ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mercedes Travego Omnibus, was kostet der ca. neu?

Mercedes Travego Omnibus, was kostet der ca. neu?

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 16:55

Kann mir jemand größenordnungsgemäß mitteilen, was ein gut ausgestatteter Mercedes Travego neu kostet?

Im Zweifel als 3 - Achser die Langversion....

Mir kommt es nicht auf den Euro an, sondern nur die grobe Hausnummer oder die Reichweite von xx Euro bis xy Euro.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2008 um 18:52

ja dann gilt das eben für alle, aus dem Verkehr ziehen. So ein Fahrer (oder solche Fahrer haben) hat in meinen Augen in einem Bus nichts verloren. Da fahren Kinder mit, da fahren ältere unsichere Personen mit, wenn da einer fällt oder gegen eine Stange knallt gibts Verletzte!! Und dann noch so dumme Sprüche klopfen.

Einen Bus zu lenken ist eine Arbeit die gewissenhaft ausgeführt gehört und nicht von irgendwelchen Rowdys gemacht werden soll.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juli 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Kann mir jemand größenordnungsgemäß mitteilen, was ein gut ausgestatteter Mercedes Travego neu kostet?

Im Zweifel als 3 - Achser die Langversion....

Mir kommt es nicht auf den Euro an, sondern nur die grobe Hausnummer oder die Reichweite von xx Euro bis xy Euro.

Ein Mercedes Travego kostet ca. Neu 400.000 € ich habe einen gefunden mit 75000 tkm Preis 295.000€

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:52

Das wäre aber ein extremer Wertverlust für nur 75000 km.

Was für eine Nutzungsdauer kalkuliert man bei som Bus?

Ich denke mal wenn man einen als kleiner Privatunternehmer kauft, muss man den schon mindestens auf 1 Mio Kilometer abschreiben.

Aber trotzdem erstmal vielen Dank....

FoxT,

kannst vom Listenpreis locker 30% abziehen. Bei mehreren Einheiten oder Ladenhutern auch 40%.

Rudiger

am 14. Juli 2008 um 20:02

40% kann ich mir nicht vorstellen.....

Wenn Fercam oder nee großte Sped, 1000 lkw auf einen schlag kauft dann sind vielleicht 30% -35% drin aber nicht wenn ein busunternehmer ein paar busse kauft.

am 15. Juli 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

40% kann ich mir nicht vorstellen.....

Wenn Fercam oder nee großte Sped, 1000 lkw auf einen schlag kauft dann sind vielleicht 30% -35% drin aber nicht wenn ein busunternehmer ein paar busse kauft.

Wer Tausend Einheiten kauft, kann auf 55% hoffen!

Wobei in den Grössenordnungen die Frage nicht heisst: "Was kostet der?" sondern: "Wer kann liefern?"

Wer Tausend Einheiten kauft, kann auf 55% hoffen!

Wobei in den Grössenordnungen die Frage nicht heisst: "Was kostet der?" sondern: "Wer kann liefern?"

und will Marktfuhrer werden!

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

40% kann ich mir nicht vorstellen.....

Wenn Fercam oder nee großte Sped, 1000 lkw auf einen schlag kauft dann sind vielleicht 30% -35% drin aber nicht wenn ein busunternehmer ein paar busse kauft.

Wer Tausend Einheiten kauft, kann auf 55% hoffen!

Wobei in den Grössenordnungen die Frage nicht heisst: "Was kostet der?" sondern: "Wer kann liefern?"

am 16. Juli 2008 um 19:51

Rüdiger,

die Kameraden, die solche Rabatte gewähren, sind bereits Marktführer. Nun stellt sich die Frage, machen die soetwas, weil sie mehr wollen, oder damit sie führend bleiben?!?

Obwohl, Tausend Einheiten sind schon eine sportliche Marke. Das sollte bestimmt Einhundert heissen....

Wal-Mart,

grosste Privat Spedition in America -WAL-MART TRANSPORTATION LLC- mit 6,891 Power units Stand May, 30. 2008

hatte Ende 2007: -2500- Pete 335 betellt. Ende 2009 ist die Auslieferung beendet.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Rüdiger,

die Kameraden, die solche Rabatte gewähren, sind bereits Marktführer. Nun stellt sich die Frage, machen die soetwas, weil sie mehr wollen, oder damit sie führend bleiben?!?

Obwohl, Tausend Einheiten sind schon eine sportliche Marke. Das sollte bestimmt Einhundert heissen....

am 16. Juli 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Wal-Mart,

grosste Privat Spedition in America -WAL-MART TRANSPORTATION LLC- mit 6,891 Power units Stand May, 30. 2008

hatte Ende 2007: -2500- Pete 335 betellt. Ende 2009 ist die Auslieferung beendet.

