ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. unseriöse kaufinteressenten .... bin echt genervt

unseriöse kaufinteressenten .... bin echt genervt

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 12:04

Bin gerade dabei meinen (alten) zu verkaufen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht was sich für potentielle Kaufkandidaten melden.

Habe den Wagen für runde 17.000 Euro bei mobile und autoscout und bin damit einer der günstigen Inserenten.

siehe:

Hier

Es melden sich nur Leute mit "Was ist die Schmerzgrenze?" und "Was ist der letzte Preis?"

oder Sie kommen gleich mit "Ich zahle dir 12.000" usw. um die Ecke.

Gibt es denn keine seriösen Käufer mehr ?

Was sind eure Erfahrungen ?

Mir kommt es so vor als ob es jede Menge Leute gibt die einen über den Tisch ziehen wollen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@livelink schrieb am 28. Januar 2019 um 13:43:27 Uhr:

 

Vielen Dank für deinen Input

Wahrscheinlich ist GEDULD wirklich das Zauberwort in dem Fall

Mit den Fotos ist das ja gerade so eine Sache, bei dem Wetter und dem Licht bekommst du keine momentan keine wirklich guten Fotos hin.

Was meinst du mit "Viel Text hast du nicht? "

Habe die komplette Ausstattung reingehängt, was fehlt dir ?

Das bei der momentanen Witterung gutes Licht nicht vorhanden ist, gebe ich dir Recht, aber die Location und die Art der Fotos zeigt mir, dass es schnell gehen musste oder sollte.

Bei tristem Wetter, triste Fotos von einem schwarzen Diesel auf einem schnöden Parkplatz... merkst was? ;)

 

Mag sein, dass vielen Interessenten die Fotos egal sind, aber das sind oft die, die sich bei dir gemeldet haben

 

Bei der Laufleistung und Leder, wollen viele sehen, wie es um die Sitze steht, sprich Sitzfläche faltig, die Sitzwangen aufgerissen etc.

 

Gliedere doch die Sonderausstattung aus und hebe sie vorher.

 

Der Einwand, dass ab einem gewissen Preisniveau die Käufer eher beim Händler kaufen, ist berechtigt.

Der GT hat keine Herstellergarantie, Laufleistung ist auch ein über der 100.000km Grenze und es gibt ja viele, die gerne BMW fahren, aber nur mit einer 72 Monatsfinanzierung.

 

Ich habe mir die Fotos erneut angeschaut

Den Wagen unbedingt vor den Fotos waschen ;)

Der Lack, samt Felgen wirkt stumpf

Manche Fotos sind zu dunkel, Beispiel Kartenmaterial

 

Er hat HUD, Fotos davon? Rückfahrkamera zeigen

Hat er schon LED Nebelscheinwerfer? Zeige sie im Betrieb

 

Du bist der 2. Halter, ist der GT ein BMW Werkswagen? Wenn ja, erwähne es

 

Schwarz und 150.000km sind keine gute Kombination, erwähne den Pflegezustand

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ruhe bewaren,die Autobörsen sind heutzutage die reinste Freakshow.Nicht einlullen lassen,irgendwann kommt der richtige Käufer.Interessant wird es erst richtig wenn mn ältere Oberklasseautos anbietet.Ich fühle mit dir ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 12:19

Zitat:

@FoMoCo81 schrieb am 28. Januar 2019 um 13:12:14 Uhr:

Ruhe bewaren,die Autobörsen sind heutzutage die reinste Freakshow.Nicht einlullen lassen,irgendwann kommt der richtige Käufer.Interessant wird es erst richtig wenn mn ältere Oberklasseautos anbietet.Ich fühle mit dir ;-)

Mit der Freakshow gebe ich dir vollkommen recht :-)

Es kommt auch fast keiner mehr um die Ecke der in der Lage ist "normal" zu kommunizieren

Es werden einfach nur noch Sätze in den Äther "ger...tzt" wie gebe ich dir… oder Tausch möglich ….

Irgendwie glaube ich, ich werde alt ….

Zitat:

@livelink schrieb am 28. Januar 2019 um 13:04:13 Uhr:

Gibt es denn keine seriösen Käufer mehr ?

Was sind eure Erfahrungen ?

Mir kommt es so vor als ob es jede Menge Leute gibt die einen über den Tisch ziehen wollen.

Du verkaufst einen Diesel, in einer Zeit, wo Dieselfahrzeugen Fahrverbote drohen.

Die bisherigen Interessenten möchten ein Schnäppchen machen... Manchen ist umsonst noch zu teuer... :confused:

 

Viel Text hast du nicht

Die Fotos sind auch nicht sonderlich spektakulär

 

In der jetzigen Zeit musst du Geduld mitbringen und die Anzeige etwas überarbeiten

Dann warte mal ab, bis der erste kommt und nach ein wenig verhandeln das Auto nimmt. Kaum ist der vom Hof, schon fangen die Mängel bei deinem Ex-Fahrzeug. Geht bis zum Motorschaden.

