ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Unter welchen Bäumen kacken Vögel am wenigsten?

Unter welchen Bäumen kacken Vögel am wenigsten?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:40

Leute,

ganz ernst gemeint:

Ich habe bei mir in der Straße echt das Problem, dass überall Bäume sind, und ich innerhalb von einem Tag zweimal rausgehen kann im schlimmsten Fall und das Auto sauber machen muss.

Das sind richtige Flatschen von bis zu 10x10 cm... aber auch die kleinen 5x5cm sind echt kritisch.

Habe eben 20 min damit verbracht, drei davon zu entfernen und die waren gerade mal 3 oder 4 stunden drauf! Ist auch total aggressiv das Zeug, hab schon lackschäden davon getragen.

 

ALso, wo stelle ich mich biologisch betrachtet am besten hin, unter einen Baum mit vielen Blättern, einen mit wenig Blättern oder unter kleinere oder größere Bäume?

weiß da einer was?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 21:34

Das Problem hört sich zwar lustig an, aber mir würde auch das Lachen vergehen, wenn ich damit zu tun hätte.

Das einzig Sinnvolle wird wohl eine Stoff-Garage sein.

Problematisch dabei ist m.E. aber die Menge des Vogelkotes. So eine Stoff-Garage dürfte bereits nach wenigen Tagen voll davon sein. Vogelkot kann im Extremfall auch Krankheiten übertragen.

Ich würde mir vielleicht mehrere wirklich billige Stoff-Garagen bei Ebay oder sonstwo kaufen und die Dinger mehr oder weniger als Wegwerf-Produkte verwenden (also nach 1 Monat durch ein neues ersetzen, denn in die Waschmaschine würde ich so eine kontaminierte Decke nichtmehr stecken).

Ich schätze eine andere Lösung wird es kaum geben.

Zur Sicherheit würde ich das Auto auch mit einer guten Versiegelung schützen.

Und Vögel sind m.E. völlig unberechenbar bei der Wahl ihrer Bäume/Äste. Ich glaube kaum, dass es einen großen Unterschied macht, unter welchen Baum man sein Auto stellt.

Gruß

Heiko

 

P.S.: Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von den Kommentaren einiger geistiger Tieffliger hier.

Die Kommentare lassen tief blicken.

Schade, dass man sich sowas hier permanent gefallen lassen muss - Spam ohne jeden Nutzen.

Dieses Forum scheint für manche spätpubertäre Angehörige des dritten Standes eine Spielwiese zu sein, um Fäkalausdrücke und "geistreiche" Geschmacklosigkeiten loszuwerden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Soo, jetzt ist gut mit den dusseligen Kommentaren wie "Weihnachtsbaum"!

Der Witz ist schon ausreichend ausgelutscht worden. Daher bitte nur ernsthafte Kommentare. Anderes wird entfernt und es gibt böse PN!

MfG

Johnes

MT-Moderation

Um Tauben und andere Vögel zu verscheuchen werden auch schon mal Attrappen von schwarzen Krähen in Stellung gebracht. Wenn Du immer unter dem gleichen Baum parkst, kannste ja so eine Vogelattrappe auf einen dicken Ast befestigen.

http://cgi.ebay.de/.../250625703305?...

Gruß

R6-Machine

Ja die Teile sind der Oberwitz.... Funktioniert ungefähr 24 Stunden, dann pimpert der erste schon mit deiner Plastikamsel.... :D

Kannst auch ein Bild von nem Dobermann ans Auto kleben, um Marder abzuhalten! So blöd das für dich ist: Anderen Parkplatz suchen, oder sprichwörtlich "drauf sch***". Oder das Auto mit echt viiiiel Wachs einreiben. Oder Vaseline. Oder ne Lackschutzfolie draufkleben.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 7:11

Alfa Pimpen wäre mal angesagt... direkt carbon haube oder sowas...

hab mal fotos gemacht, die ich wenn ich mein handy mal zur hand habe anhänge...

hatte übrigens glück, über nacht hat mein heck total was abbekommen, aber die waschstraße hats gerichtet ;)... der feuchten witterung sei dank!

am 7. Mai 2010 um 8:47

leute!

Wie groß muss die vogel kacke sein und wie lange muss es am lack kleben damit es den Lack orndlich anätzt?

