Unnötiges und Sinnloses

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

wir haben ja schon des öfteren über Dinge diskutiert, die uns an unseren Elchen fehlen.

Gegenfrage, was bieten die Elche serienmässig an, was völlig unnütz, bzw sinnlos ist?

Als gemeinsamen Nenner möchte ich jedoch die Umwelt- und Sicherheitsstandards des Jahres 2004 als gemeinsame Basis verstanden wissen!

Ich fange mal an:
2 Dinge fallen mir ein:
- die automatischen Masstabsumschaltung im Navi von 100m auf 250m ab einer bestimmten Geschwindigkeit
- die 2-stufige Helligjkeitsumschaltung der Armaturenbrettbeleuchtung

Jürgen

56 Antworten

Es fehlen nur noch der elektronische Bieröffner mit Kältefunktion für die Ankunft daheim und ähnlicher Nonsens....

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,322936,00.html

Also vorne funktioniertt der Einklemmschutz einwandfrei...hat (fast) gar nicht weh getan.
Hinten werde ich heute Abend ausprobieren.
Natürlich versuche ich immer darauf zu achten das keiner zwischen die Scheibe kommt,aber es ist schon beruhigend zu wissen,daß der Finger im schlimmsten fall noch dran ist.

Gruß MArtin

Ich dachte, es geht nicht darum, was fehlt, sondern darum, was sinnlos erscheint, oder nicht?

Gruss,
Dirk

Sinnlos ist alles was elekrtonisch funktioniert, ausser das Radio.

Ein Auto ohne Elektronischen Müll, und man nüsste wirklich nur alle 20000Km in die Werkstatt.

Der eintige ohne Elektronik ist der Toyota Landcruiser 105.
Aber dazu bin ich hier im falschem Forum.
Sorry
#
Gruß Robert

Ähnliche Themen

Für mich ist der silberne Wassergrill unnötig.

Ein schwarzer Wabengrill hätte vollkommen gereicht.
😁

Also ich glaube ich muss mal mein Auto genauer angucken. Das meisten was die anderen hier überflüssig finden habe noch ich nicht mal entdeckt/vermisst. Ist das dann überflüssig²?

Oder posten auch hier verkappte Audifahrer die mit dem Vorsprung durch Technik protzen wollen? 😉

Rapace

bevor jemand fragt, ich fahre nicht R4 sondern V70 BJ 02

Brillenhalter

Zum Brillenhalter kann ich sagen, dass der ohne Probleme in meinen V70 BJ 2003( MY 2004) einzubauen war.

CD Halterung

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Die CD-Box in der Armlehne, denn die normal großen Cover klappern da drin, die slimcases passen nicht richtig zu zweit in einen normalen Steckplatz und an den Seiten wird viel Platz verschenkt.

Also ich steck einfach an der Seite die Navigationsfernbedienung mit hinein - da klappert nicht mehr. Ich habe aber auch nur auf einer Seite CD-Hüllen eingesteckt.

2 Slimcases pro normalen Steckplatz - bei mir passt es ohne Probleme.

Gruß. Alexander.

Re: Brillenhalter

Zitat:

Original geschrieben von TLCmeetsXC90

Zum Brillenhalter kann ich sagen, dass der ohne Probleme in meinen V70 BJ 2003( MY 2004) einzubauen war.

Der Brillenhalter, der jetzt für das Modelljahr 2005 angeboten wird? Dann ist das bald auch meiner...

Hast Du den selber eingebaut oder der Freundliche? Wenn selber: War es kompliziert?
Wenn Freundlicher: war es teuer?

Gruss,
Dirk

Sinnloser Thread

wie der Titel schon sagt: Sinnloser Thread

Re: Sinnloser Thread

Zitat:

Original geschrieben von pike105

wie der Titel schon sagt: Sinnloser Thread

Erklär Dich bitte.

Der Jürgen hat Kontakte zu Volvo und deswegen sidn solche Anfragen seinerseits alles andere als Sinnlos. Ich würde es eher als eine Art Umfrage mit freier Meinungsäusserung betrachten.

Gruss,
Dirk

Re: Re: Brillenhalter

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Der Brillenhalter, der jetzt für das Modelljahr 2005 angeboten wird? Dann ist das bald auch meiner...

Hast Du den selber eingebaut oder der Freundliche? Wenn selber: War es kompliziert?
Wenn Freundlicher: war es teuer?

Gruss,
Dirk

Tach,

nachdem ich den Prospekt mit dem Brillenhalter gesehen habe, habe ich gleich im Autohaus angerufen. Den Brillenhalter als Ersatz für den Handgriff gibt es auch für MY04. Habe inh auch gleich für 19€ abgeholt und selber eingebaut. Da brauchst du keine Werkstatt.

Endlich weiß ich wohin mit meiner Sonnebrille, der Halter ist echt perfekt.

Hier ist noch ein Bild.

Grüße

Sorry, ich weiß es geht eigentlich um Überflüssige Dinge im volvo aber ......

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Also wenn Du auf den Einklemmschutz hoffst, dann kannst ja mal ne Schachtel Zigaretten , eine Zitrone, eine leere Dose Cola, oder ähnliches einklemmen und auf dem Schalter bleiben.
Ich möchte nicht deine Tochter sein.

Kein persönlicher Angriff, aber wenn Du deine Tochter liebst dann teste das mal.

Ich habe das an mehreren Automodellengetestet, aber da sind die Finger und die Knochen durch.

Gruß Robert

Ich stelle mich selbstverständlich selbst als Testperson zur Verfügung. In diesem Fall habe ich erst mal die rechte Faust geballt, dann Faust zwischen Tür und Fenster, dann linke Hand am Festerheber (schwitz !!!!!) und schließen.

Automatik funktioniert wie schon gesagt auf Fahrerseite und Schiebedach einwandfrei ohne zwicken und zwacken. Ganz leichter Durck nur. Hinten jedoch musste ich gaaaaaanz schnell das Fenster wieder öffnen, da die hinteren Fenster keinen Einklemmschutz besitzen. Also..... Wofür brauche ich den Einklemmschutz auf der Fahrerseite ?????????????

Wobei nur mal kurz erwähnt.... Ein 3. BMW oder Audi A4 oder C-Klasse, ja selbst ein Ford Mondeo verfügt über einen Einklemmschutz hinten.... oder aber haben dieses als Option !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Re: Re: Brillenhalter

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Tach,
nachdem ich den Prospekt mit dem Brillenhalter gesehen habe, habe ich gleich im Autohaus angerufen. Den Brillenhalter als Ersatz für den Handgriff gibt es auch für MY04. Habe inh auch gleich für 19€ abgeholt und selber eingebaut. Da brauchst du keine Werkstatt.
Endlich weiß ich wohin mit meiner Sonnebrille, der Halter ist echt perfekt.

Hier ist noch ein Bild.

Grüße

Super! Danke für die Info!

Gruss,
Dirk

Jetzt wird der Dirk doch noch zum Volvofan😁😁😁

Gibt es eigentlich Winterpreise auf den Sonnenbrillenhalter?
Oder solten wir über eine Sammelbestellung nachdenken??

Gruß Martin

Deine Antwort