ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterboden-Beleuchtung

Unterboden-Beleuchtung

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 23:12

Hab mir gerade ne grüne Unterboden Beleuchtung für meinen Honda Civic EG4 bestellt. Da kommt sofort die Frage:

Weiß einer wie ich die dranmachen kann,oder hat das schon einer gemacht?Vorne und hinten ist schon klar (an den Spoilern) aber an den Seiten iss das echt ein Problem!

Naja,strengt mal eure Hirne an und antwortet fleißig.

 

**************Achja,Frohe Weihnachten!***************

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich hab das mal bei nem Kumpel gesehen, der hatte so Clips die er an die seitenschweller geschraubt hat, und dann konnte er die röhren einfach so reinstecken und dann hielten die.

Cya

Unterbodenbeleuchtung!

 

Geile Sache so eine unterbodenbeleuchtung! Würde sowas auch gerne haben! Wo bekommt man denn sowas her?

kommt das denn anstandslos durch den tüv?

Und vor allem eins, was ich mich am meisten frage:

Wie schützt man die Röhren vor Steinschlag? Die Dinger sind doch bestimmt sehr empfindlich gegen solche Sachen!

Frohe Weihnachten euch allen!

Bekommt man bei Ebay, Foliatec, eigentlich jedem Tuningladen.

Tüv? Selten so gelacht :D Leider kannste das vergessen mit Tüv, darfst du ja eigentlich nicht ans auto schrauben, geschweige denn rumfahren.

So empfindlich sind die eigentlich nicht, soferns Qualitätsprodukte sind, höchstens bei nem Aufsetzer geht mal eine kaputt.

Cya

Hi,

Naja dranmachen darfst du die schon aber nicht anmachen:)

Also kannst es vergessen damit rum zu fahren.,

Ein Freund sagte mir wen du die als Austeige licht benutzt kann keiner was sagen das heißt die tür geht auf und die dinger gehen an.Müßtes dich vielleicht mal erkundigen kann es dir leider nicht zu 100% sagen.

soviel ich weiß is dat erlaubt die als türlicht benutzt heißt beim ein oder aussteigen, naja und wenn dich nen grünes mars menlein beim rumfahen erwicht kanst ihn ja immer noch sagen wolltes grad aus deinem auto springen ;-)

Beim Austeigen is ja schoen und gut, aber dann auch nur an der Seite und ich denk mal nicht vorne und hinten, weil dann kommt die dumme Frage: "Wozu braucht man vorne und hinten ein Austeiglicht etc" blablabla.

Ein Tüv Mensch meinte mal auf die Frage ob mans an die innnenraumbeleuchtung koppeln koennte und er das so eintragen wuerde nur: "Das kann ich nicht eintragen sie koennens später ja mit nem Schalter versehen usw"

Is meiner meinung nach schwachsinnig, denn wieviele leute gehen her und schrauben nach dem Tüv besuch ihr gewindefahrwerk noch wieter runter als erlaubt?!

Ob mans dranmachen darf oder nicht is auch noch so ne Sache es weiss nicht mal der TÜV selbst, die einen sagen ja die andern sagen nein, aber alle sagen das mans nicht anmachen darf.

Cya

am 27. Dezember 2002 um 16:43

hy,

mein tuning händler meinte nach heutiger gesetzes lage darf man sie anauen und wenn das fahrzeug steht man sich nicht im auto befindet darf man sie anschalten!

warum dürfen eigentlich Lkw fahrer ihren LKWs ne "weinachtsbeleuchtung verpassen wir dürfen aber nicht mal kleine neon sticks verbauen????....???

mfg Matthias

@Tss-CTR:

Das dürfte wohl auf der Hand liegen.Die beleuchteten LKW-Kabinen sind bei weitem nicht so hell(Blendgefahr) und daher wahrscheinlich auch nicht so irritierend und daher nicht so unfallgefährdend(man wird ja dabei sooo abgelenkt),wie die U-Boden-Lights.Würde auf jeden Fall der TÜV sagen.Desweitern liegen die LKW-Kabinen auch noch höher,als PKW´s.....

Naja,ich hätte auch saugerne U-Boden-Lights für meinen Mazda,und das mit der Ausstiegsbeleuchtung hab ich auch schon gehört.Wird wohl von TÜV zu TÜV unterschiedlich sein..

