Unter der Laterne ........

Opel Signum Z-C/S

steht nen Signum 😁 

Beste Antwort im Thema

Zur INFO!

Der Signum (Bambikiller) hat Geburtstag. Er ist heute 4 Jahre alt geworden ........
207.375 Kilometer hat er jetzt auf der Uhr, wobei seit der Übernahme nach dem 3jährigen Leasing 62.375 km gefahren wurden.
Er erfreut sich bester Gesundheit und hat zum Geburtstag neue, beleuchtete Türgriffe bekommen. 😁

An dieser Stelle ein großes DANKESCHOEN an W!ldsau das der Einbau so gut geklappt hat.

mfg

Omega-OPA

254 weitere Antworten
254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Oder aber Du wechselst zur C-Klasse.😉

Da scheitertere ich schon beim Einsteigen, genauso wie beim A4 (an den ich sehr schlechte Erinnerungen habe) .... 😁

Da bin ich auch mal gespannt, was als Ersatz für den Signum auf die Autobahn kommt. Grübel ja derzeit auch, wodurch ich zuerst mal den Vectra A ersetze.

Auf jeden Fall stimmen so langsam wieder die Zeiten der Posts vom Opa, 02:58 Uhr, da hab´ ich schon süß geschlummert.😉

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ich spekuliere mal auf Ford, evtl. ein Mondeo/S-Max. Da hat es nicht wenige ehemalige Vectra-Fahrer hinverschlagen. Die Diesel sind sehr gut, nur die Verarbeitung könnte an manchen Stellen besser sein.
Oder aber Du wechselst zur C-Klasse.😉
Das wären/sind nämlich meine Überlegungen.

Mondeo und S-Max sind auch nicht übel. Da klappt´s auch mit dem Ein- und Aussteigen, lieber Horst. 😁 Ich glaube Horst steckt in einer Zwickmühle: Bisher zufrieden mit Opel und ein sehr guter Draht zum FOH des Vertrauens, aber nichts passendes mehr im aktuellen Portfolio. Vom Insignia war er nach meiner Erinnerung wenig angetan, der Astra ist garantiert zu klein, der Meriva sitzt sicher auch zu eng um die Hüften, der Zafira... ...hmm, vom Ein- und Ausstieg gesehen nicht schlecht! Hoooooorst, gib´doch wenigstens mal einen kleinen Hinweis! 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Bisher zufrieden mit Opel und ein sehr guter Draht zum FOH des Vertrauens, aber nichts passendes mehr im aktuellen Portfolio. Vom Insignia war er nach meiner Erinnerung wenig angetan, der Astra ist garantiert zu klein, der Meriva sitzt sicher auch zu eng um die Hüften, der Zafira... ...hmm, vom Ein- und Ausstieg gesehen nicht schlecht! Hoooooorst, gib´doch wenigstens mal einen kleinen Hinweis! 😛 😁

Horst hatte aber auch Probleme mit dem FOH soweit ich mich erinnern kann, war der nicht auch irgendwann Pleite? Vom Astra J war er auch nicht angetan, da war ihm wohl die A-Säule im Blickfeld (gabs hier auch mal ein Video dazu).

Meriva auch nicht, die Zielgruppe liegt bei geschätzen jugendlichen 40 - 50 Jahren und nicht bei 60+

Wenn Opel dann der Insi, denn er ist einfach zulange Opel TOP-Class gefahren, um jetzt auf nen Corsa runter zu gehen.

Ich bin sehr gespannt, Opa lässt sich standesgemäß immer gerne etwas feiern aber dafür habe ich FETTES Sitzfleisch entwickelt und einen Klappstuhl parat.

😉

Moin, Moin,

dann will ich es mit einer Frage noch ein wenig spannender machen 😎

Welches Fahrzeug verbraucht auf 1.716 km bei einm Stundendurchschnitt von 150km/h nur 9,2 L/100km Diesel?
Während der Tankpausen lief die Zeit weiter, die Netto Durchschnttsgeschwindigkeit lag entsprechend höher.

