht ohhh ein Mädel da kann ich mal abkassieren :D

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