Unser Einser - bisher läuft'S ganz gut ...
Mit 12 % Nachlass haben wir einen fast 43 T€ teuren Einser (120 d - mit Chip-Tuning) erstanden.
Unser Einser hatte eine Lieferzeit von nur 3 Wochen. Wir haben ihn uns beim Händler angeschaut. Es wird derzeit noch der Chip eingebaut (Digitec).
Scheiße war, dass der Wagen voller "Rostwasser" war (kann's nicht besser beschreiben), also total verdreckt. Kommentar des Händlers: That kommt vom Transporter. Ich hätte ihm sonstwohin treten können. Und, wir werden es tun, wenn wir sehen, dass davon was auf dem Lack zu sehen ist (nachdem der Händler hoffentlich so schlau war, ihn reinigen zu lassen).
Oder sind die Autos irgendwie mit einer Schutzschicht versehen, wenn die auf die Transporter kommen und man regt sich umsonst auf?!
Als Außenfarbe haben wir Havanna ausgewählt. Man kriegt erst einen Schreck (beim ersten Blick), findet es dann aber immer besser. *g*
Zwei Fragen an euch:
a)
Lohnt sich VPower o. ä., quasi ab der ersten Tankfüllung? Dazu berichten kann ich, dass wir noch einen Smart CDI haben. Der lief besser und ruhiger (nicht mehr so nähmaschinenmäßig).
b)
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, diese hässliche Antenne loszuwerden. Unser Traum ist ein schnuckliges Stummelantennchen *g*?
c)
Wir streiten derzeit hefig, ob man den Wagen noch "einfahren soll/muss. Ich meine JA! Was meint ihr, welcher Weg ist der beste?
Danke für eure rege Unterstützung im voraus!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obu
Das sind aber 3 Fragen 😉
zu a) Bitte die Suche hier verwenden. Meine Meinung: Nein.
zu b) www.inovenda.de zum Beispiel
zu c) Bitte die Suche hier verwenden. Das wurde hier bereits ausgiebigst diskutiert. Meine Meinung: Die Hinweise im Handbuch beherzigen.
Gruß,
OBu
PERFEKTER Tipp, danke, direkt zwei bestellt. Ich hoffe, die gehen auch mit dem Navi ...?
Zitat:
Original geschrieben von Jogerl
Also BMW verwendet keine Konservierung mehr , die Autos bekommen eien Schutzfolie aan den wichtigen stellen und das war es.
Aber ehrlich 43000 ne da muß ich auch sagen da wäre ein dreier sinnvoller gewesen.
Kleine Frage noch , chiptuning von BMW Händler, wer übernimmt die Garantie und was kostet das extra?
Gruß
Jogerl
@Jogerl: kostete ungefähr 1.200 Euro, der Händler hat alles erledigt, ein Jahr Garantie bis 100 TKM.
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Und sie haben doch eine schutzschich! Is son wachsfilm der nur mit ner speziellen polierpaste weggeht, Die Aufkleber sind noch zusätzlich drauf da der 1er keine schutzleisten hat!
Also, heute haben wir den Einser bekommen. Er funkelt wie ein Diamant. Gott sei Dank.
Und er fährt wie der Teufel *g*
Allzeit Gute Fahrt wünsche ich dir!
Die polieren ihn natürlich erst bevor sie ihn ausliefern!!!
Deswegen funkelt er auch wie en diamant!
Ähnliche Themen
Re: Unser Einser - bisher läuft'S ganz gut ...
Wir danken allen, die geschrieben haben. Der Antennen-Tipp war super! Die bauen auf einen hübschen Einser denselben Mist, wie auf einen Golf, Skoda ...
Haben unseren Einser seit heute:
120 d
Chiptuning Digitec (knapp 200 PS)
Havanna metallic (sieht geil aus)
Leder Bosten beige/havanna
Außenspiegelpaket
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Shadow Line
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten Velours
Interieurleisten Aluminium kodiaksilber
Sitzverstellung ele., Memory für Fahrer
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze ...
Sitzheizung Fahrer, Beifahrer
Fondskopfst. klappbar
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon
CD-Wechsler
Hifi-System Professional (der Wahnsinn - besser als Bose im A4 Cab.)
Advantage-Paket
... Nebelscheinwerfer
... Klimaauto
... Navi Professional
Comfort-Paket
... Sternspeiche mit Mischbereifung
... Multifunktion Lenkrad
... Sport-Lederlenkrad
... Innenspiegel autom. abblendend
... Armauflage vorn
... PDC vorn und hinten
... Regensensor - Fahrlichtsteuerung
... Tempomat
... Lichtpaket
Da kann man nicht meckern, oder?
Zitat:
Original geschrieben von -dsquared-
Mit 12 % Nachlass haben wir einen fast 43 T€ teuren Einser (120 d - mit Chip-Tuning) erstanden.
Unser Einser hatte eine Lieferzeit von nur 3 Wochen. Wir haben ihn uns beim Händler angeschaut. Es wird derzeit noch der Chip eingebaut (Digitec).
Scheiße war, dass der Wagen voller "Rostwasser" war (kann's nicht besser beschreiben), also total verdreckt. Kommentar des Händlers: That kommt vom Transporter. Ich hätte ihm sonstwohin treten können. Und, wir werden es tun, wenn wir sehen, dass davon was auf dem Lack zu sehen ist (nachdem der Händler hoffentlich so schlau war, ihn reinigen zu lassen).
Oder sind die Autos irgendwie mit einer Schutzschicht versehen, wenn die auf die Transporter kommen und man regt sich umsonst auf?!
Als Außenfarbe haben wir Havanna ausgewählt. Man kriegt erst einen Schreck (beim ersten Blick), findet es dann aber immer besser. *g*
Zwei Fragen an euch:
a)
Lohnt sich VPower o. ä., quasi ab der ersten Tankfüllung? Dazu berichten kann ich, dass wir noch einen Smart CDI haben. Der lief besser und ruhiger (nicht mehr so nähmaschinenmäßig).b)
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, diese hässliche Antenne loszuwerden. Unser Traum ist ein schnuckliges Stummelantennchen *g*?c)
Wir streiten derzeit hefig, ob man den Wagen noch "einfahren soll/muss. Ich meine JA! Was meint ihr, welcher Weg ist der beste?Danke für eure rege Unterstützung im voraus!
Zitat:
Original geschrieben von -dsquared-
PERFEKTER Tipp, danke, direkt zwei bestellt. Ich hoffe, die gehen auch mit dem Navi ...?
Yepp, Navi hat mit der Antenne nichts zu tun, funzt also weiterhin 😉
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von obu
Yepp, Navi hat mit der Antenne nichts zu tun, funzt also weiterhin 😉
Gruß,
OBu
Danke für die INFO!