Bei meinem alten auto klebte die weisse AA vom vogel ne woche biss der regen kamm und es wegspüllte, ich hab nicht gesehen dass da irgend was geätzt ist, der lack sah normal aus

war ein roter unilack aus 93

am 7. Mai 2010 um 8:51

Das kann man so pauschal nicht bearbeiten, da unterschiedliche Lacke auch unterschiedlich reagieren. Dazu kommt, dass die Ausscheidungen verschiedener Vögel auch unterschiedlich aggressiv sind. Ausgesprochen aggressiv ist wohl Möwen-Kot.

am 7. Mai 2010 um 8:59

ok möwe war es garantiert nicht.

Ich fragte das viel hier so panik verbreitet wird mit der blöden kacke, also ich habe damit noch kein problem gehabt.

Naja trotzdem bin ich vorsichtiger geworden und wenn ich sehe das irgend wo scheisse sein sollte wische ich es mit einem fuechten taschentuch sofort ab.

ich würd mal das aber schon gern testen, also natürlich nicht an meinem auto, sondern vom nachbar...nee quatsch

Eine wunderschön polierte motorhaube vom schrottplatz und auf der die vögel so richtig schön nach lust und laune kacken lassen

Nach einer woche die vögel verjagen und die ganze scheisse abwischen um zu beurteilen ob der lack beschädigt wurde.

Jetzt stell sich die frage:

"Wie bringe ich die Vögel auf das auto zu scheissen"

Möchte ungern einen thread mit dem namen öffnen:D

am 7. Mai 2010 um 9:04

Wie gesagt, es hängt auch stark vom Lack auf. Auf nem schwarz-metallic wirst du eher was sehen als auf nem silbernen.

Zitat

(...)Jetzt stell sich die frage:

"Wie bringe ich die Vögel auf das auto zu scheissen"

Möchte ungern einen thread mit dem namen öffnen:D

 

 Juhuu...der war gut! :D

 

Morphys Gesetz:  sie werden da nicht draufsch...!

....unter welchen Bäumen kann ich nicht sagen, wohl aber auf welchem Autoteil!!.....und zwar: auf dem Kotflügel!.......in dem Zusammenhang mal eine Frage.

Woher kommt der Name K o t flügel:D???

Lösung: Kot = beschiss......Flügel = Klavier

 

Fazit: beschissenes Klavier = Kotflügel

 

 

 

....so und jetzt sollte der Thread lansam geschlossen werden;)

 

quatsch, die häufigste stelle ist motorhaube gefolgt von C Säule oder/und Heckklappe

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

....so und jetzt sollte der Thread lansam geschlossen werden;)

Das hätte man schon vor deinem Beitrag tun sollen. Du weißt aber, warum der Kotflügel wirklich Kotflügel heißt? Die echte Erklärung ist wenigstens so lustig wie deine. Und dazu eben echt.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Bei einer Katze hat mir ein Tierarzt mal "Positive Kackentwöhnung" empfohlen und das hat funktioniert. Die Tiere machen nie dorthin, wo sie fressen. Also Vogelfutter streuen rund ums Auto. Weiß aber nicht, ob die Übertragung Katze auf Vogel so hinhaut?

DAS würde ich auf gar keinen Fall versuchen, das zieht Dir die Vögel nur noch mehr an und am Ende ist Dein ganzes Fahrzeug weiß.

Katzen haben einen festen Ort zum Erledigen Ihrer "Notdurft", in deren unmittelbarer Nähe sie nicht essen, genauso wenig, wie sie in unmittelbarer Nähe zum Futternapf gerne trinken.

Bei Vögeln ist das komplett egal, meine 4 Zimmeradler schei*en sogar beim Futtern in Ihrern Futter- und Wassernapf.

 

Viele Grüße,

Steffen.

am 7. Mai 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wie gesagt, es hängt auch stark vom Lack auf. Auf nem schwarz-metallic wirst du eher was sehen als auf nem silbernen.

Korrekt.

Und es hängt auch vom Alter des Lackes ab...auf der Motorhaube eines Autos der "Vor-Wasserlöslicher-Lack-Generation" wird niemals in so kurzer zeit ein Schaden entstehen, wie bei "modernen" Fahrzeugen.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:53

Ich kanns nur sagen:

Schwarzer Lack, 6 Jahre alt, war keine 48 Std. drauf und auto stand weder gut geschützt noch total offen in der sonne, und der lack war im )$?=§)!

 

Von daher würde ich pauschale Phrasen wie "so schnell geht das nicht" und "schiebt hier keine panik" vermeiden!

Und wenn ich für einen Flatschen der weniger als 5 Std. drauf ist mehr als 5 Min zum sauber machen benötige, sollte dass zeigen, wie aggressiv das zeug ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Unter welchen Bäumen kacken Vögel am wenigsten?