Unsere Politik
Hallo X6 Gemeinde!
Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert 😁 wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.
Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.
Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.
Liebe Grüße,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von gershX
alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.
wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.
Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.
Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. 😁Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! 😉
Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.
Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????
Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......
Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:
Geschwätz in Reinkultur !Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:
Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.😉 Armselig ist sowas.
Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui
Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.
Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.😉
Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.
1079 Antworten
Zitat:
@kody05 schrieb am 23. Januar 2015 um 08:44:00 Uhr:
V. Xeck von den Xrünen ...
den nehme ich genauso ernst wie den terroristen verteidiger auf dem fahrrad.
diese leute sind karikaturen, und haben zum glück (bislang) nix zu sagen
ihre freie meinung dürfen sie aber äussern.
Zitat:
@mister-white schrieb am 23. Januar 2015 um 09:26:14 Uhr:
den nehme ich genauso ernst wie den terroristen verteidiger auf dem fahrrad.Zitat:
@kody05 schrieb am 23. Januar 2015 um 08:44:00 Uhr:
V. Xeck von den Xrünen ...
diese leute sind karikaturen, und haben zum glück (bislang) nix zu sagenihre freie meinung dürfen sie aber äussern.
Natürlich, jeder darf und sollte seine Meinung äussern dürfen......darf aber nicht!!, oder diese Meinung wird gerade von den Leuten verdreht, entstellt, zensiert oder völlig falsch, zum Teil gelogen, wiedergegeben, die sich auf diese Meinungsvielfalt berufen............eine Meinungsvielfalt die aber von diesen Rot-Grünen festgelegt wird und von diesen bestimmte wird, was richtig oder falsch ist. Passt es denen nicht, dann kommt wieder diese impertinente belehrenden Hochnäsigkeit und die rechte Keule. Siehe Japan, so hat diese Xoth bis vor wenigen Monaten steif und fest öffentlich behauptet, in Japan gab es über 10.000 A-Tote, völlig gelogen...purer Populismus um das Volk zu ängstigen und aufzuhetzten..........hat funktioniert.....und gerade funktioniert es wieder......da stellt man sich schon die Frage, wer einen in der Klatsche hat das Volk oder.....🙄
Zitat:
@kody05 schrieb am 23. Januar 2015 um 10:06:48 Uhr:
...
Natürlich, jeder darf und sollte seine Meinung äussern dürfen......darf aber nicht!!, oder diese Meinung wird gerade von den Leuten verdreht, entstellt, zensiert oder völlig falsch, zum Teil gelogen, wiedergegeben, die sich auf diese Meinungsvielfalt berufen...............
es DARF jeder seine freie meinung äussern!
es kann auch jeder, und die meisten machen es.
besonders in der heutigen zeit ist es dank dem internet auch nicht mehr möglich, andere meinungen zu unterdrücken, ausser eben in totalitären regimen wie russland, china, nordkorea, den meisten arabländern und bald der türkei.
euer problem ist glaub ich, dass die masse nicht auf euch hört und ihr das damit erklärt, dass sie dumm sind und sich von der "lügenpresse" vorführen lassen.
vielleicht ist es aber andersrum...
Sorry, aber Du argumentierst etwas "weltfremd", warum...
Zum Beispiel.
Wenn Du Dir die online Portale der Tageszeitung betrachtest und deren Kommentarbereiche wirst Du unschwer feststellen können, dass eine große Anzahl von Kommentaren ÜBERhaupt nicht freigeschalten werden, obgleich keine Beleidigungen oder ähnliches enthalten sind, sondern weil sie nicht der Meinung der Redaktion entsprechen....somit werden nur konforme Kommentare veröffentlicht. Pure Meinungsmanipulation ODER wenn kritische Kommentare veröffentlich werden.....und dies ist eine ungeheure Tatsache!!!......werden diese nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht, WARUM?.....weil interveniert wurde. Es ist kein Geheimnis, dass die Presseabteilungen der Parteien bestimmte Artikel verfolgen, den Kommentarbereich und was nicht passt, da wird Druck ausgeübt......und der Kommentar gelöscht. Kaum zu glauben, 2015 freie Meinungsäußerung, dass ich nicht lache......so überlegt derzeit die Süddeutsche den Kommentarbereich zu schließen, so dass keiner mehr seine Meinung äussern kann....sprich, dann wird dem Volke wieder ausschließlich die "Radaktionsmeinung" vorgesetzt, schön gefärbt und immer "objektiv" und "neutral"😁😁 und dann wird der Widerspruch einfach abgeschnitten, öffentliche Sender planen dies auch........
