Unser Wagen bei Ebay: Hat noch jemand eine Frage?

Von nem Kumpel steht ein Mustang bei Ebay drin, und er sammelt Fragen.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230300592566

Wenn jemand noch eine passende Frage zu diesem oder dem Wagen der Paralellauktion hat.....

Beste Antwort im Thema

Natürlich habe auch ich den Wagen nicht live gesehen, aber so wie ich das aus den bildern und dem Text sehe wäre der mir keine 5000€ wert.

WEIL!:

- Der Matching Motor Fehlt, egal ob lauffähig oder fest vom rumstehen, der Motor hätte dabei sein müssen

- Was soll das heißen, "sieht wie eine 9" aus"? Könnt Ihr keine 8" von ner 9" unterscheiden?
Soweit ich weiss sind alle 289er Mustangs mit einer 8" ausgeliefert worden, auch die 4Vs

- Der Wagen hat Rostbefall an schwer zugänglichen und wichtgien Stellen und sieht so aus als hätte den wer übergetüncht ohne die Schweißnähte zu versiegeln.
Das bedeutet, das man ohne den gesamten Wagen zu tauchen nicht sicher gehen kann das in nem Jahr oder zwei irgenwo der Rost durch den frischen Lack kommt.
Und das er draußen steht verbessert die Sache nicht.

Den vernüntig vorzubereiten und zu lackieren wird alleine an die 20000€ kosten wenn man nicht fast alles selber macht. Was bei einem ungelernten eher nicht ratsam ist.

- Es ist "nur" ein 66er GT, kein 67er GT-390 oder gar ein 428er R-Code.
Warscheinlich ist es noch nichtmal ein K-Code, sonst wäre das erwähnt.

- Es gibt keine Bilder von den Trägern. Viele Mustangs haben durch einen leichten Heckaufprall schon Knicke und Risse in den Bögen die über die Achse gehen.

Klar, lieber ne ehrliche Leiche als nen Blender.
Aber es ist und bleibt ne nicht besonders seltene Leiche.
Und da sind 9K einfach zuviel.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Einfach lustig das Angebot!
Halte 8800€ auch für unrealistisch, um die Knete gibts schon
bessere Restaurationsobjekte.

Just my 2Cents

Hallo

es ist eine ernsthafte Versteigerung.

Der Wagen war schon mal drin mit ernsthaftem Text und ging auch nicht weg: Da wir jetzt angefangen haben, ihn fit zu machen, haben wir das einfach mal versucht, es mal anders aussehen zu lassen.

Es ist eine richtige Anzeige, aber dieses ganze Wischi-Waschi und nur an Liebhaber abzugeben ging mir auf den Senkel. Und die ganzen blöden Fragen....naja ihr seht was draus wird.

Macht halt Spass, bischen, mal wieder reinzuschauen. Den ganz bescheuerten Kram lschen wir auch direkt.

Und eine Anmerkung am Rande: Es waren 2 Leute hier, die sich den Wagen angesehen haben. Einer darf nicht wegen seiner Frau, einer zog mit einem anderen Wagen von Dannen. Aber es war keiner hier, der sich mal erkundigt hat, wieviel Rost eigentlich an dem Wagen wäre bzw. welche Teile alle da wären.

Daher sind die meisten, die den Wagen als Haufen Schrott abtun, für mich nur, sorry, Dummschwätzer und ahnungslose Spacken

Und auch für dich, GTV, gilt: Wo gibt es einen 66er Fastback GT zum Restaurieren für das Geld, der in bessrem Zustand ist?

Coupes ja, 70er Aufwärts ja, aber 66er FB GT????

ZEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht labern

Natürlich habe auch ich den Wagen nicht live gesehen, aber so wie ich das aus den bildern und dem Text sehe wäre der mir keine 5000€ wert.

WEIL!:

- Der Matching Motor Fehlt, egal ob lauffähig oder fest vom rumstehen, der Motor hätte dabei sein müssen

- Was soll das heißen, "sieht wie eine 9" aus"? Könnt Ihr keine 8" von ner 9" unterscheiden?
Soweit ich weiss sind alle 289er Mustangs mit einer 8" ausgeliefert worden, auch die 4Vs

- Der Wagen hat Rostbefall an schwer zugänglichen und wichtgien Stellen und sieht so aus als hätte den wer übergetüncht ohne die Schweißnähte zu versiegeln.
Das bedeutet, das man ohne den gesamten Wagen zu tauchen nicht sicher gehen kann das in nem Jahr oder zwei irgenwo der Rost durch den frischen Lack kommt.
Und das er draußen steht verbessert die Sache nicht.

