unseriöse kaufinteressenten .... bin echt genervt
Bin gerade dabei meinen (alten) zu verkaufen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht was sich für potentielle Kaufkandidaten melden.
Habe den Wagen für runde 17.000 Euro bei mobile und autoscout und bin damit einer der günstigen Inserenten.
siehe:
Hier
Es melden sich nur Leute mit "Was ist die Schmerzgrenze?" und "Was ist der letzte Preis?"
oder Sie kommen gleich mit "Ich zahle dir 12.000" usw. um die Ecke.
Gibt es denn keine seriösen Käufer mehr ?
Was sind eure Erfahrungen ?
Mir kommt es so vor als ob es jede Menge Leute gibt die einen über den Tisch ziehen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@livelink schrieb am 28. Januar 2019 um 13:43:27 Uhr:
Vielen Dank für deinen Input
Wahrscheinlich ist GEDULD wirklich das Zauberwort in dem Fall
Mit den Fotos ist das ja gerade so eine Sache, bei dem Wetter und dem Licht bekommst du keine momentan keine wirklich guten Fotos hin.
Was meinst du mit "Viel Text hast du nicht? "
Habe die komplette Ausstattung reingehängt, was fehlt dir ?
Das bei der momentanen Witterung gutes Licht nicht vorhanden ist, gebe ich dir Recht, aber die Location und die Art der Fotos zeigt mir, dass es schnell gehen musste oder sollte.
Bei tristem Wetter, triste Fotos von einem schwarzen Diesel auf einem schnöden Parkplatz... merkst was? 😉
Mag sein, dass vielen Interessenten die Fotos egal sind, aber das sind oft die, die sich bei dir gemeldet haben
Bei der Laufleistung und Leder, wollen viele sehen, wie es um die Sitze steht, sprich Sitzfläche faltig, die Sitzwangen aufgerissen etc.
Gliedere doch die Sonderausstattung aus und hebe sie vorher.
Der Einwand, dass ab einem gewissen Preisniveau die Käufer eher beim Händler kaufen, ist berechtigt.
Der GT hat keine Herstellergarantie, Laufleistung ist auch ein über der 100.000km Grenze und es gibt ja viele, die gerne BMW fahren, aber nur mit einer 72 Monatsfinanzierung.
Ich habe mir die Fotos erneut angeschaut
Den Wagen unbedingt vor den Fotos waschen 😉
Der Lack, samt Felgen wirkt stumpf
Manche Fotos sind zu dunkel, Beispiel Kartenmaterial
Er hat HUD, Fotos davon? Rückfahrkamera zeigen
Hat er schon LED Nebelscheinwerfer? Zeige sie im Betrieb
Du bist der 2. Halter, ist der GT ein BMW Werkswagen? Wenn ja, erwähne es
Schwarz und 150.000km sind keine gute Kombination, erwähne den Pflegezustand
43 Antworten
Zitat:
@livelink schrieb am 30. Januar 2019 um 07:53:36 Uhr:
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 29. Januar 2019 um 09:37:26 Uhr:
..also,
wie viele schon angemerkt haben, bei den Preis sollten auch die Fotos "TOP" sein.
d.h.
1. Wagen & Felgen waschen
2. den Wagen auf einem "leeren" Platz fotografieren
3. Innenraum Fotos, u.a. auch von den Sitzwangen und dem Zubehör, wie z.v. "Head-up"
Display. etc.
Btw. wieso ist der Drehzahlmesser auf einem Foto auf ca. 1.500 rpm ?
Wurde es evtl. während der Fahrt aufgenommen ?
Löschen und durch eins ersetzen, im Stand..
4. Sonderausstattungsliste "streichen" dafür die Pakete nennenBzgl. Ankäufer, tja, Ruhe bewahren und warten....im schlimmsten Falle, wenn nicht
schon geschehen, den Wagen in Zahlung geben..Und zum Schluss, viel Geduld du haben musst, vor allem jetzt, wo keiner einen
Euro 6 Diesel haben will..Grüße
Zum Thema Geduld:
Mal sehen vielleicht versuche ich noch die Vermarktung über Abracar.
Hat das schon mal jemand gemacht ? Macht das Sinn ?
Dazu gibt es schon ein eigenen thread. Im Endeffekt bezahlst du mit den erlös % den markler. Garantie dass er verkauft wird gibt es aber auch da nicht, genauso ob du einen guten Preis bekommst. Muss jeder für sich wissen.
Aber rein theoretisch bekommt man privat beim Autoverkauf oft am meisten.
Dein Wagen liegt preislich, wie auch ein schöner Nachbar-thread mit einen Golf im gleichen Segment zeigt, in einem Bereich wo privat ungern kauft.
Wie auch andere schon erwähnt haben, diese ganzen anrufe sind die Händler die einfach schnelles Geld machen wollen
Die kaufen ungesehen direkt... Dan kannst du auch zu wkda.
Ich würde die dir hier gegebenen Tipps wahrnehmen aber keine Wunder erhoffen.
Du musst einen Käufer finden der 17000 Euro für einen gebrauchten Diesel ausgeben will, kann wirklich schwer werden.
Man muss zwar nur einen Käufer finden, aber auch dies kann teilweise unmöglich erscheinen.
Der Golf thread endete beim Händler. So am Rande.
Ich würde 1-2wochen warten und schauen was passiert. Ansonsten dann die Händler mal abfragen und schauen was da preislich drinnen ist.
Zitat:
@Didi95 schrieb am 30. Januar 2019 um 08:18:28 Uhr:
Zitat:
Zum Thema Geduld:
Mal sehen vielleicht versuche ich noch die Vermarktung über Abracar.
Hat das schon mal jemand gemacht ? Macht das Sinn ?Dazu gibt es schon ein eigenen thread. Im Endeffekt bezahlst du mit den erlös % den markler. Garantie dass er verkauft wird gibt es aber auch da nicht, genauso ob du einen guten Preis bekommst. Muss jeder für sich wissen.
Aber rein theoretisch bekommt man privat beim Autoverkauf oft am meisten.Dein Wagen liegt preislich, wie auch ein schöner Nachbar-thread mit einen Golf im gleichen Segment zeigt, in einem Bereich wo privat ungern kauft.
Wie auch andere schon erwähnt haben, diese ganzen anrufe sind die Händler die einfach schnelles Geld machen wollen
Die kaufen ungesehen direkt... Dan kannst du auch zu wkda.Ich würde die dir hier gegebenen Tipps wahrnehmen aber keine Wunder erhoffen.
Du musst einen Käufer finden der 17000 Euro für einen gebrauchten Diesel ausgeben will, kann wirklich schwer werden.
Man muss zwar nur einen Käufer finden, aber auch dies kann teilweise unmöglich erscheinen.
Der Golf thread endete beim Händler. So am Rande.Ich würde 1-2wochen warten und schauen was passiert. Ansonsten dann die Händler mal abfragen und schauen was da preislich drinnen ist.
Danke für deinen Input
Mal sehen wie es weitergeht mit den Anfragen ….
Die Kollegen die den schnellen Gewinn machen wollen sind wohl schon durch
Momentan ist es eher ruhig was solche Anfragen angeht.
Bei Privat verkauft muss man solche Interessenten einfach einplanen.Ist leider so.
Ich gebe keine Telefonnummer mehr an
Ich konnte meinen Golf GTD mit Euro 6 letztes Jahr privat nicht zu einem vernüftigen Preis verkaufen.Mit dem VK war ich schon so weit heruntergegangen das er aus der Bewertung bei mobile herausgefallen ist.Der Wagen war 3-Wege mit garantierter Schlussrate finanziert.Ich habe ihn dann vorzeitig mit Zuzahlung beim Händler abgegeben.
Ein Interessent war hier und ist Probegefahren.Als es zu den Preisverhandlungen kam hat er mich fast ausgelacht.
Vermutlich wollte er ihn noch ein paar Tausender billiger haben.Hat immer nach Extras gefragt die der Wagen nicht hat,dabei war die Ausstattung ganz genau aufgeführt.So versucht man halt den Preis zu drücken.
Zitat:
... Vermarktung über Abracar.
Hat das schon mal jemand gemacht ? Macht das Sinn ?
Frage lieber anders rum ...
(man sagt: der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler)
WENN Du als Käufer ein Auto in der 15 k€-Preislage suchen würdest:
Stößt Du dann auf die Abracar-Angebote???
Und sind diese für Dich (als Privatkäufer!) so viel attraktiver als "normale" Privatverkäufer-Angebote, dass Du bevorzugt eines der über Abracar angebotenen Autos kaufen würdest?
idealerweise für 500 Euro mehr als ein gleichwertiges Auto im "Direktverkauf", so dass der Verkäufer die Provision wieder hereinbekommt?!