Unsere Paten
Hallo @ all.
Aufgrund einer erneuten Disskussion in einem Thread möchte ich hier einmal einen Thread eröffnen indem man auch mal unseren Foren Paten ein Dank aussprechen kann. Ich habe mich ziemlich geärgert das hier die Paten angepöbelt werden weil sie User darauf hinweisen Ihre Fahrzeug Zuweisung zu beachten oder halt ihre Überschrift richtig zu schreiben. Leute, das ist nunmal die Aufgabe der Paten und ohne sie würde dieses tolle Forum nicht funktionieren. Vielleicht ist es für den einen oder anderen etwas nervig immer wieder die selben Sätze zu lesen aber es geht nunma nicht anders. Und jeden einzelnen per PN anzuschreiben haut ja auch nicht hin, wieviele PN's sollen sie denn dann verfassen und dann noch nebenbei hier ordnung rein bringen. Ich glaube einige wissen garnicht wieviel arbeit und Zeit dahinter steckt und vielleicht sollte der eine oder andere einmal darüber nachdenken bevor er auf die Paten los geht. Sowas gehört sich nicht und sollte eher per PN geschehen. Ich für meinen Teil habe großen Respekt den Paten gegenüber für ihre Zeit und arbeit die sie hier leisten.
Ich habe jetzt selber mal nicht unbedingt auf die Zuweisung geachtet weil ich nicht wüsste wo ich mit diesem Thema hin sollte, es aber schon in dieses Forum sollte da ja auch die Vorfälle hier waren. Also bitte verschiebt es oder berichtigt mich wenn ich es falsch gemacht habe.
So, zu letzt möchte ich aber noch Danke sagen an alle die dieses Forum überhaupt ermöglichen und ihre Zeit opfern denn dieses Forum hat mir und schon vielen anderen Usern viel Hilfe geschenkt.
Jetzt könnt ihr alle gerne auf mich los gehen aber das musste einfach mal gesagt werden.
Ede
Beste Antwort im Thema
Hallo @ all.
Aufgrund einer erneuten Disskussion in einem Thread möchte ich hier einmal einen Thread eröffnen indem man auch mal unseren Foren Paten ein Dank aussprechen kann. Ich habe mich ziemlich geärgert das hier die Paten angepöbelt werden weil sie User darauf hinweisen Ihre Fahrzeug Zuweisung zu beachten oder halt ihre Überschrift richtig zu schreiben. Leute, das ist nunmal die Aufgabe der Paten und ohne sie würde dieses tolle Forum nicht funktionieren. Vielleicht ist es für den einen oder anderen etwas nervig immer wieder die selben Sätze zu lesen aber es geht nunma nicht anders. Und jeden einzelnen per PN anzuschreiben haut ja auch nicht hin, wieviele PN's sollen sie denn dann verfassen und dann noch nebenbei hier ordnung rein bringen. Ich glaube einige wissen garnicht wieviel arbeit und Zeit dahinter steckt und vielleicht sollte der eine oder andere einmal darüber nachdenken bevor er auf die Paten los geht. Sowas gehört sich nicht und sollte eher per PN geschehen. Ich für meinen Teil habe großen Respekt den Paten gegenüber für ihre Zeit und arbeit die sie hier leisten.
Ich habe jetzt selber mal nicht unbedingt auf die Zuweisung geachtet weil ich nicht wüsste wo ich mit diesem Thema hin sollte, es aber schon in dieses Forum sollte da ja auch die Vorfälle hier waren. Also bitte verschiebt es oder berichtigt mich wenn ich es falsch gemacht habe.
So, zu letzt möchte ich aber noch Danke sagen an alle die dieses Forum überhaupt ermöglichen und ihre Zeit opfern denn dieses Forum hat mir und schon vielen anderen Usern viel Hilfe geschenkt.
Jetzt könnt ihr alle gerne auf mich los gehen aber das musste einfach mal gesagt werden.
