Unter der Laterne ........
steht nen Signum 😁
Beste Antwort im Thema
Zur INFO!
Der Signum (Bambikiller) hat Geburtstag. Er ist heute 4 Jahre alt geworden ........
207.375 Kilometer hat er jetzt auf der Uhr, wobei seit der Übernahme nach dem 3jährigen Leasing 62.375 km gefahren wurden.
Er erfreut sich bester Gesundheit und hat zum Geburtstag neue, beleuchtete Türgriffe bekommen. 😁
An dieser Stelle ein großes DANKESCHOEN an W!ldsau das der Einbau so gut geklappt hat.
mfg
Omega-OPA
254 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Und Glückwunsch zur fähigen Werkstatt!
DANKE!!
Bin seit Anfang 1985 dort Kunde.
Es ist in dieser langen Zeit auch schon mal vorkommen das die fällige Inspektion am Samstag vom Notdienst erledigt wurde.
In meiner ganz wilden Zeit mit den beiden OMEGA A ( Jahresfahrleistung über 115.xxx km ) wurde auch schon mal der Sonntagmorgen dazu genommen. 🙂 🙂
mfg
Omeg-OPA
Lebt der Signum noch?
Ich habe ja echt das gefühl, dass die Z19DTH die wirklich ständig feuer bekommen nie kaputt gehen. Unser Signum (1.9CDTI) ist auch nur geprügelt worden und sehr häufig an der 210er abregelung gefahren und hatte nach 3 Jahren und 165.500 km nie Probleme mit dem Motor.
Haha da habt ihr ja einen Thread gefunden 😁
Da muss ich mich ja in das Tiefste Loch verstecken wenn ich sage: Mein Z19DTH hat ERST 120.000km auf der Uhr. Und ich wollte in 2-3 Jahren mein Auto wechseln wegen dem Alter. Schäm!
Wenn ich so an meine Vectra A Zeit denke überholt mich Omega-Opa mich ja damals schon O_o
In meiner Signatur stehen ja schon seit langen 120.000km+ die ich erst GESTERN erreicht habe 😉 Jetzt stehen genau 120.058km auf dem Tacho :O Das ist ja noch ein Neuwagen denn ich habe ^^ Der ist ja nicht mal EINGEFAHEREN
Am 08.04.2013 um 10:57 Uhr gab es beim Kilometerstand von 254.820 km die neue Plakette vom TÜV NORD mit dem Ergebnis " Ohne erkennbare Mängel " 🙂
Als ergänzenden Hinweis folgendes :
- Bremsscheiben vorne kurz vor Verschleißgrenze
- Motor im Bereich des Ölfilters leicht verölt
Ihr Fahrzeug wurde für vorschriftsmäßig und verkehrssicher befunden. Die Prüfplakette wurde am Fahrzeug angebracht.
Na, das nenn ich mal nen GUTES ERGEBNIS für diese Laufleistung.
Die Bremsscheiben haben gut 134.000 km auf dem Buckel.
Und das mit der Verölung, das lernt der Azubi garantiert beim nächsten Ölwechsel. 😁
mfg
Omega-OPA
Dann darf ich ja noch weniger sagen 😁
Hab am Wochenende die 40 tkm voll gemacht xD
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Am 08.04.2013 um 10:57 Uhr gab es beim Kilometerstand von 254.820 km die neue Plakette vom TÜV NORD mit dem Ergebnis " Ohne erkennbare Mängel " 🙂Als ergänzenden Hinweis folgendes :
- Motor im Bereich des Ölfilters leicht veröltIhr Fahrzeug wurde für vorschriftsmäßig und verkehrssicher befunden. Die Prüfplakette wurde am Fahrzeug angebracht.
Und das mit der Verölung, das lernt der Azubi garantiert beim nächsten Ölwechsel. 😁mfg
Omega-OPA
Gefällt mir😉
Irgendwas muß er ja bei der Laufleistung auf den Zettel schreiben, wenn er nix anderes findet. Kann ja nicht sein, dass ein Opel mit 254TKM vollkommen Mängelfrei ist. Allerdings finde ich das mit dem Öl am Ölfilter schon mehr als übertrieben.