@Los Arneldos Wo haste die denn genau bestellt ?

Gruss Tegaquart

am 28. Dezember 2002 um 16:05

ich bin imme noch der meinung die jungs vom tüv schickaniern uns doch nur.....ist doch beim auspuff genauso ich bekomm meine 60mm nicht eingetragen n BMW schon ist doch ungerecht oder? gleiches recht für alle...

mfg Matthias

HI!

Ich kann noch nicht aus eigener Erfahrung reden, aber ich stimm dir zu. Die wollen den "Japanern" nur eins auswischen. Die denken meistens, dass die Fahrer von Hondas, ewieso nur Heizer sind, dass die Reifen schmelzen. Ist aber auch ansichtssachen des Prüfers, also bei den alten Hirbeln hast du es gleich verschissen, die würden doch eher sterben, bevor sie nen Auspuff eintragen.

Ist nur meine meinung.

Gruß Balint

@Balint....also so krass würde ich das jetzt nicht sehen.denn was zb die Unterbodenbeleuchtung angeht,kriegen sämtliche Autos nicht eingetragen !!!

Was sollten die vom TÜV gegen Japaner haben ?? Denkst du,jeder einzelne TÜV-Prüfer is Japanerhasser oder vielleicht werden sie ja auch von deutschen Autofirmen bezahlt,das sie den Japanern weniger durchgehen lassen ???? *gg*

Nee,also das hat bestimmt nix mit Japanern generell zu tun :-)

Gruss Tegaquart

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 21:27

Kaufort

 

Sorry war jetzt lange nicht mehr online,aber ich hab die Dinger von der Seite

www.blauer-Tacho.de

Wenn du da auf Shop drückst kommst du aber zu ner anderen Seite! Da kannste die Röhren(ohne Kabel, Schalter USW) für 129.30 bestellen!

Und soll ich euch was verraten,hab die Teile inzwischen eingetragen!!!! HEHEHEHE!!!!! In Menden is son TüV Mensch der trägt ne Menge ein!

Und falls der es nicht macht,in Iserlohn is son komischer Typ (nich ganz Sympatisch) der sacht dir,ich zittiere:

"Bring mir deine Papiere vorbei,und 300€ dann trag ich dir alles ein!Deine Karre will ich auch garnicht sehen!"

Dem würd ich aber nie im Leben meine Papiere geben!

Achja,hab die Teile als Einstiegshilfe eingetragen!

An den Seiten für Türen,vorne Motorhaube und hinten Kofferraum!

PS: Hab aber nen Schalter,dass ich die auch während der Fahrt anmachen kann,aber dann gilt der TüV nich mehr! GRRRRRR

Naja,wenigstens etwas!

Danke für alle Messages!

Da ihr ja so schön über den TÜV meckert, nur mal zur Info,

wenn es den TÜV nicht gebe, und wenn jeder machen würde, was er will, dann hätten wir zustände wie im Osten, wo alles rumfährt was noch vier Räder hat.

Und dieser Thread beweist ja, es wird mit allen Mitteln versucht, das noch zu umgehen, Hauptsache mann hat diese Peinliche Funzel unters Auto angebracht, naja wenn ihr sonst nix zum aufzufallen habt.... :D

 

nix für ungut

HI!

Ja, ok. Alle Prüfer sind sicher nicht solche .....löcher. Aber die meisten, dass sie bei BMW's und so "lockerer" sind als bei Japanern stimmt schon.

Mal ne Frage: Wo liegt Menden oder wie das heisst, und der andere Ort wo der "unsympatische" "haust"?

Wie hast du das hinbekommen, dass du die Röhren auch unter der Motorhabe, und unterm Kofferraum eingetragen bekommen?

Ohne TÜV währen wir im Auto-Paradies!!!! Schau mal nach Amerika rüber. Die haben auch kein Tüv, die können dadurch alles an ihr Auto dranbauen, ohne Probleme: Z.B. Karosserieteile, Lowrider, total Tiefe Fahrwerke, Lachgas, usw... . Hier ist einfach nichts erlaubt, sogar Seitenschweller muss man eintragen lassen, dass ist doch deppert, ist meine Meinung.

Kannst du mal diesen Tüv-Lappen einscannen?

Gruß Balint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterboden-Beleuchtung