Ede
22 Antworten
Ede Du hast einfach Recht, im Stillen denke ich mir auch jeden Tag kann ja net so schwer sein auf die Zuweisung zu achten damit man dann später auch was findet. Aber dann auch noch rumpöbeln finde ich daneben... Sorry wenn ich hier der gleichen Meinung wie Ede bin und es eig auch off Topic ist... Also Forenpaten macht weiter so Euren Job! Schönen Abend allen lieben und friedlichen MTlern, Ho.Hu
Zitat:
@Edeens schrieb am 7. November 2015 um 18:28:27 Uhr:
… Vielleicht ist es für den einen oder anderen etwas nervig immer wieder die selben Sätze zu lesen aber es geht nunma nicht anders. …
Doch, es geht sehr wohl anders, wenn man nämlich die Felder als Pflichtfeld macht, wenn sie schon so wichtig sind. Ist kein großer Programmieraufwand und alle, wirklich alle, wären glücklich. Warum es die Pflichtfelder nicht gibt, weiß nur der Betreiber …
Zitat:
@birscherl schrieb am 7. November 2015 um 18:38:21 Uhr:
Doch, es geht sehr wohl anders, wenn man nämlich die Felder als Pflichtfeld macht, wenn sie schon so wichtig sind. Ist kein großer Programmieraufwand und alle, wirklich alle, wären glücklich. Warum es die Pflichtfelder nicht gibt, weiß nur der Betreiber …Zitat:
@Edeens schrieb am 7. November 2015 um 18:28:27 Uhr:
… Vielleicht ist es für den einen oder anderen etwas nervig immer wieder die selben Sätze zu lesen aber es geht nunma nicht anders. …
Ich glaube nicht das der/die Paten etwas mit der Programmierung zu tuen haben. Dafür ist jemand anderes zuständig. Wäre ja eventuell ein guter Verbesserungsvorschlag für die Betreiber, hat aber nichts mit den Paten zu tuen.
Es wurde aber schonmal angesprochen dies als Pflichtfeld zu machen!
Mir persönlich würde es sehr auf die E.i.e.r. gehen Jeden 2. Text zu korrigieren.
Mich nervt es auch weil ich oft zu einem Thema eine neue Antwort sehe-dann klicke ich darauf und dann erscheint nur die Fahrzeugzuweisung zu berichtigen.
Mich wundert nur das dieser Pate das noch so mitmacht wenn es doch viel einfacher wäre und er sich um andere Sachen kümmern könnte.
Und da der Pate das ja in seiner Freizeit zu machen scheint-wäre mir diese Zeit einfach zu schade.
Negative Kritik ist noch immer besser als gar keine! Deal with it and stop crying...
Das es auch anders geht, als jedes zweite Thema mit dem selben Spruch zu 'erweitern' zeigen andere Foren hier in M-T, auch wenn das von einem Mod schon bestritten wurde.
Anscheinend sind wir einfachen User aber nur 2. Klasse und dürfen so etwas wie Kritik nicht äußern...und das in einem Land mit Meinungsfreiheit! 🙄
Zitat:
@karinsche schrieb am 7. November 2015 um 22:00:32 Uhr:
Das es auch anders geht, als jedes zweite Thema mit dem selben Spruch zu 'erweitern' zeigen andere Foren hier in M-T, auch wenn das von einem Mod schon bestritten wurde.
Anscheinend sind wir einfachen User aber nur 2. Klasse und dürfen so etwas wie Kritik nicht äußern...und das in einem Land mit Meinungsfreiheit! 🙄
Kritik ist eines, das was du gemacht hast etwas anderes. Das war schlicht anpöbbeln und das gehört sich nicht. Es gibt bestimmt Möglichkeiten der Änderung aber nochmal, dafür ist nicht der Pate zuständig. Der/die Paten machen ihre Arbeit hier nach Ihren Möglichkeiten und das machen sie gut. Deine Idee war es ja, alle per PN anzuschreiben die etwas falsch gemacht haben, na Bravo, somit hätten die Paten ja noch mehr zu tuen in ihrer Freizeit. Warum hast du den Paten nicht per PN angeschrieben??? Vielleicht wäre das von deiner Seite auch der bessere Weg gewesen.
Du hast von der ganzen Thematik am Wenigsten verstanden, also lass es einfach gut sein.
Zitat:
@karinsche schrieb am 7. November 2015 um 22:26:34 Uhr:
Du hast von der ganzen Thematik am Wenigsten verstanden, also lass es einfach gut sein.
Ich denke schon das ich sehr gut verstanden habe. Du musst jetzt nicht mit dem Kopf durch die Wand und darauf bestehen das du recht hast, das hast du nämlich nicht. Bleib einfach mal auf dem Teppich und benutz das Forum wozu es da ist. Lass die Leute ihre arbeit machen und beglück dich weiter in deinem so super funktionierenden Beetle Forum. Langsam wird es unschön mit dir. Hast du eigentlich etwas zum Thema beigetragen in dem Thread oder nur den Paten angekotzt??? Das war ja dein Vorwurf dem Paten gegenüber.
