Unser Familienschiff ist Geschichte. „This is the end, my only friend, the end.“
Liebes Forum,
zunächst habe ich gesehen, dass ich laaaange nicht mehr hier war. Es war auch lange alles gut mit dem Auto, neuen Job annehmen müssen, viele seltsame Dinge erlebt (im Beruf, meine ich) und froh gewesen, dass es mit dem Auto keinen Stress gab. Vielleicht habe ich mich zu sehr auf dessen Substanz verlassen, so dass ich das Ende nicht habe kommen sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CIrvSJwwJUE&pp=ygUOYXBvY2FseXBzZSBub3c%3D
Rost und Verfall sind regelrecht explodiert. Sogar bei meinem Vertrauten in dessen Kfz-Werkstatt landeten wir bei mindestens 5.000 €, nur für die HU-Fähigkeit und ohne dass das Erreichen des H-Kennzeichens gewährleistet gewesen wäre. Das war sehr ernüchternd und tatsächlich auch traurig.
Nach mehreren Wochen Bedenkzeit und Familienräten haben wir uns sehr schweren Herzens entschlossen, den Mercedes nach elf Jahren nach Afrika zu schicken… immerhin geht er nicht in den Schrott.
Bis zu diesem doch recht jähen Ende habe ich wirklich JEDE Fahrt mit ihm genossen. Ich bleibe diesem Forum natürlich herzlich verbunden, auch wenn ich jetzt erstmal bezüglich Auto auf Dienstwagen zurückgreifen werde…
Alles Gute und immer gute Fahrt und Laune!
19 Antworten
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 1. Juni 2025 um 17:40:34 Uhr:
Hallo Hoppi, mein Beileid! (…) Vielleicht läuft dir ja später ein gut erhaltener 210er als Oldtimer über den Weg - wäre wahrscheinlich für euch beide das beste !
Herzlichen Dank & immer mal wieder hier. Diesem Forum bleibe ich treu. Alles Gute & Gute Fahrt weiterhin!
Zitat:
@austriabenz schrieb am 2. Juni 2025 um 09:11:10 Uhr:
So schade es auch ist, die Endbestimmung jeden Eisens ist Rost. Dieser Wandel des Aggregatzustandes lässt sich nur verzögern, jedoch nicht verhindern und geht oft im Zeitraffertempo vor sich. Leider kenne ich das nur zu gut von meinem ehemaligen 290er. 🥺
Danke auch an dich; du bleibst ja trotz 211er auch diesem Forum treu… hat sicherlich seine Gründe…