Unklare Steuererhöhung von 60€

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe einen Golf 4 TDI mit 1.9ccm und 101PS. Normalerweise bezahle ich meine KFZ-Steuern im März, heute habe ich auf meinem Konto eine abbuchung von ca.60€ mit Betreff Steuererhöhung 2007. Ich habe Euro4 und bi jetzt immer um die 290@ bezahlt, warum jetzt auf einmal 60€ mehr??

Vielleicht kann mir ja von euch einer helfen oder hat das gleiche beobachtet

vielen Dank

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Was vorgesehen ist: 1,20 EUR/100 ccm Erhöhung für Diesel ohne RPF ab 01.04.2007.

Das ist aber genauso wie die DPF-Förderung noch nicht endgültig durchs Gesetzgebungsverfahren durch.

Hallo,
meiner Frau hatte das FA auch einen Bescheid geschickt; es wurde moniert, sie hätte zuwenig Kfz Steuern gezahlt ( sie hat dem FA aber schon von Anfang an einen Abbuchungsauftrag erteilt). Kurze Zeit später später gabs ne gutschrift- ich denk, die wissen nicht, was sie tun und finden sich "im Wald" nicht zurecht .
Möglicherweise läufts bei Dir ähnlich.
gruß
blechnase

PS. Es handelt sich um einen G III 1,4l mit nachgerüststen KLR ( auf D3)

Hallo,

es handelt sich tatsächlich um ein Versehen seitens des Finanzamtes, das Geld kommt zurück und damit ist die Sache abgeschlossen.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Beiträge

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und nen PC von dem aus er gerade surft...

aber der steht im Privaten Bereich noch nicht zur dabatte.

Wo bei da klar verweigern werden soll und gleich zu Anzeige gebracht werden sollte wegen Betrug.

GEZ verlangen und noch nichtmal EINEN Mobilsender haben, dass sind die richtigen.