Na dann auf weitere pannenfreie Kilometer.
PS: Ist immer wieder toll zu hören, wie dein Siggi seine km meistert!
Zitat:
Original geschrieben von helmi1983
Allerdings finde ich das mit dem Öl am Ölfilter schon mehr als übertrieben.Zitat:
Am 08.04.2013 um 10:57 Uhr gab es beim Kilometerstand von 254.820 km die neue Plakette vom TÜV NORD mit dem Ergebnis " Ohne erkennbare Mängel " 🙂Als ergänzenden Hinweis folgendes :
- Motor im Bereich des Ölfilters leicht veröltIhr Fahrzeug wurde für vorschriftsmäßig und verkehrssicher befunden. Die Prüfplakette wurde am Fahrzeug angebracht.
Und das mit der Verölung, das lernt der Azubi garantiert beim nächsten Ölwechsel. 😁mfg
Omega-OPA
....warst wohl der Lehrling.😁
Muss nicht direkt vom Filter kommen. Bei mir sifft der Ölabscheider oben drüber leicht, das heruntertropfende Öl "sammelt" sich dann im Bereich des Ölfilters. Hab ich beim Ölwechsel letzte Woche festgestellt.
Zitat:
Omega-OPA
Unser bekommt morgen nach 120 Tsd. Km und einer Haltedauer von gut 8 Jahren, die ersten neuen Bremsen😛
Wünsche dir noch viele Kilometer mit deinem Siggi
Gruß ......Andi
ich schäm mich ja schon fast mit meinem 2003er vectra erst 65tkm zu haben ^^ bekommt diesen monat auch tüv, und bin mir sicher auch ohne mängel^^
mfg
150TKM hat meiner nun. Zur Belohnung bekam er vor ein paar Wochen einen neuen Zahnriemensatz
und weil das Vertrauen meinerseits in das Auto nicht enttäuscht wurde, gab es neue Sandalen (oz) für den Sommer...letzterer darf nun also kommen.
EDIT: Wo sitzt bei meinem (Z30DT) eigentlich der Ölabscheider?
Zitat:
Original geschrieben von gentleman55
ich schäm mich ja schon fast mit meinem 2003er vectra erst 65tkm zu haben ^^ bekommt diesen monat auch tüv, und bin mir sicher auch ohne mängel^^mfg
Meiner 2004er hatte im Februar 2012 erst 52tkm😛
@mark877, gentleman55: Bei den paar Kilometerchen lohnt sich ja das Anschaffen eines Autos kaum 😁
Sport frei - K_H
PS: meinereiner Bj 10/2008, aktuell 85.000 - und das mit einem 2.2 direct und AT5! Laut Forum löst sich ja eigentlich beides nach spätestens 3 Jahren und/oder 50TKM mit einem großen Knall in Luft auf...
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
150TKM hat meiner nun. Zur Belohnung bekam er vor ein paar Wochen einen neuen Zahnriemensatz
und weil das Vertrauen meinerseits in das Auto nicht enttäuscht wurde, gab es neue Sandalen (oz) für den Sommer...letzterer darf nun also kommen.EDIT: Wo sitzt bei meinem (Z30DT) eigentlich der Ölabscheider?
Wenn ich mal fragen darf?
Zahnriemen und Wasserpumpe? Werkstatt. (Preis) oder selbst geschraubt?
Klar darfst Du fragen.
Zahnriemensatz, keine WaPu. Da die nicht über den Zahnriemen läuft beim Z30DT, ist das auch nicht nötig, bzw. never touch a running system, oder wie das heißt.
Preis: Festpreis 444€ bei Opel Scharf in Nürnberg. (Alt werden lohnt sich, denn es gibt inzwischen für etliche Verschleißreparaturen dort faire Kurse, um der Abwanderung in "freie" entgegen zu wirken. Mit Erfolg.)