Unterbodenschutz

Mercedes R-Klasse W251

Hallo,

wollte mal wissen ob es für den R auch eine Plastikabdeckung für über (bzw. hier ehr) unter die Ölwanne gibt. (alos unter Auto). vorne habe ich einen ca. 30cm Plastikschutz. von da an über Öl Wanne bis hinten ist alles offen.

Hätte da jemand mal eine Zeichnung / Bild? Vielleicht wenn es eine ABdeckung gibt Nummer und Preis?

Danke !!!

65 Antworten

Weiß niemand ob die Stahl Wanne auch an meinem passt?
Hat sich denn bei dem R so viel geändert?

die Tnr.A2515200122 ist ab Fahrgestellnummer A 104835 erst gültig.
Ihr Fz. Ist A083932. Lt. EPC nicht gültig.

Es kann doch von der Karosse nichts geänder worden sein... und alle anderen Motoren sind doch "kleiner" wie der V8 oder?

Aber der Stossfänger vorne ist ein anderer. Normalerweise bleiben die Anschraubpunkte gleich, aber bei der R-Klasse MOPF ist einiges eigenartig (der neue Stossfänger ist im WIS nicht dokumentiert, die Verschraubung zum Kotflügel ist ganz anders wie beschrieben).
Mein Tip: such Dir jemand aus dem Forum mit einem MOPF, der bei Dir in der Nähe wohnt und schaut Euch mal die Schraubpunkte unten an.

Danke für die Info...
Hier mal mein Aufruf:
Wer kommt aus dem Saarland? oder nähre Umgebung?

Wird warscheinlich schwer...
Nich dazu mit dem Passenden R Model bzw. dem MOPF?

Bitte Melden !!!

Hallo

Weis jetzt nicht wo genau das problem ist, aber selbst beim Mopf wird die Abdeckung nicht mit dem Stossfänger verschraubt sonder einfach drüber geschoben.
Die Schraubstellen sollten identisch sein.

Grüße Benzländer

Ähnliche Themen

ok. Danke.

Ich sollte sie morgen bekommen und dann schaue ich mal...

Update für alle die es interresiert:

Also die Vordere Abdeckung mit der TeielNr. A 2515200122 ist NICHT aus Metal. Ist wieder Plastik.
Ob diese passt kann ich erst zum we sagen...

Es scheint also keine Abdeckung aus Metal für vorne zu geben!

20170912-173507
20170912-173512
20170912-173524
+1

Im 3.Bild liegt die hintere Abdeckung aber falsch herum an der vorderen Abdeckung dran (müsste um 180° gedreht werden). Vielleicht war aber auch nicht beabsichtigt, zu zeigen, wie die von unten an die Karosserie angelegt werden?

ähmm...
ja. Unten am Bildrand ist Fahrtrichtung vorne. Jedoch sind sie falschherum fotografiert. Die sichtbare Seite ist später in Richtung Fahrzeuginnenraum.

Die untere Abdeckung ist richtig mit Fahrrichtung vorn - die Abdeckung die dahinter liegt muss aber gedreht werden. Die vorderen Schraubenlöcher der hinteren Abdeckung decken sich dann mit den Löchern der vorderen Abdeckung ...

Halt Stop!

Also auf den Bilder ist jeweils die Abdeckung für Vorne unter dem Motor.
Das eine die die Vom VOR Mopf und das andere die vom MOPF!
Ich habe nur beide Teilenummern hier. bzw. die andere bestellt, weil es hieß die ist auch aus Stahl...
auf Seite 2 ist die 2te Abdeckung, die hinter eine der beiden kommt und das Getriebe abdeckt.

Jaa, jetzt sehe ich das auch - die hintere sieht ja wirklich gaanz anders aus ...

Dscf5678

Nun nochmal meine Frage: Hat die vordere Abdeckung jemand aus Stahl? Oder gibt es diese überhaupt?

Ich denke nicht...

Zitat:

@ttmgunn schrieb am 25. Juli 2017 um 20:45:37 Uhr:

Hier mal Bilder der "Panzerplatte"...

ist diese platte für die R klasse unten als Motor abdeckung gedacht ??
Teile nummer ?? Preis ?? würde mir die ja glatt bestellen wenn dies eine Motor schutz platte ist aus stahl für unten !

Danke !

Hi,
NEIN, die Platte aus Stahl ist nicht für unter den Motor! Sie kommt dahinter und deckt das Automatik getriebe ab.
Für unter den Motor, gibt es nur 2 Abdeckungen. Diese sind aus Plastik. Und in kombination mit Stahl und Plastik muss man an der vorderen plastik abdeckung etwas abdremeln... hat bei mir aber nur 5 min gedauert.
Mercedes wollte für die Plastikabdekcung und das "Zuschneiden" 180€ haben...
die Stahlabdeckung kostet auch so um die 200€.
Teilenummer ist auf den Bildern.

Danke!

Deine Antwort