Unter 6 Sek. auf 100 für 30k
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen Mini Cooper JCW (231PS) bei Knott als EU Neuwagen für 30.890 Euro zusammengestellt.
Jetzt ist die Frage was bekomm ich noch für das Geld bzw was könnt ihr mir empfehlen eventuell auch als jungen gebrauchten?
Bin den Mini am Wochenende probegefahren als gebrauchter und das hat schon richtig Spaß gemacht 🙂
Danke für eure Antworten
122 Antworten
Nochmal vielen Dank für eure tollen und interessanten Beiträge! Hilft mir sehr weiter.
Werde mir morgen einen Golf R BJ2015 aus 1. Hand mit 50tkm und Scheckheftgepflegt für 24900€ bei einem Händler anschauen.
Er hat mir am Telefon gesagt der Vorbesitzer ist vorne rechts am Bordstein hängen geblieben aber man würde nicht viel sehen.
Habt ihr mir ein paar Tipps worauf ich achten soll?
Melde mich dann morgen!
Zitat:
@Gravitar schrieb am 16. Juni 2023 um 13:01:09 Uhr:
Traktion ist ganz nett aber auch nicht wirklich wichtig, will man auf dem Track nicht unbedingt jeden abhängen. Ich bringe die Kleinigkeit von 1.000Nm und 650PS auf eine angetriebene Achse, das reicht für 4,4s von 0-100 und für 8s von 100-200 völlig aus. Die Elektronik verhindert ein Durchdrehen der Räder, was sonst noch beim Wechsel von dritten in den vierten Gang bei 195kmh zustande käme, alles easy. Vermisse ich Vierradantrieb? Nö! Über 300kmh geht es auch mit einer angetriebenen Achse noch ganz gut voran, wenn mal überhaupt kein Verkehr sein sollte. Ich wüsste nicht, warum ein Polo mit weniger als der halben Leistung nun ohne Allrad unfahrbar sein sollte....Gruß
Gravitar
Was ist das für ein Auto 😕 @Gravitar? Bei mir genügen 500Nm + 340PS + Launch-Control für immerhin 4,8sec.
Zitat:
@keksemann schrieb am 16. Juni 2023 um 13:23:43 Uhr:
Was ist das für ein Auto 😕 @Gravitar? Bei mir genügen 500Nm + 340PS + Launch-Control für immerhin 4,8sec.
Ein MB CL600. 6l V12 Biturbo...
Gruß
Gravitar
Zitat:
@koenigvonrostock schrieb am 16. Juni 2023 um 13:08:01 Uhr:
Nochmal vielen Dank für eure tollen und interessanten Beiträge! Hilft mir sehr weiter.Werde mir morgen einen Golf R BJ2015 aus 1. Hand mit 50tkm und Scheckheftgepflegt für 24900€ bei einem Händler anschauen.
Er hat mir am Telefon gesagt der Vorbesitzer ist vorne rechts am Bordstein hängen geblieben aber man würde nicht viel sehen.
Melde mich dann morgen!
Scheckheft zeigen lassen oder Servicebelege von VW: wenn er schon damit wirbt, muss er das auch "liefern".
Frage nach den Kosten für die 12 Monate Garantie und was diese abdeckt. Steht so im Inserat.
Vorne rechts am Schweller ist ein Kratzer, schau Dir die Felgen, bes. re vo genau an und prüfe, ob da nicht mehr ist, denn ein "Liebhaber" hätte das beseitigt.
Reichweite lt Foto nur noch 5km - Obacht bei der Probefahrt ;-)
Gutes Gelingen!
Ähnliche Themen
Wo gibt es denn Fotos zu dem Fahrzeug? Ich sehe hier keine Links.
Ein Tipp von mir zur Besichtigung.
Eine abgenutzt Start Stopp Taste ist ein Indiz dafür dass S/S bewusst ausgeschaltet wurde. Was gut ist.
Um die Gefahr zu verringern ein Auto zu kaufen das von einem Prolo gefahren wurde, sollten keine Kasperfelgen montiert sein und die 12 Uhr Position des Lenkrad nicht stärker abgenutzt sein als der Rest des Lenkrads.
Hier ist der Link zum Auto.
https://www.autoscout24.de/.../...62fca95e-5342-48c1-8a2d-afa2ab12c6a1
Zitat:
@koenigvonrostock schrieb am 16. Juni 2023 um 13:08:01 Uhr:
Nochmal vielen Dank für eure tollen und interessanten Beiträge! Hilft mir sehr weiter.Werde mir morgen einen Golf R BJ2015 aus 1. Hand mit 50tkm und Scheckheftgepflegt für 24900€ bei einem Händler anschauen.
Melde mich dann morgen!
Mich macht es skeptisch, dass der Händler auf den Bordsteinkontakt hinweist. Normalerweise würden die es eher verschweigen wenn es nur eine Kleinigkeit wäre.