Den vernüntig vorzubereiten und zu lackieren wird alleine an die 20000€ kosten wenn man nicht fast alles selber macht. Was bei einem ungelernten eher nicht ratsam ist.

- Es ist "nur" ein 66er GT, kein 67er GT-390 oder gar ein 428er R-Code.
Warscheinlich ist es noch nichtmal ein K-Code, sonst wäre das erwähnt.

- Es gibt keine Bilder von den Trägern. Viele Mustangs haben durch einen leichten Heckaufprall schon Knicke und Risse in den Bögen die über die Achse gehen.

Klar, lieber ne ehrliche Leiche als nen Blender.
Aber es ist und bleibt ne nicht besonders seltene Leiche.
Und da sind 9K einfach zuviel.

selbst wenn der karren DAS schnäppchen schlechthin wäre, würde ichs bei dem text nicht kaufen.

Ähnliche Themen

Ich finde die Anzeige lustich, ob das Auto was taugt weis man erst wenn man da war!

Mopar, ich mach mir mal die Mühe:

Der Wagen hat fast alle Frontbleche ersetzt bekommen, ebenso beude hintenen Kotfügel bis über die Kante. Gut, über die Dicke der Schweissnähte liesse sich reden, aber von den Passmaßen her ist das ok. Die Rahmenteile sind ohne Rost, keine für uns erkennbaren Rahmen / Unfallschäden. Bedauerlicherweise sind die Cowls doch angegriffen.

Wir haben uns grade ein Unfallcoupe zugelegt und angefangen, die Mechanik umzubauen. Denn gelackt, die restlichen Blecharbeiten und so gemacht nach deutschem Standart, den Motor / Getriebe aus dem Unfaller da rein und wir haben mit kleiner Investition ein Auto gemacht, das zum Saisonbeginn seine H-Nummer haben wird.

Daher, es ist wirklich nur das reine Platzproblem, das den Wagen zu Ebay bringt.

BTW: Ford hatte nix Matching Numbers, da kann jeder xbeliebige Motor des Baujahres rein

Zitat:

Original geschrieben von nemengezeuch

Hallo

es ist eine ernsthafte Versteigerung.

Der Wagen war schon mal drin mit ernsthaftem Text und ging auch nicht weg: Da wir jetzt angefangen haben, ihn fit zu machen, haben wir das einfach mal versucht, es mal anders aussehen zu lassen.

Es ist eine richtige Anzeige, aber dieses ganze Wischi-Waschi und nur an Liebhaber abzugeben ging mir auf den Senkel. Und die ganzen blöden Fragen....naja ihr seht was draus wird.

Macht halt Spass, bischen, mal wieder reinzuschauen. Den ganz bescheuerten Kram lschen wir auch direkt.Bei

Und eine Anmerkung am Rande: Es waren 2 Leute hier, die sich den Wagen angesehen haben. Einer darf nicht wegen seiner Frau, einer zog mit einem anderen Wagen von Dannen. Aber es war keiner hier, der sich mal erkundigt hat, wieviel Rost eigentlich an dem Wagen wäre bzw. welche Teile alle da wären.

Daher sind die meisten, die den Wagen als Haufen Schrott abtun, für mich nur, sorry, Dummschwätzer und ahnungslose Spacken

Und auch für dich, GTV, gilt: Wo gibt es einen 66er Fastback GT zum Restaurieren für das Geld, der in bessrem Zustand ist?

Coupes ja, 70er Aufwärts ja, aber 66er FB GT????

ZEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht labern

Auch an dem Text der hier drüber steht, sieht man, welches Niveau mittlerweile angesagt ist.

Bleib bitte nicht nur von Ebay, sondern auch von motor-talk fern.

Denn ein Dummschwätzer bist allerhöchstens du.

DonC, wenn du mir jetzt noch sagen kannst, an welcher Stelle der Text niveaulos ist, den ich geschrieben habe.........

