Unsitte: Schwarze Helme!

Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Beste Antwort im Thema

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an
twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"
gehörig auf die Nüsse geht.
sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

329 weitere Antworten
329 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Unsitte: Taiwanesische Plastikroller fahren und Motorradfahrern Vorschriften machen wollen. 😰

Genau, nur der Hubraum entscheidet, wer was zu sagen hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Vorurteilsmodus an:

- Macho, Raucher, dickes Möppi, Goldkettchen, Tätowiert, Biertrinker -

Vorurteilsmodus aus! 😛

Nur 2 von 6 das geht besser.... 😁

Und was heist ich solls mit der Vernunftebene versuchen. Tür auf, rein kommen und bunte Helme bewerben weil Motorradfahrer oft übersehen werden, was wir alle natürlich noch gar nicht wussten, ist vernünftig? Und das nach den letzten Klamottenthreads (welche du vermutlich nicht erst gesucht hast) 😉

Wieviele Treffer hatte eigentlich ich? Doch mindestens 1 von 2, damit hätt ich ja gewonnen. Weniger Behauptungen = bessere Trefferchance 😁

Tante Edit:

Mein Lieblingszitat aus dem anderen Thread.... hehe...

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Übrigens hat mir ein wirklich netter Taxifahrer zwischen Haiterbach und Dornstetten die Vorfahrt genommen womit ich eine Vollbremsung hinlegen durfte ( Lkw war in dem Moment nicht beladen ). Das Taxi kam aus einer Seitenstrasse blieb stehen und fuhr dann etwa 15m vor mir einfach los. Der hat also einen vierzig Tonner mit einem XXL Führerhaus von MAN übersehen!!!

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das die Zugmaschinen unserer Spedition in ORANGE lackiert sind!😁

Gruss an alle Freunde der freien Farbwahl.

Deshalb fahre ich ohne Helm!😎

Du glaubst nicht wie DAS auffällt. Die Leute winken und gestikulieren mir zu, so dass ich vor lauter Grüßen kaum noch die Linke an den Lenker bekomme.

Freude pur...alles freut sich...alles ist begeistet... 😎😁

wieder so ein "ich machs besser als ihr" -Thread....🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

Nein, ist so bestimmt nicht gedacht!

Ich möchte ja nur ansatzweise begreifen, was an diesen untauglichen Helmen so wichtig ist!? Warum wählt man Schwarz?? Braucht es das Ego?

Aber mir ist schon klar geworden, dass Vernunft nicht die Stärke mancher Antwortgeber ist. Da spielen eher Verhaltensmuster aus dem Kindergarten eine Rolle.

Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad, verschiedene Typen, und nun eben einen Roller, auf den nun manche "herabblicken", da sie sich anscheinend über ihr Mopped definieren (müssen).

es hört sich halt so an als ob du das wolltest^^

ich trage einen schwarzen helm mit weißem dekor...
ist eigentlich ganz gut wahrzunehmen würde ich sagen...
ich denke es spielt der preis eine rolle!
ich denke es spielt der geschamck eine rolle!
ich denke es spielt das image eine rollte...
das wars auch schon...
MFG
lupaxy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

Nein, ist so bestimmt nicht gedacht!

Ich möchte ja nur ansatzweise begreifen, was an diesen untauglichen Helmen so wichtig ist!? Warum wählt man Schwarz?? Braucht es das Ego?

Aber mir ist schon klar geworden, dass Vernunft nicht die Stärke mancher Antwortgeber ist. Da spielen eher Verhaltensmuster aus dem Kindergarten eine Rolle.

Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad, verschiedene Typen, und nun eben einen Roller, auf den nun manche "herabblicken", da sie sich anscheinend über ihr Mopped definieren (müssen).

Weil schwarz einfach geiler aussieht! Weil eine Neon-Murmel Scheiße aussieht! Weil die Dekore oft Scheiße aussehen und noch ein Schweine-Extra-Entgeld kosten. Weil es wie gesagt scheißegal ist, welche Farbe ein Helm hat, da er größentechnisch kaum relevant ist und wer das Licht eines Zweirades übersieht auch nicht durch einen Kasperlehelm aufgeschreckt wird.

