Unterbodenschutz
Hallo,
wollte mal wissen ob es für den R auch eine Plastikabdeckung für über (bzw. hier ehr) unter die Ölwanne gibt. (alos unter Auto). vorne habe ich einen ca. 30cm Plastikschutz. von da an über Öl Wanne bis hinten ist alles offen.
Hätte da jemand mal eine Zeichnung / Bild? Vielleicht wenn es eine ABdeckung gibt Nummer und Preis?
Danke !!!
65 Antworten
... ich frag' mich auch, ob das erhöhte Eigengewicht des R danach in den Papieren eingetragen werden muss 😉
Wäre ne überlegung wert, wenn das ganze aus Edelstahl wäre, aber so, da ist ja dann noch mehr am Rhino was gammelt
Ähnliche Themen
Also Respekt tolles Teil , allerdings mit dem gammeln ist das so eine Sache hatte mal an einem Kia Sorento so was dran das ist aufgrund der Steinschläge wirklich gerostet wie Sau .....
Gewicht schicke ich euch morgen. Am Fr. wird es dann nach dem Oil wechsel Montiert...
Bis das Durchgerostet ist ist der Wagen schon weggerostet...
Hallo
Mein Rhino rostet hoffentlich nicht so schnell, hab damals 30 Kg Mike Sanders Fett und 5 Dosen Unterbodenschutz draufgeballert.
Das ich es etwas übertrieben habe, mit dem Mike Sanders Fett, merk ich jedes Jahr im Sommer😁
Das Problem an dem Stahl Unterbodenschutz, der Rost würde mit der Zeit an der der verschraubung weiterlaufen bis zum Unterboden 😠
Und ehrlich gesagt, der Rhino ist ja schon recht hoch, und für OffRoad ist der eh nicht zu gebrauchen, dafür ist er mir zu schade 😁
Grüße Benzländer
Gewicht habe ich leider nicht genau. geschätzt zwischen 10 und 15 kg. Mann sollte das Auto auf der Bühne haben und 2 Mann / Frau sein. Ist zum halten einfach besser.
Problem jetzt ist: der Unterbodenschutz aus Plastik ganz vorne passt nicht zusammen mit dem Mittleren neuen Teil aus Stahl.
Und nach hinten sind 2 weitere Halterungen.. de schreien nach mehr... gibt es da noch was bzw einen 3ten Halter / Schutz?
Zum Unterfahrschutz mitte gibt es auch einen Unterfahrschutz vorne, z.B. A2515200122, weiß aber nicht, ob der zu Deinem Fahrzeug paßt. Da mußt Du selber mal nachschlagen mit dem richtigen Motor.
Beim Diesel gibt es noch eine Geräuschkapsel hinten, aber wohl nur in den USA.
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...
update:
So nach langem warten gestern die Abdeckung für vorne gekommen: Da die unter dem getriebe ja aus Stahl ist,wollte ich vorne dann auch aus Stahl. (und, da ich (vielleicht zu doof bin) beide GFK und Stahl Abdekcung nicht zusammen am Auto befestigen kann / konnte.. die Passen nicht zusammen...
Jetzt habe ich von MB die selbe GFK Abdeckung bekommen, die schon verbaut war
Teile Nr. A 2515200022
Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand ein Bild oder weiß ob es 2 Stahl (oder 2 Abdeckungen) gibt, die passen? Hat jemand ein Bild oder das schon mal gemacht? Ich zweifele sonst an mir selbst, weil beide zusammen (meiner Meinung und Ausprobieren) nicht passen! Und ich glaube nicht das das von MB so gewollt oder geplannt war...
Laut Mercedes:
die Tnr.A2515200122 ist ab Fahrgestellnummer A 104835 erst gültig.
Ihr Fz. Ist A083932. Lt. EPC nicht gültig.
Weiß jemand ob die Trotzdem passt?
Oder anders gefragt:
Ist das nachfolge Model für den Vorderen Unterbodenschutz anders?
Ich denke doch das sollte an meinen "Alten" 500er auch passen oder?
Hat das jemand schon gemacht?
Hier mal Bilder der nach 3 Wochen gelieferten "passenden" Abdeckung aus Plastik. Soll jetzt auch noch 180€ kosten.
Das sehe ich nicht ein!!! Für 180€ kann ich mir meine selbst abschneiden...
Bilder zeigen meine "alte" und die neu gelieferte.
Eigentlich wollte ich die dahinter aus GFK oder jetzt, da ich die hintere aus Stahl habe für vorne die aus Stahl. Gibt es aber wie oben beschrieben wohl nur für den Nachfolger... Weiß jemand ob die passt?
(Letzten beiden Bilder ist die neue über der alten...)
und vielleicht gerade noch etwas:
Wollte meinen Kühlwasserdeckel erneuern, weil der nicht ganz dicht ist. Sind zwar nicht die selben, aber ich denke "Kompatibel"... habe ich auch so geschickt bekommen...