1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Unterbodenschutz

Unterbodenschutz

Mercedes R-Klasse W251

Hallo,

wollte mal wissen ob es für den R auch eine Plastikabdeckung für über (bzw. hier ehr) unter die Ölwanne gibt. (alos unter Auto). vorne habe ich einen ca. 30cm Plastikschutz. von da an über Öl Wanne bis hinten ist alles offen.
Hätte da jemand mal eine Zeichnung / Bild? Vielleicht wenn es eine ABdeckung gibt Nummer und Preis?
Danke !!!

Ähnliche Themen
65 Antworten

NP

Hat jemand die Abdeckung für das Getriebe verbaut?
Es sind laut EPC insgesamt 3 abdeckungen zu erwerben.
Einer ganz vorne, einer gleich dahinter etwas länger, und dann gibt es im EPC eine abdeckung für das Getriebe

Also ich habe die aus Stahl verbaut! Für mein Modell gab es nur die aus Stahl. Dafür gab es aber vorne eine neue plastikabdeckung! Diese habe ich nicht genommen, da Sie genau gleich ist wie die original abdeckung bis auf zwei kleine änderungen die ich mit dem Tremel "geschnitten" bzw. vergrößert habe. Dafür war mir der Preis der "neuen" zu hoch.
Soweit ich weiß gibt es nur die unter dem Motor uas Plastik und die aus Stahl für unter das Getriebe. Mehr gab es damals nicht zu kaufen bei Mercedes...

Bin der sache im EPC und WIS nachgegangen, tatsächlich gibt es nur 2 Abdeckungen, vorne und mitte Motor.
Das im EPC ersichtliche 3 Teil ist eine Geräuschkapsel für Rhinos mit Bluetec.
TN A6420140175, kommt an die Ölwanne, um die Motorgeräusche nochmal zu minimieren.
Jetzt müsste man nur noch schauen, ob es an der Ölwanne veränderungen gaben, und man die Geräuschkapsel nachrüsten kann :)

Da kann ich Dir nichts zu sagen, ich meine aber das damals der Mercedes Verkäufer gesagt hat das es beim 500er nicht passt. Wollte die glaube ich auch mit dran machen... Aber das weiß ich leider nicht mehr so genau...

Ist nur für Diesel Motoren, beim Benziner macht man doch keine Geräuschkapsel dran.
Der Motor muss nach Kraft klingen :)

Deine Antwort