Ein Forum, das einen "Paten" braucht, um normal zu funktionieren, ist ein absurdes System. Daher gehört das System optimiert statt irgendwelche Paten in den Himmel zu loben, die völlig unsinnige Jobs erledigen.
Wow... 😰 intressant was teilweise für starre Sichtweisen hier doch herrschen. 🙄
Ich selbst bin Pate, zudem sehr aktiver MT-User und kann beide Seiten durchaus verstehen, die Reaktionen/Aussagen einiger User hier jedoch nicht nachvollziehen. Scheinbar missverstehen einige, die Funktionen eines Forums und dessen Mitglieder.
Ich selbst hab mich anfangs noch sehr häufig auch in Themen geäußert, in denen ich einfach nur die Zuweisung vorgenommen oder den Namen des Threads geändert habe. Später habe ich dies unterlassen, einfach weil ich selbst keinen Sinn darin gesehen habe, extra nur dafür eine Meldung zu hinterlassen, wenn ich ansonsten nichts weiter zum Thema beitragen wollte oder konnte.
Inzwischen habe ich zum Teil wieder damit angefangen, auch weil ich mich in fast jedem Thread zum Thema äußern kann, nicht zuletzt aber auch, weil sich manche Probleme gefühlt jeden Monat zur selben Zeit anfangen zu wiederholen, es sich jedoch meistens um neue noch unerfahrene Mitglieder handelt.
Der Arbeitsaufwand der Unterforen kann übrigens äußerst stark variieren, hierbei spielen natürlich Marke und Modell der Fahrzeuge eine große Rolle denn dementsprechend mehr oder weniger aktiver User, sind dann im Forum unterwegs. Dies ist natürlich auch der gewichtigste Faktor, der den Arbeitsaufwand des Forenpaten bestimmt. In einigen Foren ist so wenig los, da reicht es schon, wenn man einmal in der Woche, oder sogar im Monat vorbeischaut und kurz "aufräumt" bzw. seinen Aufgaben nachgeht. Andere Foren sind so reichhaltig besucht, dass man jeden Tag einige STUNDEN seiner FREIZEIT darauf verwendet, das geschäftige Treiben am Laufen und innerhalb der Richtlinien von MT (NUB) zu halten.
Auch das oder besser gerade DAS, ist ein wichtiger Punkt im Aufgabenbereich des Paten, gefühlt 70% (eher sogar 80%) aller "Ottonormal"-Forenmitglieder haben diese NUB nie gelesen, wissen nicht wo sie zu finden wären falls benötigt oder wissen gar nicht erst, dass es sie gibt.
Mal einige Beispiele für die Aufgaben:
- Der Pate führt die Fahrzeug-/Modellzuweisungen durch, falls diese vom jeweiligen Mitglied vergessen wurden oder versehentlich ein falsches Fahrzeug-/Modell vom TE gewählt worden ist!
- Er ändert den Namen des Threads bei Bedarf ab oder entfernt/fügt Informationen in diesem hinzu, um das Problem deutlicher hervorzuheben und es zudem der Suchfunktion und deren Nutzern zu erleichtern, ihr Problem in älteren Threads ausfindig zu machen.
- Er weißt (meistens neue) Forenmitglieder darauf hin, falls diese ihre Überschriften und Eröffnungsthreads unpassend (Richtlinien, der gute Ton) oder unzureichend (keinerlei hilfreiche Infos) formulieren. Dies geschieht nicht um irgendjemanden zu ärgern, sondern ist als Hilfestellung gedacht.
- Er verschiebt Threads in das jeweils richtige (Unter)Forum, wenn der TE dieses nicht finden konnte oder es beim Erstellen des Threads, einfach noch nicht besser wusste.
- Er weißt Mitglieder und auch Moderatoren darauf hin, wenn ein Regelverstoß vorliegt oder dieser bei einem Thema zu erwarten ist (bestes Beispiel: Airbags).
- ect. ect. ect.
Das passiert neben der "normalen" Nutzung von MT und ihr würdet nicht glauben, wieviel Zeit es manchmal kosten kann, bis man sich mal endlich "durchgearbeitet" hat, um sich seinen eigenen Angelegenheiten zu zuwenden.