Und irgendwann kommen noch die Anfragen von den "Käufern", die z.Zt. auf einem Kriegsschiff der US-Army leben und das Auto für ihren Vater kaufen möchten, so als Geschenk.

Mal OT eine kleine Frage: Was siehst du noch durch die Heckscheibe, wenn es regnet? Gibt bei diesen Modellen, egal welcher Hersteller, ja keine Heckscheibenwischer.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 12:43

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 28. Januar 2019 um 13:23:11 Uhr:

Zitat:

@livelink schrieb am 28. Januar 2019 um 13:04:13 Uhr:

Gibt es denn keine seriösen Käufer mehr ?

Was sind eure Erfahrungen ?

Mir kommt es so vor als ob es jede Menge Leute gibt die einen über den Tisch ziehen wollen.

Du verkaufst einen Diesel, in einer Zeit, wo Dieselfahrzeugen Fahrverbote drohen.

Die bisherigen Interessenten möchten ein Schnäppchen machen... Manchen ist umsonst noch zu teuer... :confused:

Viel Text hast du nicht

Die Fotos sind auch nicht sonderlich spektakulär

In der jetzigen Zeit musst du Geduld mitbringen und die Anzeige etwas überarbeiten

Vielen Dank für deinen Input

Wahrscheinlich ist GEDULD wirklich das Zauberwort in dem Fall

Mit den Fotos ist das ja gerade so eine Sache, bei dem Wetter und dem Licht bekommst du keine momentan keine wirklich guten Fotos hin.

Was meinst du mit "Viel Text hast du nicht? "

Habe die komplette Ausstattung reingehängt, was fehlt dir ?

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 12:46

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Januar 2019 um 13:26:08 Uhr:

Dann warte mal ab, bis der erste kommt und nach ein wenig verhandeln das Auto nimmt. Kaum ist der vom Hof, schon fangen die Mängel bei deinem Ex-Fahrzeug. Geht bis zum Motorschaden.

Und irgendwann kommen noch die Anfragen von den "Käufern", die z.Zt. auf einem Kriegsschiff der US-Army leben und das Auto für ihren Vater kaufen möchten, so als Geschenk.

Mal OT eine kleine Frage: Was siehst du noch durch die Heckscheibe, wenn es regnet? Gibt bei diesen Modellen, egal welcher Hersteller, ja keine Heckscheibenwischer.

Danke für deinen Kommentar.

Dann warte ich mal auf den Ex-Marine von der USS Roosevelt :-)

Das mit der Heckscheibe ist kein Problem, beim Fahren wird sie vom Wind freigeblasen und fürs Rückwärts rangieren gibt's ne Rückfahrkamera.

Also bisher gab es diesbezüglich keinerlei Probleme.

Viele Grüße

 

Danke für die Info. Mein jetziger Touareg hat und der vorherige 7er hatte ebenfalls eine Rückfahrkamera, bei schlechtem Wetter war wenig zu erkennen. Dreck oder Wasser am Objektiv. Werde ich mal so ein Modell bei nächster Gelegenheit und Regen testen.

was ein Problem sein könnte ...

kann es sein, dass in der 15.000+ Preisklasse 80% der "normalen" Kaufinteressenten NUR nach Händlerangeboten schauen ...

sei es wegen der "Beruhigung", Gewährleistung zu bekommen? und/oder sei es, weil der Käufer nicht genug Cash hat und der Händler auch gleich eine Finanzierung vermitteln kann?

Wir haben gerade auch ein Auto im Internet, wenn was kommt,

dann bisher nur bullshit. Habe das Auto nun auch in der örtlichen

Tageszeitung inseriert, bislang jahreszeitbedingt wenig Nach-

frage, aber die bisherigen Anrufe aus der Umgebung hatten

einen seriösen und ernstgemeinten Hintergrund.

Einfach locker bleiben, auf dämliche emails gar nicht reagieren

(für ein "Gebot" von "ungesehen" 12.000 EUR bei Angebotspreis

17.000 EUR würde ich nicht mal zurückschreiben) und falls mög-

lich abwarten, bis es wieder wärmer wird.

Aber das Niveau an Anfragen wird immer bescheidener, berichten

mir auch Kollegen, es wird immer als erstes versucht den Preis

zu drücken, obwohl das Auto weder besichtigt noch Probe gefahren

wurde.

Zur Not werde ich unseren Wagen beim Neuwagenhändler (schlecht)

in Zahlung geben, da bekomme ich zwar weniger als bei einem Privat-

verkauf, aber um jeden Preis und an jeden De**** muß ich Gott sei

Dank nicht verkaufen.

Zitat:

@livelink schrieb am 28. Januar 2019 um 13:43:27 Uhr:

 

Vielen Dank für deinen Input

Wahrscheinlich ist GEDULD wirklich das Zauberwort in dem Fall

Mit den Fotos ist das ja gerade so eine Sache, bei dem Wetter und dem Licht bekommst du keine momentan keine wirklich guten Fotos hin.

Was meinst du mit "Viel Text hast du nicht? "

Habe die komplette Ausstattung reingehängt, was fehlt dir ?