FREIE MEINUNG, hahah, die 4. Macht bestimmt was Meinung ist und was richtig ist und Widerspruch wird im Keime erstickt. Willkommen 2015 und keiner merkt es, überlege warum??
"Lügenpresse"............nochmals, ein Blick in die "Lebensumstände" in den 56 xslamischen Ländern müsste doch jeden genügen oder leben dort z. B. die Frauen im Paradis??!!.........jetzt stell Dir die Frage , wer lügt oder Tatsachen ignoriert und falsch darstellt. Gerade ein V. Xeck sollte sich dies fragen, wenn, wie vor 2 Tagen geschehen, die XS mehreren Xomosexuellen die Augen verbunden hat, diese auf hohe Gebäude schleppte und dann hinunterstieß und unten jubelten hunderte, gar tausende "Einzelfälle🙄
Zitat:
@mister-white schrieb am 23. Januar 2015 um 10:38:45 Uhr:
es DARF jeder seine freie meinung äussern!Zitat:
@kody05 schrieb am 23. Januar 2015 um 10:06:48 Uhr:
...
Natürlich, jeder darf und sollte seine Meinung äussern dürfen......darf aber nicht!!, oder diese Meinung wird gerade von den Leuten verdreht, entstellt, zensiert oder völlig falsch, zum Teil gelogen, wiedergegeben, die sich auf diese Meinungsvielfalt berufen...............
es kann auch jeder, und die meisten machen es.besonders in der heutigen zeit ist es dank dem internet auch nicht mehr möglich, andere meinungen zu unterdrücken, ausser eben in totalitären regimen wie russland, china, nordkorea, den meisten arabländern und bald der türkei.
euer problem ist glaub ich, dass die masse nicht auf euch hört und ihr das damit erklärt, dass sie dumm sind und sich von der "lügenpresse" vorführen lassen.
vielleicht ist es aber andersrum...
ich glaube du möchtest provozieren.
der "lügenpresse" kann man schon verdrehung der tatsachen vorwerfen, zb. der bericht über die politiker bei der demo in Paris.
in den medien war es dargestellt als wären sie "mittendrin", aber leider waren sie nur in einer leeren nebenstraße "dabei".
man könnte das weiter ausführen, habe aber keine lust, weil jeder hat schon die pflicht auch mit der presse kritisch zu sein und sich selber zu informieren.
und von den politikern haben einige was auf dem kerbholz, man überlege mal das unser ex-aussenminister polizisten verprügelt hat, nur weil er meinte seine meinung sei richtiger, heute zeigt er mit dem finger auf friedliche demonstranten, nur weil ihm deren meinung nicht passt.
gruß
Zitat:
@bud-A8 schrieb am 23. Januar 2015 um 11:04:08 Uhr:
...
...
ich dachte hier wäre freie diskussion
Zitat:
@mister-white schrieb am 23. Januar 2015 um 11:09:58 Uhr:
ich dachte hier wäre freie diskussionZitat:
@bud-A8 schrieb am 23. Januar 2015 um 11:04:08 Uhr:
...
...
Hier (im Forum) gibt es keine freie Diskussion und auch keine freie Meinungsäußerung.
Ebenso wie in allen anderen Foren. Hier wie dort gilt das Hausrecht des Betreibers.
Zitat:
@FM500 schrieb am 23. Januar 2015 um 11:59:20 Uhr:
Hier (im Forum) gibt es keine freie Diskussion und auch keine freie Meinungsäußerung.Zitat:
@mister-white schrieb am 23. Januar 2015 um 11:09:58 Uhr:
ich dachte hier wäre freie diskussion
Ebenso wie in allen anderen Foren. Hier wie dort gilt das Hausrecht des Betreibers.
Aber, man muss auch erwähnen dürfen, unser Mod. macht das schon gut hier. Aber ansonsten hast Du recht, die Redaktionen sind Herrn des Verfahrens und Geschehen....und können somit lenken, steuern, beeinflussen usw. usw. wie bereits mehrfach erwähnt.
😉
Zitat:
@kody05 schrieb am 23. Januar 2015 um 12:13:36 Uhr:
Aber, man muss auch erwähnen dürfen, unser Mod. macht das schon gut hier. Aber ansonsten hast Du recht, die Redaktionen sind Herrn des Verfahrens und Geschehen....und können somit lenken, steuern, beeinflussen usw. usw. wie bereits mehrfach erwähnt.Zitat:
Hier (im Forum) gibt es keine freie Diskussion und auch keine freie Meinungsäußerung.
