1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unter der Laterne ........

Unter der Laterne ........

Opel Signum Z-C/S

steht nen Signum 😁 

Beste Antwort im Thema

Zur INFO!

Der Signum (Bambikiller) hat Geburtstag. Er ist heute 4 Jahre alt geworden ........
207.375 Kilometer hat er jetzt auf der Uhr, wobei seit der Übernahme nach dem 3jährigen Leasing 62.375 km gefahren wurden.
Er erfreut sich bester Gesundheit und hat zum Geburtstag neue, beleuchtete Türgriffe bekommen. 😁

An dieser Stelle ein großes DANKESCHOEN an W!ldsau das der Einbau so gut geklappt hat.

mfg

Omega-OPA

254 weitere Antworten
254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Kann man bei deiner Beanspruchung wohl verkraften, gell😉

Andi

Ich beschwere mich ja nicht, im Gegenteil. Bin der Meinung das die Scheibe außergewöhnlich lange mitgemacht hat. 🙂

Bei meinen  Omegas war meistens um die 100.000 km schon Zeit zum Wechsel. Mein letzter, der mit den 500.000 km hat 4 Scheiben bekommen.

mfg

Omega-OPA

Meiner hat jetzt (erst) 145TKM runter, aber bereits die dritte Frontscheibe.
Ich lebe im Süden, stamme aus dem Norden, bin entspr. auch ab und an auf der A7 unterwegs.
Vor zwei Wochen rumste es auf einer Dienstfahrt richtig. Eisenteile waren eingeschlagen. Zum Glück nicht auf Scheibenhöhe, sondern ein Stockwerk tiefer, denn auf Kopfhöhe hätte ich das wirklich nicht haben müssen.

Vectra-007
Vectra-008

@Monza

Puh, das nenne ich mal Glück im Unglück. Erinnert mich irgendwie hier dran..

PS: Schön, dass sich hier mal wieder die "alten Hasen" des Forum´s einfinden 😉

Oppala. Au weia. Der kann auch einen zweiten Geburtstag feiern.

Mein lieber Scholli auf solche Situationen, wie Ihr sie erlebt habt, kann ich sehr gut verzichten. Will schließlich versuchen den Signum auf 500.000 km zu bringen. Meine Frau hält mich deswegen mittlerweile für leicht bescheuert ........ 😁

mfg

Omega-OPA

oh mann!

215 Beiträge für einen Laternenparkplatz ... ist echt rekordvedächtig.
Gut das sich meiner in der Garage langweilt :-)

Zitat:

Original geschrieben von asasello01

oh mann!

215 Beiträge für einen Laternenparkplatz ... ist echt rekordvedächtig.
Gut das sich meiner in der Garage langweilt :-)

Das ist auch nur für Insider, oder siehe unten😉

Zitat:

xx771
PS: Schön, dass sich hier mal wieder die "alten Hasen" des Forum´s einfinden 😉

Gruß....Andi

Zitat:

ups, Sorry wenn ich gestört haben sollte :-)

WTF...das Video ist ja Wahnsinn...ich hoffe für jeden, dass er von so etwas verschont bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von asasello01

Zitat:

ups, Sorry wenn ich gestört haben sollte :-)

Du störst nicht!!

Hier kann jeder schreiben was ihn bedrückt ........... auch wenn es nur die heimische Garage ist 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Du störst nicht!!
Hier kann jeder schreiben was ihn bedrückt ........... auch wenn es nur die heimische Garage ist 😁 😁

mfg

Omega-OPA

ok, wenn das so ist ... kann ich ja beruhigt schlafen gehen :-)

Da der Signum seit Montag ein leises Pfeifen am Turbolader hatte, haben wir ihn gestern Morgen mal demontiert und vermessen.
Das Axialspiel im Laufzeug hat ein Spiel von 3,56 mm und Öl tritt aus.
Gut, bei 245.534 kann das schon mal vorkommen.
Bei näherer Betrachtung des Krümmers konnte man auch einen leichten Anriss zwischen Zylinder 2 und 3 sehen.

Mit anderen Worten das Ding ist FERTIG mit der Welt.

Dank meines fähigen FOH lief der Signum am Abend mit neuen Turbolader wieder. 🙂 🙂 🙂

mfg

Omega-OPA

Joa, in dem Alter(Laufleistung) kann man schon mal ein neues Beatmungsgerät brauchen. Glückwunsch zur gelungenen OP.

Und Glückwunsch zur fähigen Werkstatt!

Deine Antwort