unser Ketzer hat Geburtstag !!!
Hallo Bildchef,
alles Gute zum Geburtstag 🙂
saluti
elkman
geht jetzt runter zum Strand 😉
75 Antworten
hab mir den Pacifica letztens beim Chrysler Händler angeschaut. Platz und Optik innen sind OK. Das Aussendesign finde ich aber nicht so toll. Irgendwas zwischen Hyundai Trajet und Chrysler Voyager.
Aber ein Volvo mit diesen Massen könnte ich mir auch noch vorstellen.
Gruss
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Nein, 2005!
Den Pacifica bekommt man (leider) nur über freie Importeure!
Gruß
Martin
Erstmal den Pacifica anschauen, dann sehen wir weiter, soviel zum leider.
Zum 2005, da gilt der Herbst und das nur für die USA.
In Europa wohl eher ab Fühsommer 2006.
Bis die Autoindustrie meinen Wünschen entgekommt, reicht meiner OHL und mir wohl ein Zweisitzer 😁
CU
BK
Von mir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag. Ich bin leider zu spät dran, weil ich gestern auch Geburtstag hatte und 18 geworden bin. Hab die ganze Zeit meinen Vater belabert, dass ich endlich mit dem XC90 fahren darf. Immerhin hat er jetzt schon mal die Versicherung umgemeldet, sodass ich theoretisch damit fahren dürfte...
Viele Grüße, Max
Hallo Volvo-Max,
na dann auch dir nachträglich alles Gute.
Und ich hoffe, dass dein Vater dir den XC90 gibt - ich bin auch von Anfang an alles gefahren, was der Fuhrpark her gab. (Mann, klingt das reich... war ein altes Wohnmobil, ein noch älterer Golf I, ein Citroen Visa GT und ein noch viel älteres Motorrad.)
Mir haben die Fahrerfahrungen echt viel gebracht! Und im XC90 bis zumindest DU sicher (vgl. SUV-Thread...).
Viel Spaß!
Jürgen
der hofft, dass der XC90 ganz bleibt.
Ähnliche Themen
Vielen Dank! Ich werde mein bestes tun, das der XC90 ganz bleibt. Ich liebe diesen Volvo ebenso wie jeden, den wir davor hatten und habe nicht vor, ihn um nen Baum zu wickeln. Bei unserm V70 TDI hat mein Vater mal mit 120 ein Wildschwein mitgenommen, sonst hatten wir seit unserem ersten Volvo-Tag (22.06.1995) keinen Unfall, es ist noch nicht mal jemand anders an unserer Stoßstange zerschellt...
Aber unser "toller" Zweitwagen (Clio mit 60PS) wird sicher leiden... Obwohl man damit erst recht keinen Unfall bauen sollte. Ich versuche gerade noch einen S40 1.6 als Zweitwagen rauszuhandeln, mal sehen...
Gruß, Max
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Max
..., es ist noch nicht mal jemand anders an unserer Stoßstange zerschellt...
... außer viele Fliegen, Mücken und anderes Kleingetier...???
Gruß
Jürgen
So kann man es auch sehen... Den 850 Benziner haben wir nach 3 Jahren wegen 14Liter Verbrauch verkauft... Und auch der XC90 D5 Automatik rennt mit Fuß in der Ölwanne, Rückenwind und Heimweh Tacho 200, man muss nur 5 Minuten warten...
Durchschnittsverbrauch zur Zeit (13000km seit Dezember) 10,2Liter. Da freuen sich die Fliegen,
Gruß, Maxi
Tja, hab momentan wenig Zeit für m-t, daher etwas verspätet: herzlichen Glückwunsch nachträglich, Bildchef.
Gruß, Olli
Gääähn, bin ich zu spät?
Da ich zwecks Plasma-TV-Kauf (das ist komplizierter als jeder Wagenkauf 🙄 ) mehr in anderen Foren aufhalte, habe ich das irgendwie verpennt, dann noch das schöne Wetter usw... ich hoffe mir ist verziehen... 😉 😁
Also, meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Auch an alle Neu-Elch-Besitzer!!!
Gruß und einen schönen Tag,
Sven (besser spät als gar nicht...)
@ Volvo-Max: Glückwünsche auch von mir!
gseum hat recht: Alles fahren, was in die Nähe Deiner fahrwilligen Finger kommt. Wenn ich schon höre: "ööööh, das ist aber ein anderes Auto, damit kenne ich mich nicht aus, etc. pp." bekomme ich regelgerecht die Krise. Ich durfte den 4-Liter Jeep Cherokee mit 17 *husthust* probehalber über Schwedens Landstraßenpisten treiben. Danach auch immer direkt in jedes Auto rein und losgefahren. Wie heißt es so schön? "Jump into the river and learn to swim!"
Bei der Bundeswehr hat unser Fahrlehrer uns mit dem 17to. LKW und dem 10to. Anhänger auch direkt in der ersten Fahrstunde über den Hellweg in Dortmund und die angrenzenden Wohngebiete geschickt.
Monty
Dankeschön! Ich werde auf jeden Fall den XC90 bemühen, um standesgemäß in die Schule zu fahren...
Gruß, Max
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Max
Dankeschön! Ich werde auf jeden Fall den XC90 bemühen, um standesgemäß in die Schule zu fahren...
Gruß, Max
>Oberlehrermodus AN<
... aber nicht übermütig werden. Das ist der erste Schritt der Selbstüberschätzung.
>Oberlehrermodus AUS<
😁
Viel Spaß!
Jürgen
der immer mit dem selbstausgebauten VW LT (6 Zylinder Benziner-Blubber) zur Schule fuhr.
Hallo Max!
Auch von mir Glückwunsch zum B-Day!! Denk dran: nur die Besten haben am 20.Juni Geburtstag!! 😉 😁
Allen, die mir auch noch später gratuliert haben, hier auch nochmals herzlichen Dank!!!
Gruss Michael (seit heute morgen im V50 2,4 unterwegs.....der V8 wird "operiert"😉
Hi Bildchef,
weiten wir das doch aus: Nur die Besten haben im Juni Geburtstag - dann bin ich mit dem 14.6. dabei - und ich mööchte doch immer sooo geeern dabei sein🙂
Welche Operation ist notwendig?
Gruß
Jürgen
Auf dem OP-Plan stehen heute:
1.) Klimaanlage einregulieren (spuckt nur Kälte aus, auch bei 13 Grad Aussentemperatur + 24 Grad Vorwahl)
2.) Fensterheber hinten links seit Auslieferung ohne Funktion (Fenster "tot"😉
3.) Scheibenwischer-Sensor mit Fehlfunktionen
Ausserdem lass' ich mir einstellen, dass die Türen bei Abfahrt automatisch verriegeln (hab' ich geschätzt beim JEEP) für Fahrten durchs nächtliche Berlin.
Und die Jungs wollen sehen, ob sie mir was basteln können, damit die Scheinwerfer-Waschanlage nur bei eingeschaltetem Licht rumspritzt.
Ausserdem wollen sie sich schlau machen, ob man beim V8 die fehlende "Seele" per Software freischalten kann 😁 😉 😛
Ciao Michael (möchte nach dem V50-Vormittag doch gerne wieder den XC90 zurück...auch wenn der Kleene garnicht schlecht ist!!)