Unnötiges und Sinnloses

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

wir haben ja schon des öfteren über Dinge diskutiert, die uns an unseren Elchen fehlen.

Gegenfrage, was bieten die Elche serienmässig an, was völlig unnütz, bzw sinnlos ist?

Als gemeinsamen Nenner möchte ich jedoch die Umwelt- und Sicherheitsstandards des Jahres 2004 als gemeinsame Basis verstanden wissen!

Ich fange mal an:
2 Dinge fallen mir ein:
- die automatischen Masstabsumschaltung im Navi von 100m auf 250m ab einer bestimmten Geschwindigkeit
- die 2-stufige Helligjkeitsumschaltung der Armaturenbrettbeleuchtung

Jürgen

56 Antworten

was für den einen überflüssig scheint

Ich hab da keine Tank-, sondern meine elektronische Mautkarte drinne und bin heilfroh, dass sie da ein festes Plätzchen hat - wenn die im Handschuhfach (heißt nicht zufällig so!!) herumkugeln würde und ich steh an der Mautkabine in der Schlange - hinter mir die pure Ungeduld...
Auch die Halterung für die Kulis ist ok auch die würden sonstwo herumfliegen, dafür könnte man sich evtl die Halterung an der Mittelkonsole sparen - ich habe zuerst gedacht das wäre ein Griffstück für ne Art Lade zum rausziehen (Gottseidank hat mich dabei keiner beobachtet)
Die CD Halterung ist echt Käse, schade um den Platz
aber es allen recht gemacht einfach keiner schafft...
lg Richard

Re: was für den einen überflüssig scheint

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

...dafür könnte man sich evtl die Halterung an der Mittelkonsole sparen - ich habe zuerst gedacht das wäre ein Griffstück für ne Art Lade zum rausziehen (Gottseidank hat mich dabei keiner beobachtet)...

Keineswegs. Da ist bei mir die Sonnenbrille eingeklemmt. Praktischer geht´s nimmer. Der Name dieses Teils müsste mal angepasst werden. 😉

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von d5er

HIHI das hast Duaber jetzt falsch verstanden fibrille🙂
Manatee hält die Cruise taste für überflüssig.

Wie jetzt?

Ich versteh´s so: Tempomat gut! Cruise-Knopf überflüssig weil mit + einschaltbar.

Bei mir: Tempomat gut! Cruise-Knopf notwendig weil nur mit Cruise-Knopf einschaltbar.

Oder was?! :0

Re: was für den einen überflüssig scheint

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

sich evtl die Halterung an der Mittelkonsole sparen - ich habe zuerst gedacht das wäre ein Griffstück für ne Art Lade zum rausziehen (Gottseidank hat mich dabei keiner beobachtet)

das wäre eigentlich offiziell eine kulihalterung, also das externe pendant zur ablage im handschuhfach =)

überflüssig finde ich die elektrisch abklappbaren kopfstützen hinten.... obwohl ist immer lustig mal zu aktivieren wenn jemand hinten sitzt =)

.R

Ähnliche Themen

Also den Kugelschreiberhalter find ich super. Da ich Fahrtenbuch führe, ist der Schreiber da genau richtig. Das Papier dafür habe ich in der linken Türablage. Hat den Vorteil, dass die CDs dort nicht auf dem Kunststoff der Ablage vibrieren 😁

Auch den 2. Kilometerzähler find ich gut, somit habe ich einen für die Strecke zwischen den Tankstopps und einen für die einzelnen Fahrstrecken.

Überflüssig finde ich definitiv die Drehkknöppe am Radio, das ist im MY 05 (habe ich grade als Ersatzwagen) besser gelöst.

Überflüssig finde ich, wie hier vorher schon jemand schrieb, dass die Sitzheizung beim Neustart nicht aus ist. Das geht bei den Nebelscheinwerfern schliesslich auch!

Ansonsten fällt mir im Moment nix ein. Alles was da ist, hat für mich irgendwie auch einen Nutzen (😁 was man diskutieren könnte).

Achso: Den Haltegriff über der Fahrertür ist unnötig (wobei ich mich grade frage: ist da überhaupt einer?). Warum macht man da nicht ein Klappe zur Aufbewahrung einer Sonnenbrille hin, wie ich das in meinem Passat hatte? Aber nee, stattdessen kauft man sich so einen "nasenbärigen" Brillenhalter von Volvo für 19 Öros... Der so schlecht zwar auch nicht ist, aber die Brille verstaubt darin, wenn man sie länger nicht braucht...

Soweit mal erst. 😁

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Achso: Den Haltegriff über der Fahrertür ist unnötig (wobei ich mich grade frage: ist da überhaupt einer?). Warum macht man da nicht ein Klappe zur Aufbewahrung einer Sonnenbrille hin, wie ich das in meinem Passat hatte? Aber nee, stattdessen kauft man sich so einen "nasenbärigen" Brillenhalter von Volvo für 19 Öros... Der so schlecht zwar auch nicht ist, aber die Brille verstaubt darin, wenn man sie länger nicht braucht...

