Unsere Konfiguration - was vergessen?

Opel Zafira C Tourer

Hello again

für meine Frau gibt es wohl einen Zafira Tourer als Kindertransport- und Einkaufsauto. Nun meine Frage an euch ZT - Profis, ob wir irgendwas vergessen haben was man wirklich braucht, oder ob etwas drin ist, was nur Probleme macht...

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Opel Zafira Tourer 2.0 CDTi Cosmo
Auszug Serienausstattung
6 Stufen Automat
Panorama Windschutzscheibe
Panorama Glasdach
Lounge Sitzkonfiguration

Sonderausstattungen
Park & Go Technology Pack
* Aussenspiegel elektrisch anklappbar
* Aussenspiegel schwaru
* Toter Winkel Warnsystem
* Info-Display
* Rückfahrkamera
* Parklenkassistent
*Navi SD 900

Premium Forward Lighting Pack (AFL+)
*Adaptives Fahrlicht inkl. Bi-Xenon Scheinwerfer
*LED-Tagfahrlicht
*Leuchtweitenregulierung automatisch
* Schweinwerferreinigungsanlage

Leichtmetallfelgen 19J Bi-Color
Zusätzlich 4 17" Leichtmetallfelgen mit Winterreifen
Metallic Lackierung
Dachspoiler
LED Heckleuchten
Notrad
Leder Ausstattung
Velourfussmatten vorne und hinten
Raucherpaket (wir sind Nichtraucher, es geht aber offenbar gemäss Händler um den Durchmesser der 12V Steckdosen)
Sicherheitstrennnetz oder/-gitter im Gepäckraum
Mobiltelefon Vorbereitung mit Freisprech einrichtung, bluetooth und SPrachsteuerung CID

Haben wir etwas vergessen?

Grüsse, tom

29 Antworten

Das Kamerasystem und Tote Winkel Warner? edit sacht das hast Du ja schon...
Für den Kofferraum gibt es noch die "große Matte" für 60€ mit Reißverschluss soll sehr praktisch sein.
Soundsystem (die Premiumlautsprecher)

Das sind zwar nur Kleinigkeiten aber man (Frau) nutzt sie ständig.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Das Kamerasystem und Tote Winkel Warner? edit sacht das hast Du ja schon...
Für den Kofferraum gibt es noch die "große Matte" für 60€ mit Reißverschluss soll sehr praktisch sein.
Soundsystem (die Premiumlautsprecher)

Das sind zwar nur Kleinigkeiten aber man (Frau) nutzt sie ständig.

Zumindest in d ist quickheat und premium Lautsprecher beim inno dabei, mit 900 sowieso

Preisbereinigt ist der inno ziemlich preiswert, eigentlich brauchte man da nichts dazu

Lg
Peter

Zitat:

Zumindest in d ist quickheat und premium Lautsprecher beim inno dabei, mit 900 sowieso

Da hat er recht.

Aber etwas tolles würde ich für 190 € noch dazunehmen!

Die Lenkradheizung! Das ding ist echt klasse!

Ansonsten ist Deine Konfig. so ziemlich komplett.🙂

Okey, dann spendieren wir der liebsten Noch die Lenkradheizung 🙂

Gestern waren wir noch Probefahren mit einem Cosmo der 68 km auf der Uhr hatte. Und zu meinem Erstaunen klapperte da ganz schön viel (Mittelarmauflage/Box Vorne, Luftauslassdüse rechts hinten, Kofferraumabdeckung/Rollo. Wie ist das bei euch?

Ausserdem würde mich interessieren, wie bei euch das untere Handschuhfach verarbeitet ist. Wir haben bisher 2 ZT angeschaut und bei beiden meinte man, dass der Deckel irgendwie krumm montiert ist. Habt ihr das bei euch auch, oder war es eher Zufall das wir da zwei Stück gesehen haben bei denen der Deckel ziemlich daneben "hing".

Grüsse, tom

Ähnliche Themen

Einkaufskutsche?? Dann fehlt das noch! - Cargo-Paket- 😉

Zitat:

Original geschrieben von tomZH

Okey, dann spendieren wir der liebsten Noch die Lenkradheizung 🙂

Gestern waren wir noch Probefahren mit einem Cosmo der 68 km auf der Uhr hatte. Und zu meinem Erstaunen klapperte da ganz schön viel (Mittelarmauflage/Box Vorne, Luftauslassdüse rechts hinten, Kofferraumabdeckung/Rollo. Wie ist das bei euch?

