Unnötige Klicks
Warum kann man das hier nicht so einrichten, dass man beim Aufrufen von Motortalk nicht gleich zur letzten Seite springt. Das würde viele nervige Klicks ersparen.
Das gelesene auf Seite 1 liest eh keiner mehr.
48 Antworten
Sorry, aber ich habe nicht im geringsten verstanden, wo dein Problem ist
Zitat:
@teddy1x schrieb am 25. Juni 2025 um 13:39:19 Uhr:
Warum kann man das hier nicht so einrichten, dass man beim Aufrufen von Motortalk nicht gleich zur letzten Seite springt. Das würde viele nervige Klicks ersparen.
Das brauchen nur die, die nichts Sinnvolles im Thread beitragen möchten und an manchen Beiträgen sieht man das ja dann auch. ☹️
Wer sich sinnvoll an einem Thread beteiligen möchte, liest wenigstens den Startbeitrag und unter diesem ist dann doch eine Klick-Möglichkeit, um zur letzten Seite zu springen.
Wer einen Thread verfolgt, braucht in der Threadliste eine Klick-Möglichkeit, um zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen oder alternativ zum letzten Beitrag. Beides ist vorhanden.
Also passt doch alles und somit gibt es in diesem Fall nichts zum Verbessern. Das ist zumindest meine Meinung.
Gruß
Uwe
Jemand, der ein Problem hat, sucht den passenden Thread, die inhaltlich gehaltvollste Seite ist in allermeisten fällen die Erste. Und für die Stammuser die den Inhalt schon kennen, kann man direkt auf die letzte Seite springen.
Aber ein bequemes Ranking nach „Danke“ fänd ich nicht so schlecht. Vorausgesetzt es ist ein Voting für den Content.
Das war ein Verbesserungsvorschlag, wie ihn viele wünschen.
und @Uwe Mettmann
Beleidigungen waren in Motortalk noch nie erwünscht.
Ähnliche Themen
Das war keine Beleidigung auf dich bezogen, sondern eine Anlayse zu dem Satz:
Wer nicht einmal den Starbeitrag liest, kann doch wohl kaum einen sinnvollen Beitrag zum Threadthema schreiben.
Ist aber auch egal, wer schon den ersten Beitrag kennt, hat bessere Optionen, als sich letzte Seite anzuzeigen. Er kann zum Beispiel zum letzten ungelesenen Beitrag springen.
Gruß
Uwe
Es sind doch alle Optionen schon da, wie Uwe schrieb. Ich weiss echt nicht, was dem Teddy fehlt. 🙀
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Browser am PC benutzt.
Wenn du auf den Titel des Threads klickst, landest du auf dem ersten Beitrag. Rechts vom Titel ist ein kleines Symbol mit einem Seitenstapel. Wenn du da mit dem Mauszeiger drüberfährst, erscheint ein kleines Menü, wo es unter anderem die Optionen gibt, auf die letzte Seite oder den letzten Beitrag zu springen. Wenn du die kleine "Sonne" links vom Threadtitel anklickst, landest du auf dem ersten von dir ungelesenen Beitrag.
Die App springt immer auf den letzten Beitrag, außer man wischt den Threadtitel nach links. Dann erscheint unter anderem die Option, "Erster", die auf den ersten Post im Thread springt.
Gruß Achim
Ich nutze Motortalk am Handybrowser und kann den Wunsch sehr nachvollziehen. Nervt sehr - und das hat nix mit überlesen zu tun, weil es Threads gibt, die man einfach gerne verfolgt.
Und beim Handy gibt es die Möglichkeit eben so nicht bei der Übersicht.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine folgendes: Wenn ich mit dem Handy in Motortalk auf immer die gleichen threads gehe, wäre es ein Klick weniger, wenn man gleich zur Seite 245 geleitet würde, anstatt immer auf Seite 1 zu landen, die eh keiner mehr liest. Die kennen alle schon auswendig. Interessant ist doch nur das Neue!
War das jetzt verständlich?
In der mobilen Ansicht kommt man zum letzten Beitrag, indem man das Datum/die Zeit unten rechts an dem Thread in der Übersicht antippt. Dann ist man auf der letzten Seite ganz unten. Zum ersten ungelesenen Beitrag kommt man, wie am Desktop auch, über die kleine "Sonne" links vom Titel.
Es wäre bei den diversen "Fehlermeldungen" schon schön, wenn man den benutzen Zugang zu MT einfach gleich erwähnen würde...
Gruß Achim
Starker Tipp, wusste ich nicht - DANKE!
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 25. Juni 2025 um 19:24:14 Uhr:
Ich nutze Motortalk am Handybrowser und kann den Wunsch sehr nachvollziehen. Nervt sehr - und das hat nix mit überlesen zu tun, weil es Threads gibt, die man einfach gerne verfolgt.
Und beim Handy gibt es die Möglichkeit eben so nicht bei der Übersicht.
Threads mit neuen Beiträgen sind in der Threadübersicht eines Forums fett. Rechts den gelben Stern anklicken und ich komme zum letzten ersten(*) noch nicht gelesenen Beitrag. Links Pfeil neben dem Datum anklicken und ich komme zum letzten Beitrag auf der leltzten Seite.
So lässt sich ein Thread doch gut verfolgen.
Gruß
Uwe
Edit:
(*) korrigiert
Wer will denn zum letzten noch nicht gelesenen Beitrag? Das ist doch einfach der letzte Beitrag, wenn es überhaupt ungelese Beiträge gibt.
Man will doch in der Regel zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag.