Unregelmäßiges ruckeln beim fahren nach agr Ventil wechsel
Moin ich fahre einen a4 b7 2.0 tdi 140ps und habe heute mein agr Ventil gewechselt.
Im stand läuft das Auto super ruhig ich höre nur ganz leicht wie wenn etwas auf und zu geht.
Beim fahren fängt es aber an wenn ich die Geschwindigkeit und die Drehzahl länger halte komm es zu kurzen leichten Aussetzern wie wenn das Auto gleich ausgeht und beim anfahren teilweise je mehr Gas ich gebe desto weniger wird die Drehzahl aber wenn er sich dann wieder fängt schiesst er eine riesige weise Wolke raus.
Daher meine Frage muss das Steuergerät die neuen Werte erstmal anpassen und ich muss einfach warten oder was muss ich da machen. (Motor kontrollleuchte ist nicht an und hab auch mit vcds einmal rein geschaut aber nichts gefunden)
3 Antworten
Also bei meinem B6 PD TDI hab ich das neue AGR reingeschraubt und gut wars, nix mit anpassen oder so.
Kann es sein das Du nen anderen Fehler noch irgendwo hast - alle unterdruck schläuche wirklich dicht ??? - sind manchmal ziemlich abgescheuert und leckagen machen die komischten Fehler
Leg das AGR versuchsweise mal still. Dann kommt zwar die MKL, geht aber wieder aus wenn das AGR wieder aktiviert wird.
Zum Stilllegen: Bastel in die die Abgas Zuführung vor dem AGR Kühler ein Stück Blech rein und verhindere damit, dass Abgase in den Ansaugtrakt gelangen können. Wenn da ein Blech dazwischen ist, sollte der Motor ganz normal laufen. Wenn der Wagen dann immer noch ruckt, dann ist es definitiv nicht das AGR.
Danke für die Tipps es hat sich alles von selbst geregelt bin gefahren und gefahren und es ist von selbst wieder weggegangen ich denke das Steuergerät musste sich erst auf die anderen Werte einstellen