ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Unter welchen Bäumen kacken Vögel am wenigsten?

Unter welchen Bäumen kacken Vögel am wenigsten?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 19:40

Leute,

ganz ernst gemeint:

Ich habe bei mir in der Straße echt das Problem, dass überall Bäume sind, und ich innerhalb von einem Tag zweimal rausgehen kann im schlimmsten Fall und das Auto sauber machen muss.

Das sind richtige Flatschen von bis zu 10x10 cm... aber auch die kleinen 5x5cm sind echt kritisch.

Habe eben 20 min damit verbracht, drei davon zu entfernen und die waren gerade mal 3 oder 4 stunden drauf! Ist auch total aggressiv das Zeug, hab schon lackschäden davon getragen.

ALso, wo stelle ich mich biologisch betrachtet am besten hin, unter einen Baum mit vielen Blättern, einen mit wenig Blättern oder unter kleinere oder größere Bäume?

weiß da einer was?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 23:34

Das Problem hört sich zwar lustig an, aber mir würde auch das Lachen vergehen, wenn ich damit zu tun hätte.

Das einzig Sinnvolle wird wohl eine Stoff-Garage sein.

Problematisch dabei ist m.E. aber die Menge des Vogelkotes. So eine Stoff-Garage dürfte bereits nach wenigen Tagen voll davon sein. Vogelkot kann im Extremfall auch Krankheiten übertragen.

Ich würde mir vielleicht mehrere wirklich billige Stoff-Garagen bei Ebay oder sonstwo kaufen und die Dinger mehr oder weniger als Wegwerf-Produkte verwenden (also nach 1 Monat durch ein neues ersetzen, denn in die Waschmaschine würde ich so eine kontaminierte Decke nichtmehr stecken).

Ich schätze eine andere Lösung wird es kaum geben.

Zur Sicherheit würde ich das Auto auch mit einer guten Versiegelung schützen.

Und Vögel sind m.E. völlig unberechenbar bei der Wahl ihrer Bäume/Äste. Ich glaube kaum, dass es einen großen Unterschied macht, unter welchen Baum man sein Auto stellt.

Gruß

Heiko

P.S.: Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von den Kommentaren einiger geistiger Tieffliger hier.

Die Kommentare lassen tief blicken.

Schade, dass man sich sowas hier permanent gefallen lassen muss - Spam ohne jeden Nutzen.

Dieses Forum scheint für manche spätpubertäre Angehörige des dritten Standes eine Spielwiese zu sein, um Fäkalausdrücke und "geistreiche" Geschmacklosigkeiten loszuwerden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das Problem ist mir auch bekannt! Gestern erst mein Dach sauber gemacht. (Mövenkacke! Zu dicht am Lichtmast bei mir auf der Arbeit geparkt... Selbst schuld! :rolleyes:)

Wirklich verhindern kann man es nicht. Einzig versuchen, die Vögel umzusiedeln. Einfach ca. 100m vom Haus entfernt, täglich Futter auswerfen. Die Vögel hocken dann dort in den Bäumen und lauern schon. (Der Vater meiner Freundin ist ein Vogelfreund, der auch täglich füttert. Bei ihm in den Bäumen sitzen zich Vögel! Bei den Nachbarn nicht einer! Morgens hocken die Vögel schon auf der Terrasse und warten auf Futter. Wenn er kommt, fliegen sie auch nicht weg! Bei mir schon! :()

Haube über das Auto, gerade bei gutem Lack, ist nicht zu empfehlen! Auch der Kot darauf ist nicht unproblematisch! (Wie erwähnt!)

MfG

am 2. Mai 2010 um 2:34

Gabs hier nicht mal die Theorie, dass Landvögel am liebsten auf dunkle Autos und Seevögel am liebsten auf helle Autos kacken?!

Ansonsten ist meine Antwort: Felgenbaum! :D

Meine Lösung wäre einfach in einer baumlosen Straße in der Nähe zu parken. Einige Schritte mehr laufen soll gerade als Autofahrer recht gesund sein.

Kann ich wiederlegen! Mein Auto ist Dunkel und nen Seevogel hat druff geschissen! Die Farbe ist denen komplett egal. Hauptsache kacken!

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 8:27

NOchmal zum Verständnis:

-ich kann in keiner anderen Nebenstraße parken, da sind auch Bäume

-das Zeug ist nicht "mal eben" weggemacht. Ist es mehr als 1. Std. drauf, brauche ich 10 min um einen großen Flatschen wegzumachen

-tritt es im winter und Sommer weniger bis gar nicht auf, aber im Frühling

-->vielleicht doch mal ne Stoffgarage ordern... hmmm

Bei einer Katze hat mir ein Tierarzt mal "Positive Kackentwöhnung" empfohlen und das hat funktioniert. Die Tiere machen nie dorthin, wo sie fressen. Also Vogelfutter streuen rund ums Auto. Weiß aber nicht, ob die Übertragung Katze auf Vogel so hinhaut?

Hallo FighterOne,

um auf deine Frage "Unter welchen Bäumen kacken Vögel am wenigsten?" korrekt zu antworten fällt mir nur ein Baum ein:

Der Stammbaum :p

Das ist aber nicht die einzige Lösung.

Alternativ ist es der Kabelbaum.

Hallo allerseits

Habe noch etwas zum Thema Vogeldreck und Versiegelung:Sie schützt den Lack nicht vor´m Feindangriff der Flugsaurier!

Schlimm ist es,wenn die Sonne auf die frischen Flecken scheint.Dann genügt schon eine Stunde zur Lackschädigung.

Meiner Meinung nach suchen sich die Viecher glänzende,dunkle Auto´s aus,da sie sie mit einer Pfütze o.ä. verwechseln,um nicht den Feinden(Katzen) den Weg zur Brut zu zeigen.Das würde auch erklären,daß es im Frühjahr heftiger ist.

MfG

thomaswi

im fernsehen haben die mal einen test gemacht,dass die vögel meistens auf helle autos kacken. da haben sich 2 typen extra die mühe gemacht jeden vogelschiss auf jeder karre in jeder farbe zu zählen und das ergebnis war wirklich das helle autos bevorzugt werden, sprich am schlimmsten soll es weiss und silber treffen.

das einzige was du wirklich machen kannst ist eine baumfreie zone suchen, oder zwischen den bäumen zu parken, so mach ich das auch. jedesmal wenn ich parke öffne ich das schiebedach und schiele hoch, ob ich auch ja nicht direkt unter einem ast stehe. hilft ganz gut, der vogelschiss ist deutlich zurückgegangen ;)

Mein Auto ist auch süba,

also sollte der auch regelmässig beschissen sein.

Parke auch sehr oft unter Bäumen.

Hatte aber bis jetzt keine Probleme damit.

Viktor

Zieh doch einfach ne Auto-Vollgarage über dein Auto und fertig. :)

Tipp zum sauber machen: Küchenpapier nehmen, dick falten, richtig nass machen und auf die Flecken rauf. So werden sie durchweicht und gehen leicht ab.

MfG

was auch gut geht ist ein weiches tuch mit scheibenwischwasser vollsprühen und dann abputzen. der alkohol dadrin wirkt als lösemittel

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 20:45

könnte man mal machen!

problem ist, die bäume haben eine recht weitreichende spannweite. da grenzt einer an den anderen, und wenn das nicht der fall ist, sind zwei kleine bäume dazwischen :mad:

........... unterm Weihnachtsbaum ?

Deine Antwort