Mal zwei Beispiele für so einen Hinweis, ein Zitat von mir selbst, welches ich zuletzt häufiger verwendet habe. Beide sind durchaus bewusst so direkt formuliert:
Zitat:
Leider verfügen die Meisten von uns, noch nicht über telepathische oder hellseherische Fähigkeiten und somit lebt, das von dir erstellte Thema, von den Informationen die du ans Forum preisgibst. Schreibe bitte immer das Baujahr deines Fahrzeuges dazu! Wenns um Probleme im Motorraum am Motor, Getriebe, Peripherie usw. geht, sind natürlich auch Angaben über diese Sachen wichtig.
Alternativ schreibe diese Infos einfach in deine Signatur dann werden sie unter jedem deiner Beiträge zu finden sein, natürlich kannst du auch dein Fahrzeugprofil nochmal überarbeiten und mit weiteren Informationen füllen.
Zitat:
Anfragen für Schaltpläne und oder auch Arbeitsanleitungen bezüglich Airbags, die zumeist Teil der Reparaturleitfäden des jeweiligen Herstellers sind, sind auf Motor-Talk aus Copyright-Gründen öffentlich nicht zu bekommen. Auch die Veröffentlichung und Weiterverbreitung fällt im Grunde genommen schon auf die illegale Schiene. Ich bitte dies nichtnur hier, sondern auch allgemein während der MT-Nutzung zu berücksichtigen und zu beachten, genaueres hierzu kann auch innerhalb der NUB von MT nachgelesen werden (Link auch in meiner Signatur).
Vielen Dank!
Ich kopiere meinen Spruch mit den "mehr Informationen für mehr Hilfe" mittlerweile einfach nurnoch, weil was soll ich da groß noch schreiben, wenn ich sowas lese wie:
"Hallo habe Fahrzeug XYZ und jetzt Probleme mit dem Getriebe, brauche Hilfe!"Wie antwortet man hier, wenn der Gegenüber sich scheinbar keine 2min Zeit nehmen konnte, um sein Problem überhaupt zu beschreiben?
"Alles klar, Glückwunsch, schönen Tag dann noch!"😁
Das passiert leider noch oft genug und nicht immer sind es neue Mitglieder die sich gerade erst angemeldet haben.
Oder auch, als durchaus realistisches Beispiel:
Überschrift: Hilfe schnell mein Motor!!!!!!!
Text: Mein Motor dreht geht aber nicht an, hatte dieses Problem schonmal jemand von euch?
Jetzt mal ganz ganz ehrlich... WAS soll man hierauf bitte gescheites Antworten? 😠
Danke für die Info, ja hatte ich schon. Viel Glück und schönen Tag noch! 🙄
Sogar dies, könnte man schon als gerechtfertigte Antwort ansehen, denn etwa genausoviel Mühe, hat der TE in das Erstellen des Threads investiert und genau an dieser Stelle, kommt nun der Pate zum Einsatz und hinterlässt einen freundlich gemeinten Hinweis. Dieser soll in erster Linie den TE auf sein Fehlverhalten hinweisen, um dies in Zukunft zu vermeiden, besonders jedoch soll es dem TE helfen, indem mehr Informationen im Thread angegeben werden, können potenzielle Helfer auch besser auf das Problem eingehen.
Ich zitiere hierzu auch noch gern ein Forenmitglied aus meinem Bereich:
Zitat:
Mir erschließt sich halt immer nicht, warum ICH mir die Zeit zum nachschauen und Antwort schreiben nehmen soll, wenn es dem TE ganz offensichtlich schon zu viel ist, einen graden Satz zu schreiben und sich auch selbst mal ein bisschen zu bemühen. Und durch immer neue Threads zum immer gleichen Thema wirds halt auch nicht übersichtlicher.
Das Umschreibt es ziemlich gut! 😁
------------------
Genug zu dem Thema, möchte nurnoch auf einige Aussagen eingehen, den Tonfall hierbei kann jeder deuten wie er lustig ist:
Zitat:
Doch, es geht sehr wohl anders, wenn man nämlich die Felder als Pflichtfeld macht, wenn sie schon so wichtig sind. Ist kein großer Programmieraufwand und alle, wirklich alle, wären glücklich. Warum es die Pflichtfelder nicht gibt, weiß nur der Betreiber …
Na wenns doch eh kein großer Akt ist, warum machst du dann dem Betreiber im
"Sagt´s uns! Forum"nicht genau diesen Vorschlag. Ich denke zwar, dass in den vergangenen 14 Jahren, sicher schonmal jemand diese Idee bei MT hatte und es sicher gute Gründe, für die Nichtexistenz dieser Funktion gibt aber den Versuch ist es doch allemal wert. 😉
Zitat:
Ein Forum, das einen "Paten" braucht, um normal zu funktionieren, ist ein absurdes System. Daher gehört das System optimiert statt irgendwelche Paten in den Himmel zu loben, die völlig unsinnige Jobs erledigen.
