Unnötige Klicks
Warum kann man das hier nicht so einrichten, dass man beim Aufrufen von Motortalk nicht gleich zur letzten Seite springt. Das würde viele nervige Klicks ersparen.
Das gelesene auf Seite 1 liest eh keiner mehr.
48 Antworten
Ach so, dann habe ich dich missverstanden, sorry.
Das Aufrufen über die Mail nutze ich auch so gut wie nicht.
Gruß
Uwe
Komisch, genau so funktionierte und funktioniert es bei mir in der App und im Web durchgängig, wenn ich den Link „Beitrag“ antippe/anklicke (iOS App in altuellster Version).
vorhin hatte ich das Seite 1 Problem wieder. ich habe aus der E-Mail raus hier den letzten Beitrag aufgerufen, den ich auch sehen konnte, ich bin dann hoch zum Anmelden und schon war ich auf Seite 1. Ich sehe da keinen Sinn drin, das nervt einfach nur.
Ähnliche Themen
OK. Das hat dann sicherlich damit zu tun, dass ihr nicht angemeldet seid, bevor ihr auf den Link klickt. Das sollte aber (irgendwann) zu fixen sein.
Gruß Achim
ja, ich hoffe das es irgendwann (bald) gefixt wird, das Bilder sortieren funktioniert auch nicht mehr (siehe neuen Thread). Früher hat mir MT jedenfalls besser gefallen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Früher hatte man alle Kniffe halt raus und konnte damit mehr machen, jetzt finde ich manchmal nicht mal den Link zur Spezialisierten Suchfunktion.
Aber wenn wirklich alle Funktionen prinzipiell wiederkommen ist die neue ohne Zweifel die bessere.
Also mir hat das alte Forum wesentlich besser gefallen, da hat wenigstens noch alles funktioniert. Dann warten wir mal ab wann die vermurksten Funktionen wiederkommen.
Das Problem ist halt, dass die alte Forensoftware nicht mehr zu warten war, geschweige denn, dass neue Funktionen hätten hinzugefügt werden können. Technisch gesehen, wäre es das vernünftigste gewesen, MT ein Jahr abzuschalten, und das Ganze auf Vordermann zu bringen. Das will aber natürlich auch keiner.
Gruß Achim
OK, das erklärt vieles und lässt mich geduldiger werden. Ich werde hier aber weiterhin über Mängel, die mir auffallen, berichten.
Vielleicht findet ja noch jemand aus Werkstatt die Zeit hat, kurz auf meinen Thread von gestern einzugehen:
https://www.motor-talk.de/forum/bilder-sortieren-funktioniert-nicht-mehr-t8304087.html#post72254442
Zitat:
@general1977 schrieb am 29. Juni 2025 um 18:53:23 Uhr:
Das Problem ist halt, dass die alte Forensoftware nicht mehr zu warten war, geschweige denn, dass neue Funktionen hätten hinzugefügt werden können. Technisch gesehen, wäre es das vernünftigste gewesen, MT ein Jahr abzuschalten, und das Ganze auf Vordermann zu bringen. Das will aber natürlich auch keiner.
Gruß Achim
Wäre es nicht möglich gewesen, die neue Software parallel zu entwickeln und dann eine Umstellung vorzunehmen? Dafür hätte man MT doch nicht ein Jahr vom Netz nehmen müssen. Oder sehe ich das zu naiv?
unser Gras wird seit paar Jahren an vier Tagen der Woche und 5 Stunden pro Tag per Rasenroboter kurz gehalten, weil das super funktioniert und man im Alter nicht fitter wird.
Ich wollte das Gras doch nicht höher ziehen, denn das würde die Situation im Garten ja nicht verbessern.
Insofern würde MT ein Rasenroboter vielleicht guttun, um das Forum wieder in die gewünschte Form, mit gewohnten Funktionen, die auch weiterhin klappen zu bringen.