Ebenso wie in allen anderen Foren. Hier wie dort gilt das Hausrecht des Betreibers.😉
das grundrecht der freien meimnungsäusserung bedeutet nicht, dass dir jeder dafür eine plattform bieten muss, wär ja noch schöner.
NATÜRLICH kann jede redaktion es sich vorbehalten welche meinung sie auf ihren plattformen zur veröffentlichung freigibt und welche nicht.
das gehört GENAUSO zur freiheit!
die freie meinungsäusserung ist dadurch gewährleistet, dass du für deine freie meinungsäusserung nicht in den bau wanderst, dich keine geheime staatspolizei oder sicherheit besucht und mitnimmt usw.
du DARFST demonstrieren gehen, du DARFST sagen dass du die regierungschefin total doof findest, du darfst halt nur nicht volksverhetzend agieren, alles andere ist ok.
und was den "lustigen" hitlerimitator angeht, sein bildchen alleine hätte ihn niemals zu fall gebracht. mich wundert vorallem, dass es ihn ÜBERHAUPT zum rücktritt gebracht hat, was wäre denn passiert wenn er mit den veröffentlichungen der "lügenpresse" einfach kaltlächelnd umgegangen wäre??
sie hätten weiter geschrieben was er so frei geäussert hat, andere hätten es gelesen.
der rücktritt war ja wohl ganz klar eine interne angelegenheit. er hätte das problemlos aussitzen können wenn er internen rückhalt gehabt hätte. der fehlte aber wohl.
dementis zu seinen äusserungen hab ich auch irgendwie vermisst.
das land ist frei und die meinungsäusserung auch! aber natürlich gibt es eine meinungshoheit und unterschiedliche auffassungen auf unterschiedlichen plattformen.
ich würde garkeinen wert darauf legen in foren der "tageszeitung" veröffentlicht zu werden. diese linken schmierblätter kann man doch auch einfach sich selbst überlassen.
Zitat:
Selten so einen Unsinn gelesen.
Selbstverständlich steht es dir jederzeit zu, dich hier absolut frei zu äußern - solange dabei die Grundsätze des guten Anstands gewahrt werden. Dies gilt aber nicht nur für Internetforen, sondern immer und überall in einer Diskussion.
Du hast die entscheidenden Sätze von FM500's Zitat nicht beachtet!Zitat:
@MartinSHL schrieb am 23. Januar 2015 um 14:07:04 Uhr:
Selten so einen Unsinn gelesen.Zitat:
Wie in allen anderen Foren auch.
Hier wie dort gilt das Hausrecht des Betreibers.
Selbstverständlich steht es dir jederzeit zu, dich hier absolut frei zu äußern - solange dabei die Grundsätze des guten Anstands gewahrt werden. Dies gilt aber nicht nur für Internetforen, sondern immer und überall in einer Diskussion.
Was willst Du machen, wenn hier oder in anderen Foren ein Beitrag von Dir, egal ob anständig oder nicht, gelöscht wird? Gegen den Betreiber rechtliche Schritte einleiten?
Oder wenn der Kommentarbereich bei der Lügenpresse nach 2 Tagen inkl. Deinem Beitrag gelöscht wird?
Ist das dann noch freie Meinungsäußerung?
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 23. Januar 2015 um 14:39:56 Uhr:
Oder wenn der Kommentarbereich bei der Lügenpresse nach 2 Tagen inkl. Deinem Beitrag gelöscht wird?
Dann (möglicherweise) nicht.
Aber FM500 hat pauschal alle Internetforen inkl. Motortalk beschuldigt. Und dem widerspreche ich.
Zitat:
...
natürlich.
woher leitest du den anspruch ab, dass deine meinung auf fremden plattformen veröffentlich werden muss???
Zitat:
@mister-white schrieb am 23. Januar 2015 um 14:56:13 Uhr:
natürlich.Zitat:
...
woher leitest du den anspruch ab, dass deine meinung auf fremden plattformen veröffentlich werden muss???
Aus einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung, basierend auf dem GG. Der Gewaltenteilung und aus gefestigten Sitten, Anstand und Normen einer stabilen Wertegemeinschaft sowie Moral und Ethik.