Auf den Winter-Aktionsseiten bei

www.volvocars.de

gibt´s so nen Brillenhalter für die neueren Modelle. Der kommt da statt des Haltegriffes hin...

lg, fib

Echt? Seh ich mir gleich mal an... Danke!

Gruss,
Dirk

Schade, ist nicht für jeden... 🙁

Von der Webseite:
Brillenhalter
Etui-Version; farbangepasst; ersetzt jeweils den Haltegriff am Dachhimmel. Zum Beispiel für Volvo S60, V70 oder XC70, ab Modelljahr 2005 .

Gruss,
Dirk

Zitat:

Also den Kugelschreiberhalter find ich super. Da ich Fahrtenbuch führe, ist der Schreiber da genau richtig. Das Papier dafür habe ich in der linken Türablage. Hat den Vorteil, dass die CDs dort nicht auf dem Kunststoff der Ablage vibrieren 😁

Auch den 2. Kilometerzähler find ich gut, somit habe ich einen für die Strecke zwischen den Tankstopps und einen für die einzelnen Fahrstrecken.

Überflüssig finde ich definitiv die Drehkknöppe am Radio, das ist im MY 05 (habe ich grade als Ersatzwagen) besser gelöst.

Überflüssig finde ich, wie hier vorher schon jemand schrieb, dass die Sitzheizung beim Neustart nicht aus ist. Das geht bei den Nebelscheinwerfern schliesslich auch!

Ansonsten fällt mir im Moment nix ein. Alles was da ist, hat für mich irgendwie auch einen Nutzen (😁 was man diskutieren könnte).

Soweit mal erst. 😁

Gruss,
Dirk

Das Zeigt eindeutig Volvo entwickelt weiter😉

1.Radiostationstasten sind wieder da wo sie hingehören.

2.Für MJ 05 gibt es einen Brillenhalter anstelle des Haltegriffes(bisher als Nachrüstung?)

Den 2 Kilometerzähler habe ich erst seit letzter Woche entdeckt.

Habe ich schon mal das unnötigste an meinem Volvo erwähnt?

Der Begrenzer soll endlich raus!

Gruß Martin

Zitat:

Schade, ist nicht für jeden... 🙁

Oh, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Oh, sorry.

Macht nix...

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Das Zeigt eindeutig Volvo entwickelt weiter😉
1.Radiostationstasten sind wieder da wo sie hingehören.

2.Für MJ 05 gibt es einen Brillenhalter anstelle des Haltegriffes(bisher als Nachrüstung?)

Den 2 Kilometerzähler habe ich erst seit letzter Woche entdeckt.

Habe ich schon mal das unnötigste an meinem Volvo erwähnt?

Der Begrenzer soll endlich raus!

Gruß Martin

Zu 1. Genau.. "Keine Atempause, Geschichte wird gemacht. Es geht voran!"

Zu 2. siehe oben...

Zum Rest: 😁 Du lässt nicht locker, oder?

Gruss,
Dirk

Hmm - lange überlegt, aber nun weiß ich, was mir seit BMW-Zeiten fehlt

- automatisch abblendende Außenspiegel
- LED am Himmel - die dauerhaft während der Fahrt ein gedämpftes Licht auf Mittelkonsole und Cockpit werfen (das erspart den suchenden Griff ins schwarze "Loch"😉
- Rückleuchten in den Türen

Gut wären zudem mehr Ablagen für den Krempel der mitfahrenden Ehefrauen einiger Kollegen und Freundinnen. Fächer sollten einzeln abschließbar sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Gut wären zudem mehr Ablagen für den Krempel der mitfahrenden Ehefrauen einiger Kollegen und Freundinnen. 😁

....Hallo Gurke,

da wird aber sicher nur ein grösserer Anhänger helfen, oder?? 😉

Grüsse aus P'dam

Michael (der auch wenigstens einmal pro Woche die Türablage auf der Beifahrerseite von Müll befreien muss.....seufz...)

Zitat:

Original geschrieben von mQd dad

Zu Deiner Frage was vielleicht noch fehlen könnte...... (bezieht sich nur auf V70 vielleicht auch auf andere Modelle)

Jedes mal wenn ich das hintere Fenster schließen möchte muss ich nach hinten schauen das meine Tochter nicht ihre Finger dazwischen hat.

Also wenn Du auf den Einklemmschutz hoffst, dann kannst ja mal ne Schachtel Zigaretten , eine Zitrone, eine leere Dose Cola, oder ähnliches einklemmen und auf dem Schalter bleiben.
Ich möchte nicht deine Tochter sein.

Kein persönlicher Angriff, aber wenn Du deine Tochter liebst dann teste das mal.

Ich habe das an mehreren Automodellengetestet, aber da sind die Finger und die Knochen durch.

Gruß Robert

Deine Antwort