ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unrunder Motorlauf an der Ampel bei kalten Motor

Unrunder Motorlauf an der Ampel bei kalten Motor

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. April 2024 um 14:58

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Frage beantworten.

Und zwar handelt es sich um einen c 220d bj. 10.2020 mit 85000km OM654. Ich habe das Auto noch nicht so lange und daher habe ich noch relativ wenig Erfahrung damit, vorher hatte ich einen OM 651 220cdi w204.

Es geht darum dass das Auto nach ein paar Kilometern zum Beispiel an der Ampel etwas unruhig läuft als ob er Zündaussetzer hätte wie ein Benziner, dabei ist der Motor noch kalt . Später , sobald der Motor etwas wärmer ist , ist alles ruhig.

Gehört das so oder muss ich da mal genauer schauen lassen.

Danke euch schon mal für euer Interesse.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kann ohne weiteres sein, da bei kaltem Motor die Einspritzmengen leicht nach oben geregelt werden. Nimmt bei steigenden Temperaturen ab und der Motor läuft normal ruhig. Ist im Prinzip wie beim Benziner. Man sieht es oft nur am "Zucken" des Drehzahlmessers. Gruß Bw

Habe ich damals an unserem S204 200CDI auch festgestellt. Habe es dann auf die Laufleistung und das Baujahr (Injektoren) projeziert. Nichts unternommen auch kein Tausch auf Verdacht der Injektoren. Wäre so lange gefahren bis sich ein Defekt abgezeichnet hätte...

Themenstarteram 11. April 2024 um 15:51

Danke euch schon mal für die Antworten,kann sein dass ich auch etwas besser hinhöre da das Auto ansonsten viel leiser ist als mein altes und jeder unruhige lauf viel mehr auffällt.

Ich werde das ganze weiter beobachten

Hat meiner auch, BJ2019 220D 110K gelaufen.....

Zitat:

@streetburner11 schrieb am 11. April 2024 um 17:51:05 Uhr:

Danke euch schon mal für die Antworten,kann sein dass ich auch etwas besser hinhöre da das Auto ansonsten viel leiser ist als mein altes und jeder unruhige lauf viel mehr auffällt.

Ich werde das ganze weiter beobachten

Dann tank doch mal Premium-Sprit..

Sollte damit ruhiger und leiser laufen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unrunder Motorlauf an der Ampel bei kalten Motor