Unter Kupplung(AHK) einbauen beim Mercedes Axor

Hallo, danke im voraus, wenn ich Antwort auf meine Frage kriege :-). Wir wollen an unserem Mercedes Axor eine Unterkupplung einbauen lassen(da der Zug 10.50m lang ist, geht's nur mit unterer Kupplung die Laenge von 18.75m zu schaffen). Wir brauchen Fotos von einer schon eingebauten Unterkupplung(evtl.auch Werkseinbau) und Meinungen fuer so einen Einbau, damit uns klar wird was fuer Teile wir brauchen. Da das Fahrzeug nicht in Deutschland ist, da liegt der Hase. Erst wenn wir schon wissen was wir genau brauchen, fuer den gesamten Einbau, dann koennen wir schon eine Vereinbarung und Preis fuer den Einbau in Deutschland kriegen. Wie gesagt, danke im voraus fuer die Info und wenn jemand auch Angebot fuer so einen Einbau machen kann, waere nicht schlecht ;-).

Beste Antwort im Thema

Wenn das Teil im Kongo laufen würde wäre wohl die Gesamtzuglänge egal.

Ich denke mal das Fahrzeug läuft irgendwo in Europa.

Und zu deinem Selber bauen? Traverse selber biegen. Löcher mitm Brenner reinschneiden oder was? Du hast so ideen, zum glück lernst du nur Bkf 😛

Entweder man macht das ganze richtig oder gar nicht.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

so meen gutsder,

hier hab ich auch noch was für dich rausgekramt 😁 ...

http://www.bpw.de/.../80-81_verbindungseinrichtungen.pdf

http://www.bpw.de/.../...-anhaengebock_zugdeichsel_unterfahrschutz.pdf

kontaktier doch mal einen fahrzeughersteller deines vertrauens der zentrallachsanhänger herstellt (www.kdinkel.com, www.fahrzeugbau-willing.de ,www.sommer-online.de)

Hallo Matze, danke fuer die Fahrzeugbauer.Die Seiten von BPW und Ringfeder hab ich angeschaut, da oben Zoker die beiden erwaehnt hat. Die ganze Info mit den links,die ihr mir gegeben habt, hat mir sehr geholfen und es ist alles soweit klar :-D. Morgen rufe ich bei 6-7 Firmen an und mal sehen, wer das beste Angebot fuer 'nen AHBock macht ;-). Das doofe ist, das die bei Daimler in Bulgarien 'nen 10.5m-langen MB Axor uns angeboten haben(ich beschaeftige mich mit anderem Kramm in der Firma,nicht mit den Fahrzeugen), mit normaler AHK bei der sowieso man keinen Anhaenger haengen kann, da die gesamte Laenge immer ueberschritten wird! Die sollten eigentlich den Zug mit 'ner Tiefkupplung anbieten und liefern! Jetzt muss ich die Scheisse irgendwie in Ordnung bringen, da ich in Deutschland gelebt habe und Deutsch kann :-D. ALSOOO, nochmals vielen Dank!!!!!

Gruss.
Vladimir - falls jemand mit Bulgarien was zu tun hat, hier mein Handy +359 88 7744035

Hallo Vladimir
gib mir doch mal die chassiebreite von der stelle wo die kupplung montiert werden soll. ich habe einen tga 18.360 aus 2001 (vorne verunfallt) der hat so einen unterkoppelbock noch drunter vielleicht passt er ja. Preis verhandlungssache. Lieferung bis Griechenland Thessaloniki waere auch kein problem.
kannst dich melden bei interesse ar-ki@t-online.de
Gruss Arndt

achja der bock ist natuerlich komplett mit ahk und allen anschluessen
MfG
Arndt

Deine Antwort