Unnötige Klicks
Warum kann man das hier nicht so einrichten, dass man beim Aufrufen von Motortalk nicht gleich zur letzten Seite springt. Das würde viele nervige Klicks ersparen.
Das gelesene auf Seite 1 liest eh keiner mehr.
48 Antworten
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 27. Juni 2025 um 13:28:49 Uhr:
ja, wenn man in der Forenübersicht ist, mag das so sein, aber ich rede von der Benachrichtigung per E-Mail, die ich benutze. Da steht zum Beispiel:
und wenn ich dann auf den Link klicke, möchte ich genau diesen Beitrag lesen. Ich schrieb ja schon das es inzwischen wieder zu funktionieren scheint, also von aus ist das Thema erledigt.
Der Link in der Mail ist grundsätzlich richtig und enthält eine passende Sprungmarke, sodass er nicht zum ersten Beitrag des Threads führen sollte.
Wir haben an dem ganzen Prozess hier eigentlich nichts geändert. Was die generellen Änderungen angeht, so wird es da in einiger Zeit auch mal einen Einblick aus unserer IT geben, was warum getan wird.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Mike
Zitat:@Holgernilsson schrieb am 30. Juni 2025 um 15:45:43 Uhr:
Wäre es nicht möglich gewesen, die neue Software parallel zu entwickeln und dann eine Umstellung vorzunehmen?
Sicher wäre das gegangen. Das kostet aber natürlich wesentlich mehr Geld, da man Leute braucht, die die alte Software warten und weitere Leute braucht, die die neue programmieren.
Davon abgesehen, spielen da noch andere Sachen rein, wie z.B., dass die alten Apps nicht mehr von den inzwischen gängigen Betriebssystemen der Smartphones unterstützt worden wären. Die hätten einfach nicht mehr funktioniert und wären im Play Store, respektive dem Apple Store folglich rausgeflogen. Die Apps mussten also sowieso von Grund auf neu geschrieben werden, weil einfaches Neukompilieren nicht gereicht hätte. Dazu kommt dann die Umstellung der APIs serverseitig.
Von den "unsichtbaren" Problemchen mit der alten Software gibt's unzählige. Entsprechend ist die Geschwindigkeit der nach außen sichtbaren Fehlerbehebungen recht langsam. Intern rödeln die Entwickler wie blöd und schaffen halt auch Probleme weg, die erst mal keiner sieht.
Es ist keiner so richtig glücklich mit dem momentanen technischen Stand von MT, aber irgendwie war der Umbruch dann doch "alternativlos". "Wir schaffen das!"
Gruß Achim
Dann wünsche ich allen Beteiligten gutes Gelingen.
Ich wünsche der Werkstatt und allen Beteiligten auch gutes Gelingen. Auch wenn ich in letzter Zeit öfter mal Kritik übe, ist mir MT doch recht wichtig.