ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unter die Caddyfahrer gegangen

Unter die Caddyfahrer gegangen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 4. März 2020 um 7:44

Hallo werte Caddyfahrer,

ich habe es getan, ich habe meinen geliebten Vito gegen einen Caddy getauscht.

Der Grund: zu viel Verbrauch V6 224 PS da waren immer 11l/100km weg.

Dazu kommen Steuern, und Versicherung alles einfach zu teuer.

Ich bin noch nie Caddy gefahren, und hoffe das ich nicht enttäuscht bin und die 150 PS

ausreichend sind.

Keine Probefahrt gemacht nur mal kurz drin gesessen in einem, sozusagen "Katze im Sack" gekauft.

Nächste Woche habe ich ihn dann.

Ach ja: ist ein Maxi highline Bj. 2016.

Das so weit dazu jetzt aber die eigenliche Frage:

Drin ist ein Discover Media.

Das hat einen 6,5 Zoll Monitor.

Ich habe gelesen das es die Möglichkeit gibt diesen durch ein 8 Zoll Monitor auszutauschen zumindest bei anderen VW`s

Weiß jemand ob das bei einem Caddy auch möglich ist?

Schöne Grüße an alle VW Caddy Fahrer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2020 um 7:44

Hallo werte Caddyfahrer,

ich habe es getan, ich habe meinen geliebten Vito gegen einen Caddy getauscht.

Der Grund: zu viel Verbrauch V6 224 PS da waren immer 11l/100km weg.

Dazu kommen Steuern, und Versicherung alles einfach zu teuer.

Ich bin noch nie Caddy gefahren, und hoffe das ich nicht enttäuscht bin und die 150 PS

ausreichend sind.

Keine Probefahrt gemacht nur mal kurz drin gesessen in einem, sozusagen "Katze im Sack" gekauft.

Nächste Woche habe ich ihn dann.

Ach ja: ist ein Maxi highline Bj. 2016.

Das so weit dazu jetzt aber die eigenliche Frage:

Drin ist ein Discover Media.

Das hat einen 6,5 Zoll Monitor.

Ich habe gelesen das es die Möglichkeit gibt diesen durch ein 8 Zoll Monitor auszutauschen zumindest bei anderen VW`s

Weiß jemand ob das bei einem Caddy auch möglich ist?

Schöne Grüße an alle VW Caddy Fahrer.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wäre glaub ich auch die einfachste Lösung und das Alpine kann bestimmt mehr als die VW-Geräte.

Zitat:

@Vitogerhard schrieb am 05. März 2020 um 16:20:47 Uhr:

Vielleicht tausche ich das gegen ein 8 Zoll Alpine.

Probier doch erstmal das VW-Navi aus. Wenn es dir dann nicht gefällt, kannst du es ja noch immer tauschen. So schlecht, wie es einige machen, ist es nämlich nicht...

Wenn du das original navi nicht willst ich würds nehmen um nen guten kurs ;)

am 5. März 2020 um 17:49

Zitat:

@Vitogerhard schrieb am 5. März 2020 um 08:17:30 Uhr:

Danke für die Tipps.

Und, bereust du es?

Jaein,

Ich muss dazu sagen, dass ich den aktuellen Vito als transporter hatte mit 3 sitzen vorne. 2,2L 192ps auch handgerühert. Ich vermisse in erster Linie die intuitiven voll LED Scheinwerfer und den bessere Steuersatz bei größerem Motor (Lkw Zulassung beim vito)

Der Vito war aber als Familienauto unpraktisch... Vorne zu 3. Sitzen ist nicht schön. Da ist der Caddy viel bequemer und wendiger... Und bietet trotzdem Ladefläche und abnehmbare AHK wenn am Haus mal wieder was zu machen ist. Der kleiner Motor ist egal... Man kann eh kaum noch schnell fahren. Und an das Licht gewöhne ich mich. Auch habe ich aus kostengründen den Caddy 3 FL gebraucht gekauft nicht den Caddy 4.

Alles in allem bin ich mit der Entscheidungen zufrieden.

Und aus berufsgründen kann ich sagen, der Wandler von Mercedes ist nicht "sahnig". Außer du vergleichst schaltverhalten mit der Konsistenz von Sahne.

Da denke ich wird das DSG mehr Freude machen da es wesentlich zügiger und knackiger schaltet.

 

 

Themenstarteram 6. März 2020 um 5:09

Zitat:

@meisterzangla schrieb am 5. März 2020 um 17:16:37 Uhr:

Wenn du das original navi nicht willst ich würds nehmen um nen guten kurs ;)

Sollte ich eine Änderung vornehmen werde ich mich melden.

Erst mal testen, ich habe noch den Einbau von App-Connect beim Kauf "rausgehandelt"

Denn seit dem ich das bei meinem letzten Alpine hatte möchte ich es nicht mehr missen.