Ausserdem würde mich interessieren, wie bei euch das untere Handschuhfach verarbeitet ist. Wir haben bisher 2 ZT angeschaut und bei beiden meinte man, dass der Deckel irgendwie krumm montiert ist. Habt ihr das bei euch auch, oder war es eher Zufall das wir da zwei Stück gesehen haben bei denen der Deckel ziemlich daneben "hing".

Grüsse, tom

Hi Tom,

den Sport, den ich für ein Wochenende fahren durfte, hatte nicht geklappert, aber die Passungenauigkeit beim Handschuhfach ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich ist das nicht Serie. 😁

http://www.motor-talk.de/.../img-1479-i204289851.html

LG,
Christian

Danke!

Hmm, scheint zumindest Seriennahe zu sein 😉 vielleicht ist es immer der selbe Arbeiter der das untere Handschuhfach einbaut. Und so den Pfusch random mässig verteilt.

Spass bei Seite. Das lässt sich eventuell auch richten. Muss mal den 🙂 fragen. Weil akzeptieren würde ich das nicht.

Gehen heute noch die B-Klasse anschauen. Ja ich weiss, viel kleiner, aber ja. Kost' ja nix (anschauen).

Grüsse, tom

Zitat:

Gehen heute noch die B-Klasse anschauen. Ja ich weiss, viel kleiner, aber ja. Kost' ja nix (anschauen).

Dann berichte doch mal bitte, wie er sich im Vergleich zum ZT macht.

Habe jetzt schon ein paar davon auf der Straße gesehen. Von hinten sieht er fast genau so aus wie der Vorgänger. Insgesamt gefällt er mir persönlich so rein gar nicht.

LG Ralo

Zitat:

Danke!

Hmm, scheint zumindest Seriennahe zu sein 😉 vielleicht ist es immer der selbe Arbeiter der das untere Handschuhfach einbaut. Und so den Pfusch random mässig verteilt.

Spass bei Seite. Das lässt sich eventuell auch richten. Muss mal den 🙂 fragen. Weil akzeptieren würde ich das nicht.

Grüsse, tom

Na dann viel Spass. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Dann berichte doch mal bitte, wie er sich im Vergleich zum ZT macht.

Habe jetzt schon ein paar davon auf der Straße gesehen. Von hinten sieht er fast genau so aus wie der Vorgänger. Insgesamt gefällt er mir persönlich so rein gar nicht.

LG Ralo

Jup, Bericht folgt! Ich habe auch nur den "alten" im Kopf vom sehen auf der Strasse. Aber als ich gestern die Benz Webseite besucht habe und dort die neue B-Klasse gesehen habe... dachte ich; mensch, das soll ein Benz sein? Der sieht echt sportlich aus.

Und jetzt wirds total OT: habt ihr die neue A-Klasse gesehen? http://dailymercedes.com/.../

Sorry fürs OT, aber mir fiel gestern die Kinnlade runter.

Grüsse, tom

Ein Fake.
Die A-Klasse kommt so: http://www.motor-talk.de/.../mb-a-klasse-w176-i204365153.html

Echt? Ok, danke für den Hinweis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Ein Fake.
Die A-Klasse kommt so: http://www.motor-talk.de/.../mb-a-klasse-w176-i204365153.html

Zielrichtung 1er BMW ;-), und den Knick in der hinteren Türe wie Astra und ZT. Sieht aber gut aus, kein Vergleich zu den Rentner Dosen.

lg
Peter

Die Problematik mit dem Handschuhfach habe ich auch - allerdings nur wenn ich die Beifahrertür geöffnet habe ist der Spalt ubermäig groß, und auch nicht ganz gleichmäißg. Habe ihn heute früh zum FOH gebracht und sie wollen es sich mal ansehen. Bei der Gelegenheit haben wir uns einen weiteren ZT angesehen und festgestellt, dass auch dieser Deckel vom Hanschuhfach nicht passgenau ist - da sieht meiner noch goldig aus - scheint wohl ein generelles Problem zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von melli5

Die Problematik mit dem Handschuhfach habe ich auch - allerdings nur wenn ich die Beifahrertür geöffnet habe ist der Spalt ubermäig groß, und auch nicht ganz gleichmäißg. Habe ihn heute früh zum FOH gebracht und sie wollen es sich mal ansehen. Bei der Gelegenheit haben wir uns einen weiteren ZT angesehen und festgestellt, dass auch dieser Deckel vom Hanschuhfach nicht passgenau ist - da sieht meiner noch goldig aus - scheint wohl ein generelles Problem zu sein...

Bei meinem ist der Deckel auch nicht passgenau. Der FOH kann da auch nichts machen.

Deine Antwort