ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unser Auto wurde von Baumassnahmen im Haus beschädigt

Unser Auto wurde von Baumassnahmen im Haus beschädigt

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:39

Hallo zusammen

wir wohnen in einem Wohnhaus im 2. Stock mit Parkplatz vor der Türe.Im ersten Stock wurde komplett saniert und die Bauarbeiter fuhren eine Bagger unter das Fenster des 1. Stockes um ihren Bauschutt zu entsorgen.Genau neben diesem Bagger stand aber mein Auto und es bekam Bauschutt ab.Als ich bemerkte was da los war ging ich runter und Fotografierte alles.Ich habe die Hausverwaltung darauf aufmerksam gemacht das mein Wagen durch herabfallenden Schutt beschädigt worden ist .Es kam nur ein das stimmt nicht und hat alles geläugnet. Es war keine Absperrung beim Bagger sowie kein Warnhinweis .Was kann ich jetzt tun die wollen mir nicht die Versicherungsdaten geben.

 

Danke für eure Hilfe hab noch ein Bild angehängt !

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 15:48

Die Hausverwaltung ist nicht der Verursacher noch dafür verantwortlich - insofern solltest Du dich an das ausführende Bauunternehmen wenden.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Januar 2013 um 9:59

Ich würde sofort zum Anwalt. Die Kosten müssen bei einem so klaren Fall eigentlich von der Gegenseite übernommen werden.

Neue Heckscheibe, Lackieren der Heckklappe sowie des Daches für nur 1200 Euro nach der Kalkulation des Gutachters?

Zitat:

Original geschrieben von mupfel77

Das sieht nur von der Position so aus der wagen stand 1 meter neben dem Radlader und durch das befüllen der Schaufel ging was daneben und landete auf meinem Auto .

Mal unabhängig davon wer haftet oder nicht, so eine Maßnahme kommt ja nicht plötzlich und überraschend.

Ich für meinen Teil hätte meinen Wagen für die Dauer der Maßnahme an anderer Stelle abgestellt, da mit solchen Sachen zu rechnen ist. Anscheinend war man ja auch zu Hause, als der Schaden passiert ist.

Das sagt zumindest mir mein gesunder Menschenverstand.

 

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Zitat:

Original geschrieben von mupfel77

Das sieht nur von der Position so aus der wagen stand 1 meter neben dem Radlader und durch das befüllen der Schaufel ging was daneben und landete auf meinem Auto .

Mal unabhängig davon wer haftet oder nicht, so eine Maßnahme kommt ja nicht plötzlich und überraschend.

Ich für meinen Teil hätte meinen Wagen für die Dauer der Maßnahme an anderer Stelle abgestellt, da mit solchen Sachen zu rechnen ist. Anscheinend war man ja auch zu Hause, als der Schaden passiert ist.

Das sagt zumindest mir mein gesunder Menschenverstand.

Jap. Wäre das erste was ich gemacht hätte -> Das Auto wegfahren.

Ich hätte mir 'ne fette Eigentumswohnung in Konjunktivland gekauft... :D:D

@ TE

haste denn nun deine Kohle schon bekommen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unser Auto wurde von Baumassnahmen im Haus beschädigt