Rudiger

Bei Euch laufen die Fahrzeuge doch länger, oder? Ansonsten hätte ich mal gesagt, Wal-Mart bestellt im November 2009 wieder eine solche Menge.

Fast 6900 eigene Maschinen (Power Units)? Die haben doch bestimmt ein eigenes Werkstattnetz?

 

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:53

Erzählt doch mal lieber ein wenig mehr zum Travego.

Wie lange werden Reisebusse von kleinen und mittleren Unternehmen üblicherweise genutzt?

Mich interessiert vor allem die kostenrechnerische Nutzungsdauer, weniger die steuerliche Abschreibung.

 

Ist es überhaupt so im Reisebusgeschäft, dass die Dinger immer laufen oder gibts auch viele Stillstandszeiten??

Weil ne gewisse kleine Reserve ist ja vielleicht nicht schlecht für lukrative Kurzfristaufträge, wenn der Kegelclub von nebenan eben doch schnell am nächsten Wochenende ne Kaffefahrt machen will oder ähnliches.

 

Keine Ahnung, aber mich interessieren einfach mal ein paar Erfahrungswerte aus dem Reisebusgeschäft und am besten eben unter Einbezug eines Travegos oder vergleichbarer Reisebusse.

Bestellt ihr eher in 3 Sterne oder 4 Sterne oder 5 Sterne Version? Wenn ja warum diese Version und keine andere?

Oder hat jemand schonmal den Travego wirklich richtig sehr bunt bestellt mit allen möglichen Farbkombinationen, die Mercedes zu bieten hat? Alles in Leder zb? Wenn ja warum bzw warum nicht wenn nein.........

All solche Fragen interesieren mich bezüglich Travego aber auch das Reisebusgeschäft allgemein.

Welche Reisestrecken sind besonders lukrativ? Kurzstrecke oder eher der typische Winterurlaub mit langer Anreise in die Schweiz/Österreich....was auch immer und ständigen hin- und her pendeln.............

Also lasst mal was hören, was ihr so wisst..........

Auch zb:

Sind Reisebusfahrer eine andere Sorte "Mäuse", als LKW Fahrer?

Mögen LKW Fahrer Reisebusfahrer und umgekehrt? --> weil Reisebusfahrer fahren ja desöftern auch in Hemd und Krawatte im Gegensatz zu LKW Fahrern

Sind Reisebusfahrer besser bezahlt als LKW Fahrer?

 

am 16. Juli 2008 um 21:07

reisebusfahrer genannt vom lkw-fahrer = krawattentrucker .....

 

bei unserrem örtlichen busunternehmen das schülerverkehr und ausflugsverkehr fährt die haben 8 buse davon sind 6 uralt über 9 jahre alt bzw der älteste 16 jahre .....

p.s ist haltn daimler, der hat letztens von mir ne neue dichtung außen an der antriebsachse links und rechts bekommen (tüv-mangel) und sonst naja bissl rostbeseitigt von unten und wieder neu versiegelt

am 16. Juli 2008 um 22:38

Wo wir gerade dabei sind:

Interessiere mich schon seit geraumer Zeit für den Bussektor.

Finde es immer wieder erstaunlich, dass zwei Busse und ein Sprinter eine ganze Familie ernähren und beschäftigen können.

Weiß einer vielleicht von Euch was ein Neoplan Starliner/ Cityliner/ Skyliner so nach Liste kostet?

am 20. Juli 2008 um 19:41

Hallo der Starliner kostet ca. 570000 € (12,99m) 585000€ (13,99m) ,

Der Cityliner 470000€ (12,24m) 490000€ (12,99m) 510000€ (13,99m)

Vom Skyliner steht in meiner Liste nur der Preis der langen Version 625000€ (13,99m)

Diese Preise sind nach oben offen wenn man eine bessere Ausstattung wählt.

Das sind alles Bruttlistenopreise (plus MwSt.) wenn man handelt bekommt man ca.30-40% Rabatt je nach Fahrzeugtyp .Auch bei nur einem Fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 

Sind Reisebusfahrer eine andere Sorte "Mäuse", als LKW Fahrer?

Mögen LKW Fahrer Reisebusfahrer und umgekehrt? --> weil Reisebusfahrer fahren ja desöftern auch in Hemd und Krawatte im Gegensatz zu LKW Fahrern

Sind Reisebusfahrer besser bezahlt als LKW Fahrer?

Bus Fahrer kannst du mit LKW Fahrer nicht vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mercedes Travego Omnibus, was kostet der ca. neu?