Unser Einser - bisher läuft'S ganz gut ...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Mit 12 % Nachlass haben wir einen fast 43 T€ teuren Einser (120 d - mit Chip-Tuning) erstanden.

Unser Einser hatte eine Lieferzeit von nur 3 Wochen. Wir haben ihn uns beim Händler angeschaut. Es wird derzeit noch der Chip eingebaut (Digitec).

Scheiße war, dass der Wagen voller "Rostwasser" war (kann's nicht besser beschreiben), also total verdreckt. Kommentar des Händlers: That kommt vom Transporter. Ich hätte ihm sonstwohin treten können. Und, wir werden es tun, wenn wir sehen, dass davon was auf dem Lack zu sehen ist (nachdem der Händler hoffentlich so schlau war, ihn reinigen zu lassen).

Oder sind die Autos irgendwie mit einer Schutzschicht versehen, wenn die auf die Transporter kommen und man regt sich umsonst auf?!

Als Außenfarbe haben wir Havanna ausgewählt. Man kriegt erst einen Schreck (beim ersten Blick), findet es dann aber immer besser. *g*

Zwei Fragen an euch:

a)
Lohnt sich VPower o. ä., quasi ab der ersten Tankfüllung? Dazu berichten kann ich, dass wir noch einen Smart CDI haben. Der lief besser und ruhiger (nicht mehr so nähmaschinenmäßig).

b)
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, diese hässliche Antenne loszuwerden. Unser Traum ist ein schnuckliges Stummelantennchen *g*?

c)
Wir streiten derzeit hefig, ob man den Wagen noch "einfahren soll/muss. Ich meine JA! Was meint ihr, welcher Weg ist der beste?

Danke für eure rege Unterstützung im voraus!

21 Antworten

Re: Unser Einser - bisher läuft'S ganz gut ...

Zitat:

Original geschrieben von -dsquared-

b)
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, diese hässliche Antenne loszuwerden. Unser Traum ist ein schnuckliges Stummelantennchen *g*?

Guckst Du auf meine Bilder... ich hab die Antenne von ebay..

Das sind aber 3 Fragen 😉

zu a) Bitte die Suche hier verwenden. Meine Meinung: Nein.

zu b) www.inovenda.de zum Beispiel

zu c) Bitte die Suche hier verwenden. Das wurde hier bereits ausgiebigst diskutiert. Meine Meinung: Die Hinweise im Handbuch beherzigen.

Gruß,
OBu

Re: Re: Unser Einser - bisher läuft'S ganz gut ...

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Guckst Du auf meine Bilder... ich hab die Antenne von ebay..

Hast du auch freisprech.

Kannst du mir bitte sagen ob sich an der qualität was änder? auch vom Radio?

Ich möchte mich auch nur
zu a.) äussern:

Auf keinen Fall, es sei denn Du möchtest der "notleidenden" Mineralölindustrie unter die Arme greifen. 😁

Und glaub nicht solche Märchen wie "der läuft ruhiger" oder "der verbraucht weniger" - ist m.E. nur der Placebo-Effekt ! 😉

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Unser Einser - bisher läuft'S ganz gut ...

Zitat:

Original geschrieben von cb4

Die Qualität läßt laut Herstellerangaben nach, je kürzer dat Dingens ist. Ist dort irgendwo in %-Angaben zu finden.

Beim Radioempfang kann ich das auch bestätigen, der läßt nach. Ist aber zu verschmerzen....

Re: Re: Re: Unser Einser - bisher läuft'S ganz gut ...

Zitat:

Original geschrieben von cb4

Hast du auch freisprech.

Ne, ich habe kein Handy... DAS ist Luxus 😁

Radio ist genau gleich.. hab es probiert.. Original und die kurze Antenne... ich merk nix... sie ist 9cm lang...

@obu
wie lang ist den deiner 😁 ich mein die Antenne.
weil magic sagt er hat neun cm und bei ihm funzt gut. @magic deiner ist aber klein und funzt trotzdem 😁 (kleiner scherz)

OK Leutz dieser Text hat nur was mit der ANtenne zu tuen und nicht mit ......... 😉

PS Der Text hört sich ja schon a bissel komisch an sorry aber ich musste leider fragen

Re: Unser Einser - bisher läuft'S ganz gut ...

Zitat:

Original geschrieben von -dsquared-

c)
Wir streiten derzeit hefig, ob man den Wagen noch "einfahren soll/muss. Ich meine JA! Was meint ihr, welcher Weg ist der beste?

Danke für eure rege Unterstützung im voraus!

Zum Thema einfahren gab`s hier schon rege Diskussionen...

Ich habe meinen eingefahren, ungefähr so, wie es im Handbuch beschrieben ist. Inzwischen hat er 7000km drauf und er schnurrt wie ein Kätzchen, bzw. zieht auch sehr ordentlich.

Auf jeden Fall sollte man mind. die ersten 500km "ruhig" fahren, allein schon wegen den Bremsen/Reifen, sowie anderer Teile am Fahrzeug.

Gruß,
Wickeda

PS: Fahre einen ungechippen 120d.
PPS: Ach ja, während das Transports sind die Fahrzeuge im Normalfall mit einer Schutzwachsschicht überzogen (werksseitig).

normalerweise haben die autos bei der auslieferung eine schutzschicht drauf, z.b. bei funkenschlag bei eisenbahntransport oder sonstige einflüsse. diese wird in der regel in der waschanlage vom händler heruntergewaschen. sollte also eigenlich nichts passiert sein. ich würde eher in etwaige zwischenräume rein schauen ob da sich vllt. was abgelagert hat.

oh mann..wenn ich das höre... 43.000 € für nen 1er...lieber 2 teuro mehr und nen anständigen 3er 😉

@cb4

Habe auch die 90mm Version... ....der Antenne 😉

Bei Sendern, deren nächste Sendestation etwas weiter von mir entfernt sind, macht sich das schon bemerkbar.
Mit der Originalantenne kann ich Sender X vor der Haustüre sehr gut empfangen, mit der kurzen ists an gleicher Stelle hörbar schlechter.

Das trifft allerdings nicht auf die regional sendestarken Sender zu. Verkehrsnachrichten gibt's also immer...

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

@cb4

Habe auch die 90mm Version... ....der Antenne 😉

Bei Sendern, deren nächste Sendestation etwas weiter von mir entfernt sind, macht sich das schon bemerkbar.
Mit der Originalantenne kann ich Sender X vor der Haustüre sehr gut empfangen, mit der kurzen ists an gleicher Stelle hörbar schlechter.

Das trifft allerdings nicht auf die regional sendestarken Sender zu. Verkehrsnachrichten gibt's also immer...

Gruß,
OBu

Aha danke naja ich höre eh öfter CD deshalb werde ich mir auch eins zulegen ..... sone Antenne mein ich 😁 den Freisprech wird er wohl kaum ändern (mit Snap In) danke

Also BMW verwendet keine Konservierung mehr , die Autos bekommen eien Schutzfolie aan den wichtigen stellen und das war es.

Aber ehrlich 43000 ne da muß ich auch sagen da wäre ein dreier sinnvoller gewesen.

Kleine Frage noch , chiptuning von BMW Händler, wer übernimmt die Garantie und was kostet das extra?

Gruß

Jogerl

Und sie haben doch eine schutzschich! Is son wachsfilm der nur mit ner speziellen polierpaste weggeht, Die Aufkleber sind noch zusätzlich drauf da der 1er keine schutzleisten hat!

Deine Antwort