Unter der Laterne ........
steht nen Signum 😁
Beste Antwort im Thema
Zur INFO!
Der Signum (Bambikiller) hat Geburtstag. Er ist heute 4 Jahre alt geworden ........
207.375 Kilometer hat er jetzt auf der Uhr, wobei seit der Übernahme nach dem 3jährigen Leasing 62.375 km gefahren wurden.
Er erfreut sich bester Gesundheit und hat zum Geburtstag neue, beleuchtete Türgriffe bekommen. 😁
An dieser Stelle ein großes DANKESCHOEN an W!ldsau das der Einbau so gut geklappt hat.
mfg
Omega-OPA
254 Antworten
Hallo monza!
Ich drücke dir beide Daumen. Meine Pumpe hatte sich damals kurze Zeit nach dem Zahnriemenwechsel unmanierlich gezeigt und einen weiteren Eingriff erfordert.
KANN passieren, muss natürlich nicht 😉
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von hera
KANN passieren, muss natürlich nicht 😉
Gruß!
So isses.
EDIT: Trotzdem gut zu wissen, die Daumen gedrückt zu bekommen. 🙂
Danke für die Antwort!
Hatte bei uns ( Potsdam) mal nachgefragt und da wollte man(n) die WAP mit machen.Preis für alles um die 500 €.
Wollte eigentlich im Zusammenhang mit der WAP wissen wie schwer das Zahnrad da runter geht. Ich schraub zwar mehr an VW Motore (Stapler)aber das sollte ich dann doch auch hin bekommen (hoffe ich)😁. Da der Zahnriemen ja oben liegt und man(n) ja wohl recht gut ran kommt. Luftfilterkasten raus, Motorhalter ab, ........
Das ist machbar. Witzig: 2012 wurde mir noch 4Stelliges genannt, weil uhh und ahhh, aufwendig, Zeit trallala.
Nun, als ich den Auftrag erteilte und erstaunt die 444 z.K. nahm. "Ja, Aktionspreis bla bla (freundlich) usw." Nachfrage meinerseits von wegen Zeitaufwand usw.
"Nöööö, so aufwendig ist das bei dem gar nicht..." 🙄
So denn, soll mir recht sein. Aus Gewährleistungsgründen würde ich das bei solchen Kursen aber nicht selber machen. Wegen der WaPu: Meist wird einem gesagt, gleich mit machen, was bei vielen Motoren auch wichtig ist. Beim Z30DT ist das nicht so, die Ausnahme der Regel bestätigte @hera, der in der Ära aber wohl auch (Unfälle) sämtliches Pech auf sich zog.
Neurdings nervt mich mein minimal nach rechts stehendes Lenkrad. Das ist zwar schon lange so...eigentlich von Anfang an, aber nun nervt es mich auf einmal. Wie kommt so etwas?
EDIT: Ja,nee...wie es kommt, das etwas schief steht, ist mir klar. Aber wieso nervt einen so etwas auf einmal nach 7,5 Jahren. Werde ich spießig? 😎
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
EDIT: Ja,nee...wie es kommt, das etwas schief steht, ist mir klar. Aber wieso nervt einen so etwas auf einmal nach 7,5 Jahren. Werde ich spießig? 😎
...wahrscheinlich hast Du keine anderen Sorgen mit dem Auto😁 . Dank Zweitaktöl wird er wohl so geschmeidig laufen, dass man sich dann halt auch auf dieses "böse" Lenkrad konzentrieren kann😰
hallo gemeinde,
könnt ihr mir sagen ob beim 3.2 v6 die wasserpumpe über den zahnriemen lüft?
muss den riemen jetzt wechseln lassen und opel will, wie bereits hier schon mal gesagt, nen 4stelligen betrag inkl. pumpe.
hab jetzt 189000km drauf. sollte ich da trotzdem die pumpe machen, auch wenn sie nicht über den zahnriemen angetrieben wird?
danke für eure hilfe.
gruß holger
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
.......
das geht mir genauso. du läufst an irgendwas jahrelang vorbei und es stört dich nicht.
eines tages denkst du dabei: das ist doch nicht in ordnung so.
und von dem tag an stört es dich.
@monza:
Alles nicht sooo wild. Nachdem bei meinem vor gut 1,5 Jahren irgendwelche Teile an der vorderen Aufhängung getauscht wurden, steht mein Lenkrad ein klein wenig nach LINKS. Hat mich bis heute nicht wirklich gestört.
Ich hätte ja erneut zur Werkstatt fahren können damit die das korrigieren. Da war mir meine Zeit aber wichtiger.
Endeffekt: Summa summarum stehen im Signum die Lenkräder schon korrekt 😉
Gruß!
😁 nach arithmetischem Mittelwert alles in Butter. Dann laß ich es so.
Zitat:
Original geschrieben von koenig_hirsch
@mark877, gentleman55: Bei den paar Kilometerchen lohnt sich ja das Anschaffen eines Autos kaum 😁Sport frei - K_H
PS: meinereiner Bj 10/2008, aktuell 85.000 - und das mit einem 2.2 direct und AT5! Laut Forum löst sich ja eigentlich beides nach spätestens 3 Jahren und/oder 50TKM mit einem großen Knall in Luft auf...
Klar lohnt sich ein neues Auto nicht^^ ist ja alles am wagen gemacht an verschleiß, selbst die steuerkette^^ aber dennoch juckts mich in den fingern, ich hab seit längerem schon zwei autos im kopf. Dodge Charger SRT8 oder den Jeep Grand Cherocke SRT8. Mal sehn obs was gegen Ende des Jahres wird^^
lange nichts mehr gehört, wie ist der Stand der Dinge???
Zitat:
Original geschrieben von virus1880
Da bist du nicht der einzige, es wurden zwischenzeitlich ja schon Nachrufe für unseren Opa verfasst. 😁
Er ist aber wohl nur in Rente 😉
Gruß Metalhead
...wer ihn live sehen möchte, sollte sich am Samstag mal gen Südbayern bewegen.
Siehe passender Thread hier im Forum.
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Da bist du nicht der einzige, es wurden zwischenzeitlich ja schon Nachrufe für unseren Opa verfasst. 😁Zitat:
Original geschrieben von virus1880
Er ist aber wohl nur in Rente 😉Gruß Metalhead
nanana.....ist eh noch quick lebendig ^^
Omega-Opa is alive 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bojan55
nanana.....ist eh noch quick lebendig ^^
Omega-Opa is alive 😉
Weiß ich doch.
Gruß Metalhead