ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unterboden und Radkästen zusätzlich schützen

Unterboden und Radkästen zusätzlich schützen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. November 2018 um 20:47

Moin

Ich möchte meinen unterboden zusätzlich schützen.

Aber so richtig ergiebig war meine suche nicht.

Im Endeffekt solls Feuchtigkeit und salz fernhalten.

Das fertan ubs 240 klingt gut aber irgendwie hat niemand damit Erfahrungen.

Mike sanders find ich zu dreckig wenn man mal was machen muss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Z98 schrieb am 24. November 2018 um 13:28:04 Uhr:

...

Mike Sanders hat unterm Auto nix verloren, das zieht Dreck ohne Ende, wird dann krustig und zerbröselt. Teroson Unterbodenschutzwachs Hellbaige, das taugt, schön trocknen lassen und gut ist. Hält 100-150.000km.

[/quote

 

Selten so einen Mist gelesen!

Das einzige Produkt das an einem Liebhaberfahrzeug von Mercedes nix verloren hat zeug von Teroson!!

Mike Sanders ist und bleibt das zeug erster Wahl an einem alten Auto!!

Immer schön geschmeidig bleiben.

Teroson Unterbodenschutzwachs ist NICHT auf Bitumen Basis. Das Zeug ist dort Original drauf und Dämmt die Karosse gleichzeitig. Mike Sanders ist schon gut aber nicht Überall und wenn man dann doch mal was Schweißen muß wird es unlustig.

Jeder hat seine eigene Mittelchen welche gut und weniger gut sind. Korrosionsschutz-Depot hat gute Mittel und dort kann man sich Infomieren welches Zeug für die Passende Anwendung genutzt werden sollte.

Gruß Andy

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hab mal en kombi gesehen der hatte so einen Spritzschutz hinter den Reifen. Dann hast du ein wenig Schutz gegen Steinschläge / Salz / Feuchtigkeit

Brantho 3 in 1. 2 Schichten.muss aber entsprechend sauber sein. Für jetzt sofort einfach irgendein Wachs draufhauen und jeden Winter neu. Mike sanders ist aber echt hartnäckig. Ein Jahr nicht druntergeschaut alles Tippi toppi. Seit heute ein oldtimer...freu

Themenstarteram 24. November 2018 um 6:37

Innenkotflügel wären gut.

Brantho ist bei mir schon drauf wo geschweißt wurde.

Ich dachte das es jetzt das Wachs gäbe ,mir reichts wenn es den winter durchhält.

Glückwunsch zum Oldtimer :)

UBS220/240 habe ich erst nach der großen Achs- und Unterbodenrevision vor einem knappen Jahr drauf gemacht, und seitdem hat es hier kaum geregnet... Die Achsteile und alle Schrauben sind damit aktuell noch sehr gut geschützt, keine weiche Sauce, wo der Dreck reinzieht, wie beim Sanders. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Radkasten auch eingesprüht hatte. Falls ja, ist es dort jetzt weg :D Müsstest du mal probieren. Am Unterboden funktioniert es bis jetzt sehr gut, aber da muss ich mal ein paar Jahre abwarten, denn in der kurzen Zeit würde auch ohne das Wachs noch nichts wieder rosten... Auf Rost sprühen würde ich es nicht, da gibt es andere Mittel... Es macht allerdings den Eindruck als würde es zuerst schön dünn kriechen und dann aushärten und eine recht widerstandsfähige, gut inspizierbare Schicht bilden, die auch mal ein paar Steinschläge aushält.

Gruß,

Lasse

Moin allerseits

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es jemanden der zusätzliche Kotflügelvekleidungen anbietet. 4 Stück =ca 150€.

Gruß Steffek

Themenstarteram 24. November 2018 um 8:50

Moin

Dann probiere ich es einfach mal aus

In die falze der radläufe streiche ich Ordentlich mike sanders.