Wow was für eine Aussage, du hast echt Potenzial zum Politiker, schonmal dran gedacht?
Nein mal im Ernst, es steht dir hierbei ebenfalls
zu jeder Zeit absolut frei, dich zu diesem Thema, ebenfalls wieder im Sagt´s uns!-Forum zu äußern. Falls du, was ich an dieser Stelle absolut bezweifle, wirklich eine Idee, ein Konzept oder eine Methode kennst, welche alle Funktionen, unter anderem die, welche ich oben als Beispiel aufgeführt habe, insich vereint, dann werden entsprechende Stellen hier sicherlich daran intressiert sein.
Zitat:
Da musste ich schon schmunzeln, denn im Grunde kann es dem Paten
einesForums absolut egal sein, wie der Pate
eines anderenForums seine Aufgaben erledigt und ich betone gern nochmals, dass der Arbeitsaufwand von Forum zum Forum sich immens unterscheidet, ebenso variiert die Patenanzahl der Foren stark.
Übrigens, wenn von dir erst die Aussage kommt:
Zitat:
Anscheinend sind wir einfachen User aber nur 2. Klasse und dürfen so etwas wie Kritik nicht äußern...und das in einem Land mit Meinungsfreiheit!
und darauf sowas hier folgt:
Zitat:
Dann brauchst du dich nicht zu wundern, das dir eine gewisse Intoleranz und das Abhanden sein, vom Verständnis zu konstruktiver Kritik unterstellt werden könnten denn freche Antworten sehen anders aus und der Pate hat dir seine Antwort in selbigem Tonfall gegeben, wie deine erste Aussage sich gelesen hat. Kommt halt auch nicht so gut, wenn man dann noch, das nicht haltbare Argument Statistik bringt, das würde mich eher dazu bringen zu denken, dass hier ein völliges Missverstädniss im Hinblick auf die Aufgaben des Paten besteht, das hier ist kein Wettbewerb!
Und zuletzt sei noch gesagt, der Beetle-Forenbereich, hat in zwei von drei Bereichen überhaupt keine Forenpaten. Wenn ich jetzt noch deine statistische Aktivität hinzu zähle und begründeten Zweifel daran drauflege, dass du den vorhandenen zwei Paten bei der Arbeit hinterher läufst und zusiehst... Dann stellt sich für mich Schlussendlich die Frage, was du mit deinen Aussagen zu erreichen gedenkst und weshalb sie scheinbar zwingend im öffentlichen-Bereich erfolgen mussten.
Übrigens, es steht dir (und jedem anderen Mitglied) ebenfalls frei dich selbst als Forenpate, für welches Forum auch immer vorzuschlagen und dann bei erfolgreicher Aufnahme, deinen neuen Posten zu führen wie es dir beliebt, solange du es nur schaffst den dir auferlegten Aufgaben auch gerecht zu werden.
Das nur mal so als meine paar Öltropfen zum Thema... 😉
Grüße
Magnus-Vehiculum
Forenpate / A8-D2-Forum
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 8. November 2015 um 06:22:34 Uhr:
Nein mal im Ernst, es steht dir hierbei ebenfalls zu jeder Zeit absolut frei, dich zu diesem Thema, ebenfalls wieder im Sagt´s uns!-Forum zu äußern. Falls du, was ich an dieser Stelle absolut bezweifle, wirklich eine Idee, ein Konzept oder eine Methode kennst, welche alle Funktionen, unter anderem die, welche ich oben als Beispiel aufgeführt habe, insich vereint, dann werden entsprechende Stellen hier sicherlich daran intressiert sein.
Es wird im Forum "A6 4B" ein Thema diskutiert und ich soll im Forum "Sagt’s uns" darauf antworten? Ah ja … und du wunderst dich über andere, dass sie "starre Sichtweisen" hätten? Ein wenig Selbstreflexion täte dir da gut (was ich an dieser Stelle absolut bezweifle, dass du dazu fähig bist, um bei deinen Worten zu bleiben).