Und weil eine Farbe noch lange nichts über die Tauglichkeit eines Helmes sagt!

Und bezüglich der Vernunft - Motorradfahren an sich ist nicht vernünftig! Dein BMW auch nicht!
Entweder fahr einen Dacia Logan Diesel mit 60PS und für die Stadt Fahrrad oder lass die Vernunft aus dem Spiel!

Zitat:

Und in den ganzen 40 Jahren hat sich das dir nicht irgendwo erschliesen können? Unterhältst dich so selten mit anderen Motorradfahrern? Darüber solltest dir vielleicht auch mal Gedanken machen... 😕

Bei den meisten sollte der Helm einfach halbwegs zum Rest passen. Und was passt einfach zu fast jeder Farbe? Eben....

Das nun in 0,2634 % aller Fälle ein bunter Helm vielleicht einen Unfall verhindert hätte ist den meisten wohl ziemlich egal.
Und diejenigen die sich darüber ganz wichtige Gedanken machen haben meist dann eh schon bunte Klamotten samt Warnweste denn ein Teil allein reissts ja auch nicht raus wenn dann muss da schon eine bunte Wand kommen, kein bunter Punkt... 😉

Und dann liegt das ganze bunte Haufen trotzdem auf der Straße und wundert sich wie das passieren konnte... 😉

@ TS

bleib zuhause, fahr nicht !!!!!!!

dann wirst du nicht übersehen.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Und in den ganzen 40 Jahren hat sich das dir nicht irgendwo erschliesen können? Unterhältst dich so selten mit anderen Motorradfahrern? Darüber solltest dir vielleicht auch mal Gedanken machen... 😕

Bei den meisten sollte der Helm einfach halbwegs zum Rest passen. Und was passt einfach zu fast jeder Farbe? Eben...

Das nun in 0,2634 % aller Fälle ein bunter Helm vielleicht einen Unfall verhindert hätte ist den meisten wohl ziemlich egal und diejenigen die sich darüber Gedanken machen haben meist dann eh schon bunte Klamotten samt Warnweste denn ein Teil allein reissts ja auch nicht raus wenn dann muss da schon eine bunte Wand kommen, kein bunter Punkt... 😉

ey!!!

es sind immerhin 0,2634%!!!

.... 😁

Hat schon nen Grund, warum man Rollerfahrer nicht grüßt

Zitat:

Meine Güte, was bist du denn für ein selbstgefälliger, aggressiver Go...l?"!

Wenn ich bei dir nur 2 von 6 richtig habe, dann hast du sicher kein Mopped ;-)

Zitat:

Zitat:

Meine Güte, was bist du denn für ein selbstgefälliger, aggressiver Go...l?"!

Wenn ich bei dir nur 2 von 6 richtig habe, dann hast du sicher kein Mopped ;-)

Ach, so selbstgefällig und Aggro bin ich eigentlich nicht. Vielleicht sinds auch die 30 Grad im Büro, kA.

Mich wundert blos noch immer das man jetzt nach 40 Jahren Motorrad fahren jetzt auf den Trichter kommt. Scheinbar hats Dich doch über 30 Jahre lang auch nicht die Bohne interessiert welche Farbe das Teil hat und so gehts uns halt auch. 😕

was ist ein "SYM GTS 250 i " 😕

....warm ist es, da stimme ich dir zu!

Ich habe eigentlich nie andere gefragt, warum sie diese Farbe wählen.

Nur in den Läden ist das Angebot im Laufe der Jahre immer dunkler geworden, heute findet man leider kaum noch weiße Helme. Das stört mich schon sehr.

...und wenn du selbst unter Hitze leidest, dann solltes du erst recht keinen schwarzen Helm tragen, du siehst ja, wozu das führt 😁

Deine Antwort