Das bei der momentanen Witterung gutes Licht nicht vorhanden ist, gebe ich dir Recht, aber die Location und die Art der Fotos zeigt mir, dass es schnell gehen musste oder sollte.

Bei tristem Wetter, triste Fotos von einem schwarzen Diesel auf einem schnöden Parkplatz... merkst was? ;)

 

Mag sein, dass vielen Interessenten die Fotos egal sind, aber das sind oft die, die sich bei dir gemeldet haben

 

Bei der Laufleistung und Leder, wollen viele sehen, wie es um die Sitze steht, sprich Sitzfläche faltig, die Sitzwangen aufgerissen etc.

 

Gliedere doch die Sonderausstattung aus und hebe sie vorher.

 

Der Einwand, dass ab einem gewissen Preisniveau die Käufer eher beim Händler kaufen, ist berechtigt.

Der GT hat keine Herstellergarantie, Laufleistung ist auch ein über der 100.000km Grenze und es gibt ja viele, die gerne BMW fahren, aber nur mit einer 72 Monatsfinanzierung.

 

Ich habe mir die Fotos erneut angeschaut

Den Wagen unbedingt vor den Fotos waschen ;)

Der Lack, samt Felgen wirkt stumpf

Manche Fotos sind zu dunkel, Beispiel Kartenmaterial

 

Er hat HUD, Fotos davon? Rückfahrkamera zeigen

Hat er schon LED Nebelscheinwerfer? Zeige sie im Betrieb

 

Du bist der 2. Halter, ist der GT ein BMW Werkswagen? Wenn ja, erwähne es

 

Schwarz und 150.000km sind keine gute Kombination, erwähne den Pflegezustand

Die die sich melden sind halt alle (möchtegern) Händler und da wird so ein Auto halt für 12-13 angekauft wenn noch ordentlich was rausspringen soll. Man kann solche Angebote doch einfach ignorieren.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Januar 2019 um 13:26:08 Uhr:

Dann warte mal ab, bis der erste kommt und nach ein wenig verhandeln das Auto nimmt. Kaum ist der vom Hof, schon fangen die Mängel bei deinem Ex-Fahrzeug. Geht bis zum Motorschaden.

Wenn der Kaufvertrag wasserdicht ist, braucht er hier nicht um Hilfe bitten :cool:

Du hast in deinem Inserat keine Telefonnummer angegeben, das ist schon mal gut, sonst würdest du um 1 Uhr nachts lästige Anrufe bekommen.

Auf unverschämte E-Mail-Anfragen brauchst du ja nicht zu reagieren. Es heisst nur : Abwarten. In Mobile.de wird deine Preisvorstellung als "sehr guter Preis" bewertet, also ist er nicht so verkehrt.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 14:19

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 28. Januar 2019 um 14:28:59 Uhr:

Zitat:

@livelink schrieb am 28. Januar 2019 um 13:43:27 Uhr:

 

Vielen Dank für deinen Input

Wahrscheinlich ist GEDULD wirklich das Zauberwort in dem Fall

Mit den Fotos ist das ja gerade so eine Sache, bei dem Wetter und dem Licht bekommst du keine momentan keine wirklich guten Fotos hin.

Was meinst du mit "Viel Text hast du nicht? "

Habe die komplette Ausstattung reingehängt, was fehlt dir ?

Das bei der momentanen Witterung gutes Licht nicht vorhanden ist, gebe ich dir Recht, aber die Location und die Art der Fotos zeigt mir, dass es schnell gehen musste oder sollte.

Bei tristem Wetter, triste Fotos von einem schwarzen Diesel auf einem schnöden Parkplatz... merkst was? ;)

Mag sein, dass vielen Interessenten die Fotos egal sind, aber das sind oft die, die sich bei dir gemeldet haben

Bei der Laufleistung und Leder, wollen viele sehen, wie es um die Sitze steht, sprich Sitzfläche faltig, die Sitzwangen aufgerissen etc.

Gliedere doch die Sonderausstattung aus und hebe sie vorher.

Der Einwand, dass ab einem gewissen Preisniveau die Käufer eher beim Händler kaufen, ist berechtigt.

Der GT hat keine Herstellergarantie, Laufleistung ist auch ein über der 100.000km Grenze und es gibt ja viele, die gerne BMW fahren, aber nur mit einer 72 Monatsfinanzierung.

Ich habe mir die Fotos erneut angeschaut

Den Wagen unbedingt vor den Fotos waschen ;)

Der Lack, samt Felgen wirkt stumpf

Manche Fotos sind zu dunkel, Beispiel Kartenmaterial

Er hat HUD, Fotos davon? Rückfahrkamera zeigen

Hat er schon LED Nebelscheinwerfer? Zeige sie im Betrieb

Du bist der 2. Halter, ist der GT ein BMW Werkswagen? Wenn ja, erwähne es

Schwarz und 150.000km sind keine gute Kombination, erwähne den Pflegezustand

Vielen Dank für deine Anregungen !!!!

Die werde ich nach und nach die nächsten Tage in das Inserat einarbeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. unseriöse kaufinteressenten .... bin echt genervt