Unterbodenbeleuchtung
Einen ähnlichen Thread hatten wir schon (Begrenzungsleuchten) bei dem ich aber den falschen Begriff verwendet habe. Inzwischen hat man mir erklärt dass die Unterbodenbeleuchten in Deutschland illegal ist und nur erlaubt ist wenn das Fahrzeug mit angezogener Handbremse steht. Nun wollte ich einfach mal fragen,
wer hat eine solche Unterbodenbeleuchtung? Auch wenn man sie nicht zum fahren verwenden darf überlege ich mir nämlich mir eine solche zuzulegen und wollte mal hören was ihr davon haltet...
danke
97 Antworten
Teils Teils, hab ne seeeeeehhr kulante Werkstatt die gehört meinem onkel. Aber die U hab ich selber rangemacht, musst ne stelle suchen (bei mir direkt nach den Seitenschwellern (von unten) ist ca 10 cm breit und 150 cm lang) auf beiden Seiten) da hab ich die Versenkt reingeschraubt. Vorne direkt hinterm Stoßfänger und hinten auch, dann an den Seiten 15 cm breit und 160cm langes Plexiglas bündig mit dem restlichen Unterboden drüber geschraubt, Vorne und hinten net da kommt theoretisch ja eh nix hin. Schalter hab ich versteckt im Handschuhfach eingebaut, da fliegt sowieso ein haufen Papier drin rum da sieht man den Schalter eh net.
Und wenn der ganze Käse net verboten aber auch net erlaubt ist dann sollte man vieleicht mal ein Mustergutachten beantragen vieleicht hat man ja glück (nur so eine dumme idee)
@hannah: Danke, das hilft mir schon mal ziemlich weiter. eins noch: du hast also nicht dieses Handbremsenverfahren eingesetzt? Denn da würd mich mal die montage intressiern...
Neee bei dem Unterboden Kit net beiim Scanner ja, aber das hab ich net gemacht da frag ich mal meinen Onkel der hats gemacht.
Ähnliche Themen
@Harold
Es ist bei uns ja sogar noch schlimmer . Es kann dir passieren ,daß der TÜV dir was einträgt und die Grünen es dir wieder entziehen können .
Kannst du das auch bestätigen ? Von wegen : nen dummen Prüfer und so . Kenne leute die hatten alles eingetragen , sind zu nem harmlosen Treffen gefahren un dann ohne Auto wiedergekommen und mußten sich drum kümmern die Kiste auf Hänger wiederzuholen .
Nee, sehen kannste die dort nicht, aber es gibt unter Kontakt 'ne gute Anfragefunktion! Sag dort mal genau, ob Du welche mit 2 oder 4 Röhren brauchst, welche Farbe usw., dann kriegste auch 'ne klare Antwort.
Harold
Kenn ich aber bei mir hat der dumme B_ll_ gemeint das ich bitte ein Auto fahren soll und von Filmen daheim zu träumen habe. Der wollte mich den ganzen Käse (Scanner, Monitor usw.) noch an Ort und stelle ausbauen lassen oder er würde es still legen
Ok, danke.
@Hannah: Würde mich freuen wennst mal fragen kannst
@Bötti: WAr die Frage an mich? Wenn ja, sowas hab ich noch nicht erlebt. Welches Bundesland?
Mach ich heute abend da seh ich ihn (Familienfeier bääähhhhhh)
Und bei mir wars in BW. P.S. hab nix ausgebaut hab ihn leicht beleidigt (is mir rausgerutscht) und musste dann eh erstmal mitkommen, konnte dann aber nach 100 e Strafe und 2 Std. Polizeiwachenbesichtigung) wieder gehen da ich die Papieren vorgezeigt habe und dem lieben Poliziesten(soll ich sagen hat er gemeint) das mit der Handbremse vorführen musste
Hehe, nette Aktion. Das mit der Handbremse is aber wirklich praktisch. Danke für deine Mühen
Viel spass beim feiern 😉 wenn ich du wär würd ich im auto essen 😁 (mit u-leuchte versteht sich)
@Fireflyer
Meinte zwar Harold damit , wie der auch viel Erfahrungen mit einbringt , aber is doch egal . Das kann dir überall passieren!
Kuchk doch allein mein kleines Kennzeichen , war sogar vom Regierungpräsidenten abgesegnet , Und ? Auf der Straße , bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle , wech is . Und die waren sogar im Recht , wie sich dann herausstellte . War alles genehmigt , von allen Seiten .Das sind alles Auslegungssachen ! Oder tieferlegen was die Karre hergibt .
Da gibt es immer noch das asbachuralte gesetz , daß min 11cm Bodenfreiheit sein müssen , so daß man dich jederzeit beim TÜV im Bremsenprüfstant und auf der Grube kontrolieren kann !!! Tiefer wird zwar tolleriert , aber kommste an den Richtigen nagelt der dich auf die 11cm fest und is im Recht . Dann rüstest du wieder zurück oder die legen einfach vor Ort still :
Zitat:
Original geschrieben von Bötti
@Harold
Es ist bei uns ja sogar noch schlimmer . Es kann dir passieren ,daß der TÜV dir was einträgt und die Grünen es dir wieder entziehen können .
Kannst du das auch bestätigen ? Von wegen : nen dummen Prüfer und so . Kenne leute die hatten alles eingetragen , sind zu nem harmlosen Treffen gefahren un dann ohne Auto wiedergekommen und mußten sich drum kümmern die Kiste auf Hänger wiederzuholen .
JAAAA, Bötti, leider! Hab ich auch von gehört, aber bessr reden wir nicht drüber, sonst krieg ich 'ne Anfall. Ich habe so lange problemlos und glücklich in anderen Ländern gelebt und muß jetzt leider wieder diesen deutsche Regulierungswahnsinn ertragen!
Aber wenigstens hat sich mein Hauptjob ein wenig verändert und ich bin wieder für die gesamte Karibik zuständig, wo ich viel Jahre gelebt habe und darf jetzt als einziger in der Firma Geschäftsreisen dorthin machen! Das entschädigt für vieles (kannst Du mein Grinsen sehen?).
Harold
Jo, im Auto essen hab ich auch schon überlegt aber da versau ich mir die Ledersitze, da lass ich mir dann doch lieber 2 Std. dummes gewäsch wie z.B. wie kann man mit 20 schon so verrückt sein such dir lieber nen freund und kauf dir nen Polo) [zitat Tante Maus Wheinachten 2000] vorlabern