Unterbodenlicht

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Zusammen! Ich bin auf der "Suchen" option nicht fündig geworden, also wie bringt man U-Licht an und wo verlege ich die Kabel? Hab mir auf ner Homepage Bilder angeschaut --> sieht richtig gut aus! - hoffe K. J. ist mir nicht böse für den Bildklau!? Auch blaue Fussraumbeleuchtung.
Siehe Link:Golf L

33 Antworten

also für die seite bräuchte man 3-4 30cm cc und vorne und hinten jeweils 2 auf den fotos sind es insgesamt 8 cc

was für welche genau benutzt du ?

ich hab Kaltlichtkathoden von revoltec aus dem pc bereich genutzt die einzigen die man hier bekommt wenn die kaare mal tiefer ist und die seitenverspoilerung fertig ist will ich mal uv probieren anstatt blau

wie hast du die denn angeschlossen
soweit ich weiss kommen die am pc direkt an strom ohne dass da was zwischengeschaltet wird ?

Ähnliche Themen

also bei neonröhren währe es so da ist das umwandlungsteil im fuss . bei cc hängen vor den kathoden inverter die die 12v auf 600v in höherer frequenz speissen. dann kommen erst die kathoden ansonsten werden die einfahc an 12v geklemmt.

ich werde mein tacho auch bal dmit einer cc beleuchten ist besser als mit led aber da probier ich auch erstmal eine uv kathoode an

mh
die kaltlichtdinger sind denke ich auch wesentlich günstiger
ich bekomm bei mediamarkt noch paar prozente
verrätst du mir noch über was für nen schalter du es steuerst ? 🙂

über den mitgelieferten schater die am schaltknauf unten angebracht sind

schalter

ne doppelcc kostet 6 eus in blau in uv kosten se etwa 10 eus

aso
wo haste die für 6 euro bekommen ?

ein computerladen heier hverkauft die blauen im twinset für den preis was denkste wieso ich soviele habe ^^

aso
das is schon billig*g
sagma
hab mir eben mal welche angeguckt da is ja der pcstecker dran mit 4 anschlüssen
wie werden die angeklemmt ?

ja der wird abgeklemmt der molexstecker hab die dann zwischen kathode und inverter gelöttet und das entsprechende stück aus dem kabel genommen da die sonst net komplett leuchten das ist halt mein steckersystem

ansonsten www.pc-cooling.de oder www.modding.de

da gibbet die Röhren für wenig Geld 🙂

ich werd mir gleich ma welche kaufen und im innenraum anfangen ^^

Erst mal danke für eure Tipps! Ja der Golf von HIMENO sieht echt top aus! Ich werde nach Weihnachten mal anfangen zu basteln! Es gibt noch viel arbeit ... An Leuchtmittel aus dem PC Bereich habe ich auch gedacht, das ist preiswert und robust! Nächstes Jahr noch Alus drauf und der Golf ist fast perfekt!!! Machts gut!

Ich hatte mir noch überlegt ein paar LEDs unten an die Lippe von der Stoßstange zu bauen, mal sehen wie gesagt es wird noch gebaut - auch immer so wie das Geld kommt 😁

lass es lieber die sind schwerer zu entfernen und fallllen bei jeder kontrolle schneller auf

mit meinem golf bin uch def noch nicht zufrieden da muss noch einiges gemacht werde

Deine Antwort