Unter der Motorhaube. Was kann das denn sein?
DIe Heizung ist bei mir ausgefallen mit Klimaanlage
Als ich die Motorhaube aufgemacht habe fand ich den Gelblichen Brei
VW Touran 1,2 Baujahr Ende 20145
KM Stabd 38000 Km
Öl erst im Herbst 2019 von der Werkstatt wechseln lassen
Was kann das sein?
Es ist nur in dem Bereich auf dem Fotos.
30 Antworten
Und für den der es rustikal möchte.....
Der Geruch von Urin soll den Marder scheinbar endgültig verjagen.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 21. Juni 2020 um 15:07:32 Uhr:
Und für den der es rustikal möchte.....Der Geruch von Urin soll den Marder scheinbar endgültig verjagen.
Hast du damit schon Erfahrung gemacht?
Poste mal wie es ist über den warmen Motor zu pullern
Warum muss der Motor dabei warm sein? Es reicht doch, dass die Pippi warm ist :-)
Sehe aber das Problem nicht als Marder Hinterlassenschaften!
Zitat:
@Puhbert schrieb am 21. Juni 2020 um 16:02:02 Uhr:
Warum muss der Motor dabei warm sein? Es reicht doch, dass die Pippi warm ist :-)
Na denne, wünsche dir viel Spass dabei
Kopfkino lol
Ich würde dann auch nicht mehr mitfahren wollen...
Zitat:
@vw570 schrieb am 21. Juni 2020 um 15:42:56 Uhr:
Zitat:
Und für den der es rustikal möchte.....Der Geruch von Urin soll den Marder scheinbar endgültig verjagen.
Poste mal wie es ist über den warmen Motor zu pullern
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt
Hunde-, Katzen oder Menschenhaare im Motorraum lassen den scheuen Marder zunächst einmal das Weite suchen. Noch abschreckender als Haare wirkt der Geruch von Urin. Als Marderabwehr im Motorraum wäre ein mit Urin getränkter Lappen also optimal.
Bei meinem Sohn haben wir eine elektrische Marderabwehr eingebaut. Ultraschall und Kontaktplatten hat bis jetzt super geholfen.
Hatte den Marder beim losfahren aus dem Auto wegrennen sehen. Motorhaubendämmung war total zerfressen und in allen Ecke steckte das Zeug.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 21. Juni 2020 um 18:56:42 Uhr:
Zitat:
@vw570 schrieb am 21. Juni 2020 um 15:42:56 Uhr:
Poste mal wie es ist über den warmen Motor zu pullernSchon mal darüber nachgedacht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt
Hunde-, Katzen oder Menschenhaare im Motorraum lassen den scheuen Marder zunächst einmal das Weite suchen. Noch abschreckender als Haare wirkt der Geruch von Urin. Als Marderabwehr im Motorraum wäre ein mit Urin getränkter Lappen also optimal.
Habe darüber im Internet nix gefunden, dafür aber über Menschenhaare. Denke auch das ein Urinlappen nicht solange hält da die Flüssigkeit schnell verdunstet und der Geruch auch durch die Lüftung in den Innenraum gelangt. Nee Du da lasse ich die Finger weg
Aber was man da an geld in Gasthöfen spart. Klappe vorne auf und dort das Geschäft erledigt damit könnte man im Sommer sogar Geld verdienen.
Zitat:
@vw570 schrieb am 21. Juni 2020 um 22:29:25 Uhr:
Zitat:
@Puhbert schrieb am 21. Juni 2020 um 18:56:42 Uhr:
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt
Habe darüber im Internet nix gefunden, dafür aber über Menschenhaare. Denke auch das ein Urinlappen nicht solange hält da die Flüssigkeit schnell verdunstet und der Geruch auch durch die Lüftung in den Innenraum gelangt. Nee Du da lasse ich die Finger weg
Ich helfe dir gerne dabei
www.marder-ratgeber.de
War auch nur ein Tipp.
Konnte aber nicht ahnen, dass damit die Fantasie macher hier ins Nirwana abdriftet :-)
Zitat:
Sagt man das eigentlich dem Freundlichen bevor der anfängt zu schrauben?
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 22. Juni 2020 um 23:56:40 Uhr:
Zitat:
Sagt man das eigentlich dem Freundlichen bevor der anfängt zu schrauben?
Gute Frage.
Arthur
ich hatte heute nacht auch besuch , weiss jemand in welcher reihenfolge die schläuche neu aufgesteckt werden und wie die schläuche heissen?
Na der links ist der der zum Turbolader geht und der rechte ist die Unterdruckversogung welche an den Schlauch kommt der neben dem Ventildeckel hoch kommt.