Unrealistische Kilometerstände im Fehlerspeicher (495.000 km & 335.000 km) – Manipulation oder Steue

BMW 3er E92

Hey zusammen,ich fahre einen BMW E92 330i (N52) mit rund 130.000 km auf dem Tacho und habe mir vor Kurzem ein Carly-Diagnosegerät geholt, um den Fehlerspeicher auszulesen und einen Gebrauchtwagen-Check zu machen. Der Check hat keine Manipulationen oder Unregelmäßigkeiten festgestellt – alle Steuergeräte (Motor, Kombiinstrument etc.) zeigen konsistente Kilometerstände an.
Jetzt kommt das Komische:
Ich habe ein paar Fehler ausgelesen, z. B. im Fußraummodul (FRM) wegen Spiegelheizung defekt oder Tagfahrlicht rechts ausgefallen. Alles halb so wild – ABER:Als „Zuletzt aufgetreten bei“ werden mir da plötzlich Werte wie 495.616 km und 335.000 km angezeigt – was ja absolut keinen Sinn ergibt.
Ich habe die Fehler gelöscht, bin eine Stunde gefahren, und beim erneuten Auslesen waren sie wieder da – mit genau den gleichen (unrealistischen) Kilometerwerten.
Meine Frage:
Kann das einfach an einem gebrauchten Steuergerät liegen?
Oder sind das typische Software-/Kommunikationsfehler beim FRM oder Lichtmodul?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Carly oder generell bei älteren BMW-Modellen?
Bin dankbar für jede Info – will einfach nur sicher sein, dass mein Auto sauber ist und der Kilometerstand echt bleibt.
Grüße

1 Antworten

aufdie Km-Stände von Carly würde ich nicht viel geben.

Ich denke mal hier wurde mal ein anderes, gebrauchtes FRM verbaut da diese öfter Probleme haben. evtl summiert dich dann der KM-Stand. Aber wissen tu ich das auch nicht, am besten du liest mal die Km-Stände mit ordentlicher Software aus.

Deine Antwort