Da gucke ich mal nach

Und dann Schöne Metall Schrauben uns blech drehen um die zusätzlichen innen Kotflügel zu befestigen und so für extra Rost stellen sorgen.

Das Auto hat vorne ab Werk Innenkotflügel und hinten sehr einfach zu reinigende Radhäuser, da was vor Schrauben ist sinnfrei...

Mike Sanders hat unterm Auto nix verloren, das zieht Dreck ohne Ende, wird dann krustig und zerbröselt. Teroson Unterbodenschutzwachs Hellbaige, das taugt, schön trocknen lassen und gut ist. Hält 100-150.000km.

Themenstarteram 24. November 2018 um 12:12

Ich wollte edelstahlschrauben mit Salzwasser behandeln und noch etwas blumenerde mit rollsplitt einfüllen..;)

Das teroson ist extra für den unterboden ?

Jap, ist das Gleiche was Mercedes auch verwendet (hat).

Das bindet schön ab und lässt sich hinterher gut reinigen. Das beste mittel gegen rost ist putzen und sauber halten, vor allem radlaufkanten, etc.

...

Mike Sanders hat unterm Auto nix verloren, das zieht Dreck ohne Ende, wird dann krustig und zerbröselt. Teroson Unterbodenschutzwachs Hellbaige, das taugt, schön trocknen lassen und gut ist. Hält 100-150.000km.

Selten so einen Mist gelesen!

Das einzige Produkt das an einem Liebhaberfahrzeug von Mercedes nix verloren hat zeug von Teroson!!

Des Kiesplatz Händler liebstes zeug...

Mike Sanders ist und bleibt das zeug erster Wahl an einem alten Auto!!

Gruß Frank

Oh oh jetzt geht's ab. Ich lehne mich zurück und genieße die show

Habe dieses Jahr an nem ML die Radläufe und den Unterboden erst mit FluidFilm AS-R und anschließend mit Permafilm (transparent) behandelt. Macht einen guten Eindruck. Erst mal den Winter abwarten und dann schauen wie es sich verhalten hat.

Falls jemand Permafilm zu sprühen versucht, ist es empfehlenswert es mit 10% Terpentin-Ersatz zu verdünnen. Bei uns war es etwas Klumpig manchmal.

Bei der Gelegenheit haben wir den gesamten Leiterrahmen, Querlenker und sonstige Hohlräume mit FluidFilm NAS ausgesprüht.

Dazu braucht es ne gescheite Druckbecherpistole (Alubecher) und nen Wasserkocher um das NAS auf 50 Grad zu bekommen.

 

Mache ich an meinem 320T auch. Komme aber dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr dazu.

Zitat:

@Z98 schrieb am 24. November 2018 um 13:28:04 Uhr:

...

Mike Sanders hat unterm Auto nix verloren, das zieht Dreck ohne Ende, wird dann krustig und zerbröselt. Teroson Unterbodenschutzwachs Hellbaige, das taugt, schön trocknen lassen und gut ist. Hält 100-150.000km.

[/quote

 

Selten so einen Mist gelesen!

Das einzige Produkt das an einem Liebhaberfahrzeug von Mercedes nix verloren hat zeug von Teroson!!

Mike Sanders ist und bleibt das zeug erster Wahl an einem alten Auto!!

Immer schön geschmeidig bleiben.

Teroson Unterbodenschutzwachs ist NICHT auf Bitumen Basis. Das Zeug ist dort Original drauf und Dämmt die Karosse gleichzeitig. Mike Sanders ist schon gut aber nicht Überall und wenn man dann doch mal was Schweißen muß wird es unlustig.

Jeder hat seine eigene Mittelchen welche gut und weniger gut sind. Korrosionsschutz-Depot hat gute Mittel und dort kann man sich Infomieren welches Zeug für die Passende Anwendung genutzt werden sollte.

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unterboden und Radkästen zusätzlich schützen