Ich habe niemanden beleidigt, keine Zoten verwendet und mich einer halbwegs gepflegten Ausdrucksweise mit relativ wenigen Rehctschreibfehlern verschrieben.

Also, wo ist es niveaulos?

Das ändert nichts darand as die frisch geschweißten Frontbleche an den Schweißnähten rosten weil diese nicht versiegelt wurden.
Wenn der Rest auch so fachmännisch "restauriert" wurde...

Mopar, da steht nirgendwo fachmännisch oder restauriert. Irgendein US-Mensch hat passgenau (das haben wir nachgemessen) Bleche eingeschweisst. Es geht hier mehr um das ob als um das Wie. die Schweissnähte arbeite ich grade nach (Mache grade Pause), Wochenende wird der Wagen abgeschliffen und neu grundiert. Das die meisten Amis einen Qualitätsanspruch haben, mit dem hier nicht mal Weidezäune aufgestellt werden würden, ändern nichts daran das die Arbeiten gemacht wurden.: Ich hab schon besseres gesehen, aber auch schlimmeres

OK, aber das sind alles Informationen die im Inserat fehlen.
Und das ist eben das Problem heutsotage.

Verkäufer reden vollmundig von Oberflächenrost, patina und teilrestauriert.
Käufer höhren 1a Zusatnd, guter Erstlack und Komplettrestauriert.

Und das Auto sieht nicht selten aus wie Scheiße.

Irgendwie ist da oft eine große Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Zustand und der Beschreibung.

Spassig ist das alles aber schon...

Sooo viele Fachleute, wie beim Fussball in meiner Stammkneipe, lauter Trainer und Torwarte

finde die ganze sache ganz einfach !
es wird ewentuell einen fachman geben der weiss wie super dieses angebot ist !
oder dieses angebot ist sche........ !
im zweiten fall wird eben keiner kaufen !
ein spruch aus meiner umgebung :
es steigt jeden tag ein idiot aus dem zug .
mann muss nur zum richtigen zeitpunkt dort sein und ihn erkennen !

Zitat:

Original geschrieben von nemengezeuch

DonC, wenn du mir jetzt noch sagen kannst, an welcher Stelle der Text niveaulos ist, den ich geschrieben habe.........

Ich habe niemanden beleidigt, keine Zoten verwendet und mich einer halbwegs gepflegten Ausdrucksweise mit relativ wenigen Rehctschreibfehlern verschrieben.

Also, wo ist es niveaulos?

"Daher sind die meisten, die den Wagen als Haufen Schrott abtun, für mich nur, sorry, Dummschwätzer und ahnungslose Spacken"

Hallo, was muss ich da erklären?

Nur weil jemand eine andere Auffassung von "Wert" hat, ist er noch lange kein Dummschwätzer oder Spacko.

Vielen Dank auch.

Beileidigen kann mich so ein Volldepp wie du sowieso nicht - um es mal in deiner Sprache auszudrücken.

Wenn es sooo ein tolles Angebot wäre, wäre das Ding schon weg.

Aber da kauf ich mir lieber ne 5-Stunden-Pizza für 12,38.

Habe fertig.

DonC, wenn irgend jemand, der den Wagen von 6 Bilder "kennt", sich berufen fühlt, ein Gutachten über Vollständigkeit und Zustand abgeben zu können, ist er für mich ein Dummschwätzer und kein seriöser Gesprächsparter. Wenn du solche Leute für Kompetent und Profihaft findest, nur zu.

Wenn du mich als Volldepp bezeichnest, auch da wünsch ich dir viel persönlichen Spass, denn kennengelernt hast du mich noch nicht in Real, das heisst auch du beziehst dein Wissen über mich durch wenige Beiträge, die du gelesen hast. Das bedeutet, das du (anscheinend, denn ich kenn dich auch nicht) sehr oberflächlich bist.

Was die Auktion angeht, McWash, es war ein Idiot aus dem Zug gestiegen, wie du ihn bezeichnest. Er baut professionell Rennfahrzeuge und will dieses Fahrzeug dazu verwenden, ein FIA-geprüften Rennwagen zu bauen. Da dieser Idiot, wie du ihn (ebenfalls unwissend) betitelst, das schon lange und mit Erfolg macht, denke ich, das meine Ansichten über den FB doch nicht so schlecht gewesen sind

Deine Antwort