Unterbodenbeleuchtung
Hi,
darf ich die UBB dranhaben??
Also bekomm ich nochn TÜF, wenn ich sie dranhab und per Schalter regeln kann?
Bevor wer fragt: Nein ich will sie nich während der Fahrt nutzen 😉
MFG Tally
24 Antworten
nicht erlaubt, da heimst du dir nur ärger ein, das lohn sich nicht, sieht außerdem nicht schön aus...
Hier noch mal ein interessanter Kommentar aus der StVZO:
Ein solche Rechtsverordnung ist der § 19 (2) StVZO, in dem es u.a. heißt, dass die Betriebserlaubnis eines Fz erlischt, wenn Änderungen am Fz vorgenommen werden, durch die "eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern" zu erwarten ist. Die Bestimmung des § 19 (2) will sicherstellen, "dass ein zugelassenes Kfz, an dem ein Teil verändert wurde, nur und erst dann im öffentlichen Verkehr weiterbenutzt wird, wenn die zuständige Behörde festgestellt hat, dass das Fz auch in seinem veränderten Zustand den Beschaffenheitsvorschriftten der StVZO entspricht und wenn die Behörde auf Grund dieser Feststellungen eine neue BE erteilt hat; dies gilt auch dann, wenn sich die Veränderung nicht nachteilig auf die Beschaffenheit des Fz ausgewirkt hat" (Braun/Konitzer/Kretschmann - Kommentar zur StVZO).
Ich finde das jeder der sich solch eine
Zitat:
UNTERBODENBELEUCHTUNG
ans Auto baut und so rumfährt,wirklich nur so richtig cool wirkt mit diesen Schuhen wo die Sohle beim auftreten blinkt.
http://cgi.ebay.at/...egoryZ80947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Ich finde das jeder der sich solch eine
ans Auto baut und so rumfährt,wirklich nur so richtig cool wirkt mit diesen Schuhen wo die Sohle beim auftreten blinkt.
http://cgi.ebay.at/...egoryZ80947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Absolut meine Meinung. Wieso nicht gleich ne Lichterkette um den Körper, damits aussieht wie ein Munitionsgürtel?
Nein jetzt mal im Ernst, ich hatte auch vor bei mir eine Unterbodenbeleuchtung einzubauen.
Der Auslöser/Hintergedanke ist doch die "The Fast & The Furious" Reihe. Die pearlblack Mitsubishis mit grüner Neon Unterbeleuchtung. In Deutschland lohnt sich eine UNterbodenbeleuchtung nicht, weil wir eh nur als "Einstiegshilfe" nur jeweils an den Seiten Beleutung anbringen können, wenn ihr gemerkt habt, haben die in Tf&Tf rund um das ganze Fahrzeug eine komplette Unterbodenbeleuchtung 360°. Bei uns würde das nur scheisse und armselig aussehen und die sog. "Reputation" ((Ansehen) die ihr ja damit steigern wollt, senken. also vergisst es lieber. Ich habe ein anderes Konzept dafür entwickelt, werde es in nächster Zeit umsetzen, es ist zwar keine 360° Ausstattung aber ein sehr schicker Kompromiss.
Drive hard Go fast
Sonny
ubb ist denke ich eh nur was für so reisschüsseln,also quasi voll tuning wie oben schon gesagt Fast &... auf ein deutsches auto darf so was gar nicht druff... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Cuzzy
Das soll wohl heißen: Auf nach Amerika oder was, wer eine UBB haben will? ;P
auch in amerika ist eine ubb NICHT erlaubt.....lediglich gibts dafür dort aber keine strafe....
bei nem unfall, darf man sich dann aber auch auf ne millionen-$ klage einrichten, und im gegensatz zu hier, zahlt nichtmal die haftpflicht einen cent, man bleibt auf dem kompletten schaden sitzen....
woh das hätte ich nicht gedacht... wo die doch sonst so locker sein können... Gibt es denn überhaupt ein land wo es erlaubt ist ?