Unterbodenschutz

VW Passat B5/3B

Hallo Experten.
Heute hab ich meinen Unterbodenschutz bzw. die Motorverkleidung die von unten an geschraubt ist, an einer Wurzel vergessen.Das ganze ist aus GFK und total am...kaputt.Wenn ich nun zum freundlichen geh und mir die beiden Teile besorgen will, wollt ich gerne wissen was es da alles gibt.Gibts da nur "Plastik" oder auch etwas was n bissel mehr aushält?Und vorallem was wird mich das kosten?
Der Rest vom Auto ist heile.Die Wurzel hat von der Länge genau gepasst und nur den Schutz zerquetscht.

23 Antworten

Jepp...der W8 UFS ist mittlerweile genauso teuer!
Die Getriebeabdeckung kostet AFAIK um die 140 Glocken...hätt`ich gerne aber die Unkosten(selbst in der Bucht) sind mir zu hoch für so geringen Nutzen...

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

........Die Getriebeabdeckung kostet AFAIK um die 140 Glocken.....

Vergoldet oder aus Edelstahl? 😁

...faserverstärkter Kunststoff...wie der UFS😉

Vergoldet? Alles Sinnlose Last, also weg mit dem Teil, werde mich mal mit meinem Schrotthändler in Verbindung setzen, eventuell hat er noch was, ansonsten kommt es ab und ich hol mir nächstes Jahr ne neue, momentan kein Geld dafür, muss erstmal die Blitzer bezahlen...^^

Die 300g machen nen 1400kg Auto auch net langsamer...die aerodynamischen Vorteile dürften auch verschwindend gering ausfallen...aber die teure AGA wird nen Stückweit vor Salz geschont...bilde ich mir ein😁

Wenn man sich diesen Unterbodenschutz zerdübelt hat, MUSS man da unbedingt nen neuen Schutz besorgen, oder geht das auch erst mal für eine Weile ohne?

Bei meinem (Getriebe) gehts schon seit ein paar Jahren ohne, muß jeder selbst wissen.
Der Motor-Unterfahrschutz muß spätestens beim nächsten TÜV-Termin intakt sein!😉

1000 Dank.
beim alten Renault kam ich mit voll fettem Loch immer durch den TÜV, dass der Passat aber auch ohne zu fahren ist, freut mich sehr.

Naja, zwischen zerdübelt und voll fettem Loch bestehen wohl kleine Unterschiede!?😁
Damit wir uns richtig verstehen, geht es bei Dir um die Motor- oder Getriebeabdeckung? Komplett ohne Motorabdeckung kann man nämlich nicht so ohne weiteres fahren!

Deine Antwort