Themenstarteram 6. März 2020 um 5:15

Zitat:

@Morava_90 schrieb am 5. März 2020 um 18:49:52 Uhr:

Zitat:

@Vitogerhard schrieb am 5. März 2020 um 08:17:30 Uhr:

Danke für die Tipps.

Und, bereust du es?

Jaein,

Ich muss dazu sagen, dass ich den aktuellen Vito als transporter hatte mit 3 sitzen vorne. 2,2L 192ps auch handgerühert. Ich vermisse in erster Linie die intuitiven voll LED Scheinwerfer und den bessere Steuersatz bei größerem Motor (Lkw Zulassung beim vito)

Der Vito war aber als Familienauto unpraktisch... Vorne zu 3. Sitzen ist nicht schön. Da ist der Caddy viel bequemer und wendiger... Und bietet trotzdem Ladefläche und abnehmbare AHK wenn am Haus mal wieder was zu machen ist. Der kleiner Motor ist egal... Man kann eh kaum noch schnell fahren. Und an das Licht gewöhne ich mich. Auch habe ich aus kostengründen den Caddy 3 FL gebraucht gekauft nicht den Caddy 4.

Alles in allem bin ich mit der Entscheidungen zufrieden.

Und aus berufsgründen kann ich sagen, der Wandler von Mercedes ist nicht "sahnig". Außer du vergleichst schaltverhalten mit der Konsistenz von Sahne.

Da denke ich wird das DSG mehr Freude machen da es wesentlich zügiger und knackiger schaltet.

Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich bin auf jeden Fall auf die Änderung gespannt

und wenn nicht kann ich ihn mir ja immer noch schön reden.

Eins ist auf jeden Fall sicher, ich denke ich werde mich darüber freuen, das mich die Tankstellen nicht mehr so oft sehen.

am 6. März 2020 um 6:40

Zitat:

Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich bin auf jeden Fall auf die Änderung gespannt

und wenn nicht kann ich ihn mir ja immer noch schön reden.

Eins ist auf jeden Fall sicher, ich denke ich werde mich darüber freuen, das mich die Tankstellen nicht mehr so oft sehen.

Schönreden musst du dir garnichts, denke ich ??

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Caddy

 

P.S. Die aktuell von Mercedes verbauten Navis sind das schlimmste was ich je erlebt habe... Ich denke da ist das discovery media eine Sache mit der man arbeiten kann ??

Themenstarteram 11. März 2020 um 16:02

Hallialo,

so ich habe ihn vor 2 Tagen abgeholt.

Erster Eindruck, sehr schöner Caddy.

Kommt auch gut „aus der Hüfte“.

Ich bin sehr zufrieden.

Das Navi ist zwar sehr klein aber vielleicht gewöhn ich mich dran.

VW hat mir zwar App Connect installiert geht aber blöderweise nicht mit dem IPhone.

Muß, sowie ich das sehe noch umcodiert werden.

So lese ich das zumindest hier im Forum.

Und 300 km zurück zum Autohaus habe ich auch keine Nerven.

Ich nehme auch nicht an das das umcodieren des USB Anschluss teuer ist.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Mit umcodieren ist es meiner Meinung nach nicht getan. Die Apfel-fähigen sind andere Buchsen. Da ist doch immer alles anders. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Schönes Auto für diese Farbe habe ich mich auch entschieden. Den Aufpreis von 800€ empfand ich als eine Frechheit aber das ist nun mal meine Farbe!

Themenstarteram 12. März 2020 um 15:58

Ja die Farbe ist schön, aber was Frechheit angeht geht’s bei Vw noch besser.

App Connect ca. 200€

Und wenn man dann noch zu den Iphone Besitzern gehört kommt nochmals bei VW 220€ für eine andere Buchse und eine Umcodierung dazu.

Ich meine natürlich bei einer Nachrüstung.

Das ist frech.

Obwohl auf der „App Connect Box“ steht:

Für Android und Apple

Das ist dreist.

Lustig ist auch das man sich einfach unter der Motorhaube den Klarlack gespart hat. Aber da gibt es so einige Punkte wo der Rotstift angesetzt wurde.

Siehe auch " Fehlende Teile am Caddy".

Themenstarteram 13. März 2020 um 5:03

Ach echt das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Aber manche Sachen möchte man garnicht wissen.

Am Ende ist nur eines wichtig:

Fahren muß es.

Zitat:

@Caddy18 schrieb am 13. März 2020 um 05:58:17 Uhr:

Das ist dreist.

Lustig ist auch das man sich einfach unter der Motorhaube den Klarlack gespart hat.

Bei einigen Modellen von VW kommt aktuell nur noch die Grundierung unter die Haube. Mich persönlich juckt das recht wenig. Viele Nutzer schauen doch sowieso niemals selber in den Motorraum rein.

am 13. März 2020 um 13:39

Leute, ihr redet den guten Caddy hier gerade aber zu Unrecht schlecht.

 

Alle hier angesprochenen Punkte sind bei allen Herstellern so oder so ähnlich weg gespart

Deine Antwort