Es sind real gefahrene Werte die am 26/27.03.2011 gefahren wurden. 😉

Klasse Tip, jetzt ists ja klar 🙂 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Moin, Moin,

dann will ich es mit einer Frage noch ein wenig spannender machen 😎

Welches Fahrzeug verbraucht auf 1.716 km bei einm Stundendurchschnitt von 150km/h nur 9,2 L/100km Diesel?
Während der Tankpausen lief die Zeit weiter, die Netto Durchschnttsgeschwindigkeit lag entsprechend höher.

Es sind real gefahrene Werte die am 26/27.03.2011 gefahren wurden. 😉

Zitat:

Mercedes E250CDI BlueEfficiency?

Gruß
Achim

Hallo!

Bei Opel erreicht diese Werte wohl nur der Antara...oder der Insignia CDTTI. Ich vermute mal, der Opa kriegt nen Vorserieninsignia Facelift Biturbo 😁.

Spaß bei Seite: hat dein Händler für dich vor 3 Jahren noch einen Signum/Vectra C bestellt und 3 Jahren lang "konserviert"?

Gruß
Micha

P.S. aber >9L/100 Km für nen Diesel ist aber arg beschissen. Oder war die Fahrt: Vollgas-Bremse-Vollgas_Bremse_Vollgas...?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

P.S. aber >9L/100 Km für nen Diesel ist aber arg beschissen. Oder war die Fahrt: Vollgas-Bremse-Vollgas_Bremse_Vollgas...?

Probier doch einfach mal einen Schnitt von >150km/h über 1700km zu fahren. Dann weißt Du, daß Du ganz schön tief fliegen musst, um das zu schaffen. 😉

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

P.S. aber >9L/100 Km für nen Diesel ist aber arg beschissen.

Auch wenn man nur knapp 11 Stunden und 22 Minuten inclusive Tankpausen für die gefahrene Strecke gebraucht hat? 🙂

@general: Naja, kommt auf den Verkehr drauf an. Wenn man nachts fährt bzw. generell kaum Verkehr herrscht, sind 150km/h im Schnitt nicht allzu ungewöhnlich, allerdings unter normalen Bedingungen mit bereits durchschnittlichen Verkehr, joo, das ist schon fast nicht mehr zu schaffen solch ein Schnitt, gerade wenn die Standpausen mit eingerechnet sind.

@Opa: Was würde da unser 1,9er brauchen? Also vom Gefühl glaube ich nicht dass da der Verbrauch höher wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

@Opa: Was würde da unser 1,9er brauchen? Also vom Gefühl glaube ich nicht dass da der Verbrauch höher wäre.

Hab das vor ein paar Jahren mal gepostet, sogar mit Bilder. Der 1,9DTH kann ein Engelchen oder ein Teufelchen sein 😁

Zwischen 9 und 10,5, manchmal auch um die 11 Liter sind je nach Anzahl der Beschleunigungsorgien locker drinn auf so einer langen Strecke.

Ah, ok, den Thread kenne ich nicht. Engelchen oder Teufelchen... 😁
Bei mir isser dann immer ein Engelchen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Hab das vor ein paar Jahren mal gepostet, sogar mit Bilder. Der 1,9DTH kann ein Engelchen oder ein Teufelchen sein 😁
Zwischen 9 und 10,5, manchmal auch um die 11 Liter sind je nach Anzahl der Beschleunigungsorgien locker drinn auf so einer langen Strecke.

Hi,

ich wusste gar nicht,dass Diesel auch "beschleunigen" können! 😁

Kleiner GAG am Rande.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Hi,

ich wusste gar nicht,dass Diesel auch "beschleunigen" können! 😁

Jaaaa, jetzt wo

Du

es sagst ......... 😁 😁

Deine Antwort