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 8. November 2015 um 06:22:34 Uhr:
Na wenns doch eh kein großer Akt ist, warum machst du dann dem Betreiber im "Sagt´s uns! Forum" nicht genau diesen Vorschlag. Ich denke zwar, dass in den vergangenen 14 Jahren, sicher schonmal jemand diese Idee bei MT hatte und es sicher gute Gründe, für die Nichtexistenz dieser Funktion gibt aber den Versuch ist es doch allemal wert.
Ihr wollt erreichen, dass alle Felder ausgefüllt werden, habt aber gleichzeitig "gute Gründe" dafür, das nicht durch eine Funktion sicherzustellen, was aber viel einfacher und zielführender wäre? Alles klar …
Wenn es den Paten Spaß macht, kostenlos für einen Betreiber (der damit Geld verdient) eigentlich sinnlose Arbeiten zu verrichten, dann sind ja beide glücklich.
@bischerl
Du verdrehst hier aber etwas. Es ist NICHT die Aufgabe des Paten hier etwas zu programmieren damit etwas besser oder schlechter funktioniert. Das ist die Aufgabe der Betreiber. Welche Aufgaben ein Foren Pate hier hat, wurde ausführlich beschrieben. Es geht hier aber auch mehr darum das hier Paten blöde von der Seite angemacht werden nur weil sie ihren Job erledigen. Das machen diese kostenlos und das muss man anerkennen. Wenn jemand der Meinung ist genervt zu sein vom Paten, kann er ihn ja per PN anschreiben und nicht öffentlich anpöbbeln. Und die Vorschläge mit den Pflichtfeldern gehören nunmal nicht hier rein sondern ins "sagts uns". Also bitte bleibt jetzt mal etwas geschmeidig und vor allem beim Thema und verdreht nicht das was hier passiert ist.
Hmm ein interessantes Thema...🙂
Ich bin ja nun schon etwas länger hier bei MT angemeldet und war zu meiner Anfangszeit relativ Aktiv hier im Forum.Dann habe ich mich etwas zurückgezogen, da sich die Prios. etwas verschoben haben, aber nun bin ich wieder etwas verstärkt hier Anwesend...😛
Als erstes, ich finde die Modell/Fahrzeugzuordnung schon OK/Sinnvoll und auch sehr Hilfreich, wenn es darum geht, hier Individuele Hilfestellung zu einem Problem zu finden.Von daher "Voll dafür"...🙂
Allerdings kann ich durchaus auch die Rufe nach Verbesserungen/Veränderungen verstehen und gerade wenn es darum geht, hier etwas leichter zu machen/gestalten und somit weniger Arbeit für die "Paten".Und die Idee mit den Pflichtfeldern, sprich bevor man einen Thread Online stellt auch endsprechende Infofelder auszufüllen, durchaus auch sehr Sinnvoll...🙂
Nun bin ich kein Programmierer und weiß deswegen auch nicht, wie Aufwendig das ganze ist.Aber wenn ich sehe, wie sich MT in den letzten 10j verändert hat und was dort nun für "KnowHow" und Technische Ausgereiftheit hintersteckt - dann sage ich "Hut ab" ...🙂
Auch habe ich vor allem Leuten, die sich hier in ihrer Freizeit "Ehrenamtlich" betätigen einen großen Respekt.Allerdings muss man hier auch ganz klar und deutlich hervorheben, dass alle was hier durch diese Leute gemacht wird auf einer "freiwilliger Basis" erfolgt.Mit anderen Worten, es zwingt ein keiner hier diesen "Job" zu machen.Und wo Lob ist, da muss auch Kritik herrschen dürfen, natürlich immer Sachlich und Vernüftig...
Solche Pflichtfelder einzuführen, würde für mein Verständnis nur Vorteile bringen, sprich es würde vermutlich garnicht zu solchen Diskussionen kommen.Und die Arbeit der "Paten" würde damit auch vermutlich wesendlich erleichtert werden...🙂
Evt. einfach mal drüber nachdenken/es beim Team mit einkippen, ob solch ein "Technik Bug" nicht durchaus Sinnvoll ist und die Zuweisung auch wesendlich erleichtert.Und das eine ist mit dem anderen leider indirekt verknüpft, sprich verändere ich etwas (z.B an der Funktion oder mache etwas leichter) dann hören evt. ja auch solche "unschönen anpöppelungen" auf...🙂
Und JA, solche Technischen Vorschläge sollte man dann im "Sag´s uns" Bereich erörtern/diskutieren, auch wenn sie hier genannt wurden...*daumen hoch*
In diesem Sinne, ruhig Blut Jungs und Cool bleiben...😎