Worauf du genau achten solltest:
- gibt es Vibrationen im Lenkrad - am besten auch mal mind 100 km/h fahren
- vibriert irgendwas wenn man bremst
- fährt das Auto geradeaus?
- mal sehr stark bremsen und Lenkrad leicht „loslassen“ um zu schauen ob das Lenkrad bei starker Bremsung gerade bleibt. Wenn es verzieht ohne dass die Straße an der Stelle hubbel hat ist was nicht iO
Danke für eure Tipps!
Ich hatte den Verkäufer am Telefon gefragt ob es bekannte Mängel gibt darauf hat er mir das mit dem Kratzer erzählt. Der Händler ist gut bewertet und macht im Internet einen guten Eindruck genaueres dann morgen.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 16. Juni 2023 um 16:41:56 Uhr:
Wo gibt es denn Fotos zu dem Fahrzeug? Ich sehe hier keine Links.
...
Ich habe mir den da auf mobile.de gesucht anhand der Angaben, die der TE gemacht hat.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
Wo gibt es denn Fotos zu dem Fahrzeug? Ich sehe hier keine Links.Ein Tipp von mir zur Besichtigung.
Eine abgenutzt Start Stopp Taste ist ein Indiz dafür dass S/S bewusst ausgeschaltet wurde. Was gut ist.
Um die Gefahr zu verringern ein Auto zu kaufen das von einem Prolo gefahren wurde, sollten keine Kasperfelgen montiert sein und die 12 Uhr Position des Lenkrad nicht stärker abgenutzt sein als der Rest des Lenkrads.
Der Horst vom Stammtisch der Buxtehude Dorfkneipengemeinschaft lässt grüßen… gibt es noch mehr Klischees die du bedienen möchtest?
Vielleicht ist die S/S Taste ja abgenutzt, weil es ein Ampelrennen Typ ist? Da macht man sie aus. Vielleicht sind da andere Felgen drauf, weil man nicht wie 1000 andere mit gleichen Felgen fahren möchte? Die Proll machen zwar gerne auf dicke Hose, im Unterschied zu den Tunern haben sie in der Regel kein Geld für Individualisierungen. Das Lenkrad halten sehr viele an der 12 Uhr Position. Nicht jeder krallt sich mit beiden Flossen verkrampft in der 10 vor 2 Position fest wie in der Fahrschule…. Das Festhalten an der 12 Uhr Position hat schon einen Sinn, du musst nur drauf kommen.
Ich würde aber keine 25 Scheine für einen 8 Jahre alten und abgehangenen Vorfacelift Golf R ausgeben, wenn Ich für 5 Scheine mehr einen viel fetzigeren John Cooper Works von Mini als Neuwagen bekomme.
PS: der verlinkte ist mMn tiefergelegt.
Zitat:
@MaximusPrime schrieb am 16. Juni 2023 um 20:27:33 Uhr:
Das Festhalten an der 12 Uhr Position hat schon einen Sinn, du musst nur drauf kommen.
Man kann in beide Richtungen prima mit einer Hand lenken und gleichzeitig in der Nase bohren ?
Zitat:
@MaximusPrime schrieb am 16. Juni 2023 um 20:27:33 Uhr:
Zitat:
Wo gibt es denn Fotos zu dem Fahrzeug? Ich sehe hier keine Links.Ein Tipp von mir zur Besichtigung.
Um die Gefahr zu verringern ein Auto zu kaufen das von einem Prolo gefahren wurde, sollten keine Kasperfelgen montiert sein und die 12 Uhr Position des Lenkrad nicht stärker abgenutzt sein als der Rest des Lenkrads.Der Horst vom Stammtisch der Buxtehude Dorfkneipengemeinschaft lässt grüßen… gibt es noch mehr Klischees die du bedienen möchtest?
Vielleicht ist die S/S Taste ja abgenutzt, weil es ein Ampelrennen Typ ist? Da macht man sie aus. Vielleicht sind da andere Felgen drauf, weil man nicht wie 1000 andere mit gleichen Felgen fahren möchte? Die Proll machen zwar gerne auf dicke Hose, im Unterschied zu den Tunern haben sie in der Regel kein Geld für Individualisierungen. Das Lenkrad halten sehr viele an der 12 Uhr Position. Nicht jeder krallt sich mit beiden Flossen verkrampft in der 10 vor 2 Position fest wie in der Fahrschule…. Das Festhalten an der 12 Uhr Position hat schon einen Sinn, du musst nur drauf kommen.
Ich würde aber keine 25 Scheine für einen 8 Jahre alten und abgehangenen Vorfacelift Golf R ausgeben, wenn Ich für 5 Scheine mehr einen viel fetzigeren John Cooper Works von Mini als Neuwagen bekomme.
PS: der verlinkte ist mMn tiefergelegt.
Habe heute nochmal einen Mini JCW live gesehen er löst lange nicht solche Emotionen bei mir aus wie ein Golf 7 R 🙂
Gerne kannst du mir bessere Angebote posten.